Autotour Isaan bzw. Ost-/Nordost-Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Bender

Autotour Isaan bzw. Ost-/Nordost-Thailand

Beitrag von Bender »

Hallo Ihr Lieben,

die letzten Jahre waren wir hauptsächlich im Süden. Davor öfters im Norden und haben dabei auch schon eine Autotour gemacht (u. a. Chiang Rai - Goldenes Dreieck - Pai - Mae Hong Son - Doi Ithanon - Chiang Mai). Die Tour war super, aber diese Orte bzw. den Norden haben wir nun schon mehrmals besucht. Nun würde uns der für uns noch unbekannte Isaan reizen. Es geht um eine etwa 10-12 tägige Tour. Die Daten sind aber bei passender Tour auch flexibel, da wir insg. 30 Tage in Thailand sind. Nach den eher ruhigen Urlauben die letzten Jahre im Süden, hätten wir mal wieder Lust auf mehr Abenteuer.

Ist der Isaan gut dazu geeignet mit eigenem Auto :drive zu erkunden oder ist es entspannter bzw. einfacher von Ort zu Ort zu reisen, indem vor Ort Bus, Bahn etc. genutzt werden?
Kann mir jemand eine Tour mit entsprechenden Highlights empfehlen? Startort ist egal. Ich würde auch von Bangkok starten oder alternativ in einer Stadt im Osten. Endpunkt ist ebenfalls egal (ein Flughafen sollte halt dort sein, damit wir danach noch gen Süden kommen). Wichtig ist, dass es eine einigermaßen stimmige Tour ist (kein Zikzak-durcheinander) mit vielen schönen Zwischenstopps. Es kann aber sowohl eine Rundtour sein, als auch eine eher Lineare. Ich denke Zimmer (wir sind relativ anspruchslos) kriegt man dort auch ohne Vorbuchung problemlos, oder (Mitte bis Ende Dezember)? Tempel sind schön, aber wir sind keine unbedingten Tempelhopper. Wir lieben Natur, Land und Leute.

Ist wohl keine leichte und sehr Umfangreiche Aufgabe, aber vielleicht hat jemand so etwas in dem Gebiet schon gemacht und kann uns helfen.

Wir sind auch für alle weiteren Ratschläge dankbar, die zu diesem Thema nützlich sein könnten.

Lieben Dank :klatsch
Timo & Jenny


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Autotour Isaan bzw. Ost-/Nordost-Thailand

Beitrag von smile »

Hallo,

Ich habe da 0 Erfahrung .... aber der Artikel aus der Bangkok Post paßt ganz gut ....http://www.bangkokpost.com/travel/in-th ... y-birthday


alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Autotour Isaan bzw. Ost-/Nordost-Thailand

Beitrag von alf »

Hallo!
Ich war in den 90er Jahren mehrmals mit dem Auto in den Provinzen Sakhon Nakon und Nakhon Phanom unterwegs.
Das Fahren war sehr entspannt. Die Hauptstraßen in gutem Zustand. Zu den abgelegenen Dörfern führen aber teilweise nur Schotterstraßen.
Landschaftlich hat es mir sehr gut gefallen.
LG alf


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Autotour Isaan bzw. Ost-/Nordost-Thailand

Beitrag von JT29 »

Also, das gibt es recht viele Möglichkeiten.

Flug nach Udon:
Nongkhai ... am Mekong entlang nach Loei ... dazwischen ein Stop in Chiang Khan.
In Loei wird es im Dezember relativ frisch, aber hat Wasserfälle, Berge und ein Weingut .... weiter nach Lomsak und dann in den Khao Kor (Switzerland of Thailand), dort ist aber im Dezember Thai Hochsaison und dementsprechend relativ teuer und auch vieles ausgebucht. .... weiter nach Khon Kaen mit Abstecher an den Ubolrat Stausee und gut Essen in Ban Saeng Song. ... weiter nach Korat mit Abstecher nach Phimai und zum Phanom Rung (Richtung Buriram) .....weiter nach Süden in den Khao Yai NP .... weiter Richtung Cantaburi zum Meer und dann Richtung Rayong mit Stop am Mae Ping Beach .. weiter über Pattaya nach BBK Airport und Auto abgeben.

Wenn das zu lang ist, entsprechend aufteilen für das nächste Mal.


Gesperrt