Pattaya/Chantaburi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

Ich buche so etwas ja nicht wirklich über das Reisebüro. Wir kennen sie nur persönlich, dadurch macht sie für uns Sachen, die man in einem deutschen Reisebüro nicht bekommt.
Mit den Transfers sieht sie es entspannt.
Sie sagt, es ist das beste alles vor Ort zu regeln.
Ihr Tip: Von BKK mit public taxi nach Pattaya (geschätzte 1500 THB) Oder mit Bus für Peanuts.
Von Pattaya nach Chantaburi und danach weiter, jeweils im Hotel nach Taxiservice fragen.

Deine Seite behalte ich auch mal im Auge.

Falls es interessiert:
Wir haben für Pattaya das green park Hotel gebucht, vielleicht kennt das jemand.
In Chantaburi haben wir das maneechan Resort.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

Code: Alles auswählen

findest du unter pttaxiservice
Ich hab jetzt mal per Mail angefragt.
Wir machen uns da jetzt aber nicht mehr so heiß.
Vonn BKK nach Pattaya nehmen wir ein public Taxi, oder mal sehen einen Bus.
Ab Pattaya werden wir sehen. Ich denke wir kriegen da etwas über das Hotel.
Irgendwie werden wir schon auf Koh Chang ankommen.
Jetzt hab ich nur noch den Baht Kurs im Auge. Könnte ja um einiges teurer werden der Urlaub.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

Code: Alles auswählen

Ich hab jetzt mal per Mail angefragt.
und prompt eine Antwort erhalten.
Pattaya Chantaburi 2500 Baht.
Ganz schön heftig, finde ich.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Thorsten »

@Roland, dann fahre doch mit dem Bus, ist deutlich günstiger.

Gruß
Thorsten


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

Wir schauen vor Ort ob ein Bus fährt.
Irgendwie kommen wir schon weiter. :D


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Luitpolder »

Zumindest hast du jetzt eine Vergleichsmöglichkeit, falls du im Hotel nachfragen möchtest.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

Auf jeden Fall.
Aus Fenster will man ja die Kohle auch nicht werfen.
Jetzt hoffen wir nur noch dass der Kurs Euro/Baht sich bis November wieder erholt.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Thorsten »

Roland hat geschrieben:Jetzt hoffen wir nur noch dass der Kurs Euro/Baht sich bis November wieder erholt.
Bin im November auch unten in LOS, denke nicht das sich da etwas verbessert, das Gegenteil wird der Fall sein....leider. :?

Gruß
Thorsten


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

Schauen wir mal.
Hotels, Flüge incl Flug von Trat nach BKK hab ich schon gebucht und bezahlt. Bei uns dreht es sich nur noch um die Fahrtkosten von BKK über Pattaya und Chantaburi nach Koh Chang und um das Taschengeld. Ich schätze dass der Urlaub maximal 200,-€ teurer wird. Schade, aber zu verkraften.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Thorsten »

Wie bereits erwähnt kann ich dir für die Strecke Bangkok Airport nach Pattaya den Bell Travel ans Herz legen. Preis 230 THB pro Stecke und Person. Für den Preis fahren die einem auch nach Pattaya direkt ins gebuchte Hotel.
Hier ist deren Homepage
https://www.belltravelservice.com/pages/PageHome.aspx

Gruß
Thorsten


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

Behalte ich mal im Auge. Wir kommen ja im Flughafen an deren Counter vorbei. Wobei die Abfahrtszeiten auf der Homepage erstmal doof sind. Müssten drei Stunden rum sitzen.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von chris »

Hallo Roland,
wir sind mal in Pattaya gestrandet, obwohl wir nach Koh Chang wollten. Wenn ich mich recht erinnere gibt´s da auch nen Reisebericht von mir im entsprechenden Ast. Es fahren keine regulaeren Busse nach Koh Chang oder Chantaburi, nur mit Umsteigen (zumindest 2009). Die Minnibusse fahren auch nur morgens, ich glaub 10:00 Uhr war es. Wir haben dann mehrere Taxifahrer angehalten und mit verhandeln haben wir einen gefunden, der uns dann direkt zum Pier gefahren hat. Wir waren aber unter Zeitdruck, wollten ja zumnidest die letzte Faehre nach Koh Chang erwischen...
Dein Bericht von Chantaburi interessiert mich sehr, das waer auch was fuer mich. :wink:


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Reisehexe »

Ich habe ja meine "Erlebnisse" schon am Anfang geschrieben. Von Patty kommt man mit regulärem Bus Ri. Chantaburi nicht weg. :baeng
Ich würde es mit einem Minibus Service versuchen der nach Koh Chang fährt und dann halt in Chantaburi aussteigen.
Schönes Wo.Ende !!
Reisehexe


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von JT29 »

Roland hat geschrieben:Sie sagt, es ist das beste alles vor Ort zu regeln.
Ihr Tip: Von BKK mit public taxi nach Pattaya (geschätzte 1500 THB) Oder mit Bus für Peanuts.

Von Pattaya nach Chantaburi und danach weiter, jeweils im Hotel nach Taxiservice fragen.

Wir haben für Pattaya das green park Hotel gebucht, vielleicht kennt das jemand.
Mit einer Reisschüssel würde ich nun nicht unbedingt fahren. Gibt ja einige Privattaxianbieter, die auch nicht teurer oder ein bisschen teurer sind (z.B. nehmen wir Panu von Boos & Baas Travel, wenn wir nicht selber fahren.). Bus ist ja recht und gut, nur fährt dieser alle 2 Stunden und von deren Büro geht es dann mit Minibus zu den Hotels - die rund 28 € Mehrkosten wären es mir wert, den Abholer aufzusuchen und entspannt in 1,5 Stunden nach Patty zu fahren.

Es fahren Busse nach Chantaburi und Trat, allerdings muss man dazu an die Suk hoch und einen Überlandbus anhalten, oder aber vom Busbahnhof fährt ein Nr 2 Bus nach Trat (Nr. 2 ist ein Bummelbus). Alternativ Minibus, wobei ich das einmal gemacht habe und mir der Zwangshalt unterwegs an einer Tankstelle auf den Sack ging, weil dort die Preise auf einmal recht teuer waren.

Green Park: war ich vor über 10 Jahren, es gibt wesentlich Besseres. Green Park ist ein typisches Neckermannhotel, wie auch das benachbarte Sunshine. Ich weiß ja nun nicht, was ihr ausgeben wollt, aber in der Nähe ist das http://www.thaigarden.com/ - Schweizer Leitung, schönes Buffet mit Live Music, ist in deutscher Hand, da auch über die Neckermänner und Konsorten zu buchen (ist dann auch günstiger).

Oder aber ganz andere Ecke, wenn es mal familär sein soll in der Soi Lengkee das Admire House.
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... vince.html

Pattaya kann man hassen oder lieben, für uns ist es für 2-3 Nächte ok, dann aber weg, das ist nicht Thailand, dafür günstig und eine Spielwiese für Soziologen :lol:


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von SanukSHG »

Roland hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Ich hab jetzt mal per Mail angefragt.
und prompt eine Antwort erhalten.
Pattaya Chantaburi 2500 Baht.
Ganz schön heftig, finde ich.
Dann fahr die Strecke mal in Deutschland mit dem Taxi oder Bahn,das ist dann heftig :)


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Werner »

Roland hat geschrieben: Hier wär mal ein Tip cool, was man sich anschauen könnte. Lohnt es sich mal nach Jomtiem runter zu fahren?Nach 2 Nächten geht es weiter nach Chantaburi. Ist es problemlos möglich im Hotel eine Fahrgelegenheit zu beschaffen? Also Minibus oder so.
Was loht sich:
- Shopping, natürlich, alles ist recht günstig.
- Essen gehen in einem der OISHI oder ähnlichen Restaurants wo man selber eine Suppe kocht und die Zutaten auf einem Fließband kommen, gibt es in den großen Malls. Dort kann ich meine "Low Carb - High Protein" Diät oder Ernährungsumstellung mit Fisch, Gemüse, Fleisch, Pilze usw, aber ohne Nudeln und Reis sehr gut machen.
- Langer Strandspaziergang ganz rechts am Dusit um den Felsen rum und dort weiter, da sind kaum Menschen, es gibt einige wenige Srandbars, das kommt einem wie eine einsame Insel vor.
- Walking Street:
- Direkt hinter dem Eingangsschild rechts ist ein etwas dunkler Eingang in größeren Konzertraum mit großer Bühne. Dort gibt es original Isaan Musik live gespielt. Die Sänger wechseln ständig. Ist ganz lustig für das erste Bier. Und Original.
- Auf der anderen Seite etwa 50 m weiter ist die nächste Thai Musik Band, hier aber nur eine Band ohne wechselnde Sänger. Es folgt noch viel mehr wenn ihr weiter geht.
- Gogo "Angelwitch", die hat eine Show mit sehr guter Choreografie. Sie hebt sich positiv aus dem Sumpf ab. Bei den anderen Gogos sind die Mädchen draußen mit ihren Kostümen schön anzusehen, z. b. Stewardessen oder auch Nordpool Look an einer Eisbar, rein gehen muss man nicht.
- Discos gibt es recht viele dort, Mikes hatte mir sehr gut gefallen, die ist vollkommen neu mit drei unterschiedlichen Räumen, oben rechts gibt es eine wirklich gute Lichtinstallation. Ich hoffe nur, dass da mal mehr Gäste kommen. Dort hatte ich Nackadia, eine Techno DJane Größe gesehen.
- Weiter durch dann in Richtung Hafen wird es immer russischer. Da findet man auch russische Live Bands, interessant.
Jomptien:
- Der Strand ist schöner. Es gibt einen Nachtmarkt etwas weit ab vom Strand, geht einfach durch die Soi 5 bis 8 durch, dann seid ihr dort.
- Am Strand gibt es nachst Flutlicht. Getränke und Fisch kauft man in einem der vielen einfachen Restaurants an der Straße.
- Spazierengehen kann man sehr gut den ganzen Strand entlang bis zu neuen Hochhäusern am Ende.

Koh Larn, wenn ihr weißen Sand und sauberes Wasser mögt, aber ich denke, das habt ihr auf Koh Chang noch genügend. Ich würde Pattaya fürs Shopping nutzen, das lohnt sich dort etwa wie in Bangkok auch.

Transport geht in Pattaya sehr einfach und billig mit den Bahtbussen. Aber es gibt oft Stau und nach Jomptien kann das dauern . . .

Naja, also viel Spaß.

Weiterreise: Ich denke, dies ist kein Problem, es gibt von Pattaya Busse in alle Richtungen, und davon sehr viele. Sogar Jomptien hat einen eigenen Busbahnhof. Möglicherweise fahrt ihr mit großen Bussen, dann steigt ihr vielleicht in Chantaburi um. Nach dem Transport nach Koh Chang würde ich bei der Ankunft in einem Reisebüro fragen, die gibt es überall, dort oder auch bei den Taxi Ständen der Taxi Maffia könnt ihr die Minibus Tickets buchen.

W.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

Wertvolle Tips.
Danke dir.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von Roland »

Samstag geht's ja los.
Habe gerade nochmal mit unserer Reisebürotante telefoniert. Von Doha nach Bangkok und zurück fliegen wir mit A380. Sie hat uns Plätze im Oberdeck reserviert. Mal schauen ob alles klappt.
Ich werde dann auch berichten wie es bei der Landung zu geht. Immi, Gepäckband usw.

Von Bangkok nach Pattaya nehmen wir uns einfach ein public taxi.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von smile »

Viel Spass!


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Pattaya/Chantaburi

Beitrag von jenn »

in welchem hotel seit ihr in patt

gruß
jenn


Gesperrt