Pattaya/Chantaburi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Werner »

Roland hat geschrieben: Hier wär mal ein Tip cool, was man sich anschauen könnte. Lohnt es sich mal nach Jomtiem runter zu fahren?Nach 2 Nächten geht es weiter nach Chantaburi. Ist es problemlos möglich im Hotel eine Fahrgelegenheit zu beschaffen? Also Minibus oder so.
Was loht sich:
- Shopping, natürlich, alles ist recht günstig.
- Essen gehen in einem der OISHI oder ähnlichen Restaurants wo man selber eine Suppe kocht und die Zutaten auf einem Fließband kommen, gibt es in den großen Malls. Dort kann ich meine "Low Carb - High Protein" Diät oder Ernährungsumstellung mit Fisch, Gemüse, Fleisch, Pilze usw, aber ohne Nudeln und Reis sehr gut machen.
- Langer Strandspaziergang ganz rechts am Dusit um den Felsen rum und dort weiter, da sind kaum Menschen, es gibt einige wenige Srandbars, das kommt einem wie eine einsame Insel vor.
- Walking Street:
- Direkt hinter dem Eingangsschild rechts ist ein etwas dunkler Eingang in größeren Konzertraum mit großer Bühne. Dort gibt es original Isaan Musik live gespielt. Die Sänger wechseln ständig. Ist ganz lustig für das erste Bier. Und Original.
- Auf der anderen Seite etwa 50 m weiter ist die nächste Thai Musik Band, hier aber nur eine Band ohne wechselnde Sänger. Es folgt noch viel mehr wenn ihr weiter geht.
- Gogo "Angelwitch", die hat eine Show mit sehr guter Choreografie. Sie hebt sich positiv aus dem Sumpf ab. Bei den anderen Gogos sind die Mädchen draußen mit ihren Kostümen schön anzusehen, z. b. Stewardessen oder auch Nordpool Look an einer Eisbar, rein gehen muss man nicht.
- Discos gibt es recht viele dort, Mikes hatte mir sehr gut gefallen, die ist vollkommen neu mit drei unterschiedlichen Räumen, oben rechts gibt es eine wirklich gute Lichtinstallation. Ich hoffe nur, dass da mal mehr Gäste kommen. Dort hatte ich Nackadia, eine Techno DJane Größe gesehen.
- Weiter durch dann in Richtung Hafen wird es immer russischer. Da findet man auch russische Live Bands, interessant.
Jomptien:
- Der Strand ist schöner. Es gibt einen Nachtmarkt etwas weit ab vom Strand, geht einfach durch die Soi 5 bis 8 durch, dann seid ihr dort.
- Am Strand gibt es nachst Flutlicht. Getränke und Fisch kauft man in einem der vielen einfachen Restaurants an der Straße.
- Spazierengehen kann man sehr gut den ganzen Strand entlang bis zu neuen Hochhäusern am Ende.

Koh Larn, wenn ihr weißen Sand und sauberes Wasser mögt, aber ich denke, das habt ihr auf Koh Chang noch genügend. Ich würde Pattaya fürs Shopping nutzen, das lohnt sich dort etwa wie in Bangkok auch.

Transport geht in Pattaya sehr einfach und billig mit den Bahtbussen. Aber es gibt oft Stau und nach Jomptien kann das dauern . . .

Naja, also viel Spaß.

Weiterreise: Ich denke, dies ist kein Problem, es gibt von Pattaya Busse in alle Richtungen, und davon sehr viele. Sogar Jomptien hat einen eigenen Busbahnhof. Möglicherweise fahrt ihr mit großen Bussen, dann steigt ihr vielleicht in Chantaburi um. Nach dem Transport nach Koh Chang würde ich bei der Ankunft in einem Reisebüro fragen, die gibt es überall, dort oder auch bei den Taxi Ständen der Taxi Maffia könnt ihr die Minibus Tickets buchen.

W.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

Wertvolle Tips.
Danke dir.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

Samstag geht's ja los.
Habe gerade nochmal mit unserer Reisebürotante telefoniert. Von Doha nach Bangkok und zurück fliegen wir mit A380. Sie hat uns Plätze im Oberdeck reserviert. Mal schauen ob alles klappt.
Ich werde dann auch berichten wie es bei der Landung zu geht. Immi, Gepäckband usw.

Von Bangkok nach Pattaya nehmen wir uns einfach ein public taxi.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von smile »

Viel Spass!


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von jenn »

in welchem hotel seit ihr in patt

gruß
jenn


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

Green park resort. Kennst du das?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von jenn »

Roland hat geschrieben:Green park resort. Kennst du das?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

ja ist ein gutes hotel in der nakluar road.
der pool ist sehr schön und recht groß.
das hotel liegt recht zentral,in guter nähe zu den 10 bath taxis.

gruß
jenn


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

Danke für die Info.
10 bath taxis.
Hör ich zum ersten mal
Was heißt das genau?


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Luitpolder »

Das sind Sammeltaxis, die fahren die Beach Road rauf und die Second Road runter und eine Mitfahrt kostet pauschal 10 Baht pro Person. Zu- und Abstieg an beliebiger Stelle. Gleiches gibt es auch für 20 Baht nach Jomtien.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

cool. :)


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

So, in Patty angekommen. Oberdeck A380 hat nicht geklappt. Unten sitzen merkt man gar nicht dass drüber noch was ist. Check in in 5 Zonen aufgeteilt. Läuft sehr gesittet ab. Beim aussteigen waren wir unter den ersten100. Neuer Rekord: Immi in 15 Minuten durch. Das verteilt sich super. Kofferband höllisch voll aber auch hier kein Gedränge. Raus und ohne Wartezeit mit Taxi nach Pattaya. 1500 THB. War uns Wurscht. Jetzt Chang und Cocktail an der pool Bar. Dann in die Stadt.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Jenny »

Ja, 1.500 THB für die (privat) Fahrt runter nach Pattaya kann man doch bezahlen, finde ich auch nicht zu viel. :)
Bin in rund 2 Wochen auch in LOS...auch wieder mit dem A380 der Thai. :klatsch
Hey, wünsch dir einen schönen Urlaub. :wink:

LG
Jenny


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

Spaziergang über die walkingstreet. Die Hölle. Wir haben es gesehen, das war unser Ziel. Hier länger Urlaub machen, niemals. Morgen schauen wir uns im Norden einen Tempel aus Holz an. Nachmittag shoppen. Für den Abend haben wir uns Karten fürs Tiffany besorgt. Dienstag weiter nach Chantaburi.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von smile »

:) Ich seh es gerne im Rückspiegel, also Pattaya. Tiffany habe ich damals nicht hinbekommen, alles ausverkauft. War dann im Chez Nuts? Moulin Rouge? War auch gut, aber das Calypso in Bangkok fand ich besser. Wünsch euch einen schönen Abend!


mercedes
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 27.05.2013, 20:01

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von mercedes »

Über das Internet bestellt kostet das Taxi 1200 Baht.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

War mir schon klar dass wir drauflegen zahlen. Egal.
Heute war Tempel gucken dran. Ganz aus Holz. War interessant.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

Merke geade dass tapatalk mein Bilder nicht lädt. Hole ich dann nach. Heute Abend waren wir im Tiffany. Mega geile show. Ganz vorne sitzen 500THB p.P.
Heute Kohle getauscht. 38.06.
Morgen gehts nach Chantaburi.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

Mit Minibus in Chantaburi angekommen. 200 THB p.P. plus 100 für big bag. Fährt über Rayong, Ban Phe. Fast 4 Stunden. Nimmt natürlich zwischendurch Leute auf, etwas Paketpost noch dazu. Ist völlig in Ordnung.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

Wir sind jetzt auf Koh Chang angekommen und werden nun 14 Tage chillen. The Dewa, herzlichster Empfang, Personal kennt uns noch vom letzten mal. Eine Bootstour und ein Kochkurs sind mindestens geplant, nur gammeln ist zu langweilig.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von schaefer1402 »

Viiiiiiel Spass auf Chang.

Kochkurs bei Kati ?? Bootstour mit Thaifun ??

Dieses Jahr waren wir nur einmal in Nids Kitchen. Er ist etwas komisch geworden. Ziemlich Streitsüchtig.......sollte evtl weniger trinken :drinker


Gesperrt