Koh Kood

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Koh Kood

Beitrag von schaefer1402 »

Mahlzeit,

habe mich breit schlagen lassen und anstatt 2 Wochen Koh Chang machen wir nun eine Woche Chang und anschliessend mit noch men Päärchen eine Woche Koh Kood.

Wer war schon mal auf der Insel ? Wir wären im Koh Kood Beach Resort untergebracht und würden dort das Thai Twin House buchen.

Was gibts so auf der Insel ? Tipps ?

der schaefer


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Koh Kood

Beitrag von Predator_Jo »

Du hast Dich also überreden lassen??? Zu sowas würde mich aber auch gern mal breitschlagen lassen...

Wir waren letztes Jahr auf der Insel und uns hat es mega gut gefallen!!! Ich würde sofort wieder hin...

Koh Kood bietet nicht sooo viel an Unternehmung. Es gibt zwei Wasserfälle, und zwei kleine Fischerdörfer, die man sich einmal angeschaut haben kann. Beides ganz einfach mit dem Moped zu erreichen. Ansonsten findet man vor allem Bilderbuchstrände und jede Menge Entspannung.

Essen: Von eurem Ressort Richtung Norden auf der "Hauptstrasse" nur ein paar Meter gibt es rechter Hand eine indisch angehauchtes Restaurant. Sehr gut! Weiter die Strasse Richtung Norden direkt nach der Brücke über den Fluss links das "Fischermans". Auch sehr gut. Im südlichen Fischerdorf gibt es ein Seefood Restaurant, in dem wir zwar selbst nicht gegessen haben, aber laut Berichten soll es ziemlich gut sein. Das Restaurant im Dusita (hier waren wir) ist auch zu empfehlen.
Nicht zu empfehlen ist das Restaurant gegenüber den BB Divers (glaub zumindest, dass sie das waren) und neben einer weitern Tauchbasis. Es sind zwar immer Leute drin, aber das Essen war furchtbar.
Abends trifft man sich in einer Bar ein paar huntert Meter weiter nach der Brücke auf der rechten Seite.

Boar, nur vom "drüber nachdenken" bekomme ich fernweh...

Gruß
Stephan


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Koh Kood

Beitrag von schaefer1402 »

Hört sich schon mal gut an.

Ja...hab mich echt überreden lassen. Wollte 2 Wochen Chang machen mit extremen nixtun. Da sich nun aber gute Freunde angekündigt haben die nach Koh Kood gehen....na ja....packen wir halt nach einer Woche unsere Plöcken zusammen und ziehen um.

Nehme an ein Moped zu bekommen dürfte auch kein Problem sein.

Wie schauts denn mit nem ATM aus ??


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Koh Kood

Beitrag von Predator_Jo »

Hi,

Mopeds gibts eigentlich bei jedem Ressort, sollte kein Problem sein.

ATM gab es vor einem Jahr noch nicht!!! An dem Strand an dem ihr seid, im Nachbarressort, konnte man aber mit der Kreditkarte Geld bekommen. Kostet natürlich einiges an Gebühren. Würde mich aber nicht wundern, wenn es mittlerweile einen 7Eleven mit ATM gibt...

Und für extremes Nichtstun ist Koh Kood geradezu prädestiniert (da kann man auch überlegen die kompletten 2 Wochen auf Koh Kood zu verbringen).

Gruß
Stephan


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Koh Kood

Beitrag von chris »

Hallo Schaefer,
also das extreme nixtun wuerde ich auf Koh Kood verschieben :wink:
Die Infrastruktur ist im gegensatz zu Koh Chang eher bescheiden. Aber die Straende sind schoener und es is halt vieeel ruhiger. Das von Dir genannte Resort kenne ich nicht, aber auf der HP klotzen die ganz schoen. Einen Geldautomat gibts bereits auf der Insel, der is in der naehe vom hospital was net weit von deiner Destination entfernt ist. Allerdings isser meist leer sodass es besser is, genung bares dabei zu ham oder mit KK bzw. cash im Resort sich zu versorgen.
Zu den Unternehmungen hat Predator ja schon alles genannt. Bei Fragen kannste Dich ja noch mal melden...


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Koh Kood

Beitrag von schaefer1402 »

Danke erst mal an euch.

Werde dann genügend bares mitnehmen.

Aber die Infrastruktur ist schon so weit, das es einen Shop gibt wo ich mir Chang, Cola und Ssang Som kaufen kann...?

Ich werde auf beiden Inseln extrem relaxing machen.....die Sturm und Drangzeit ist vorbei. Ok...Moped mieten und Insel erkunden ist auf jeden Fall drin...aber viel mehr auch nicht.

Brauche das um runter zu fahren....


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Koh Kood

Beitrag von Predator_Jo »

schaefer1402 hat geschrieben:Aber die Infrastruktur ist schon so weit, das es einen Shop gibt wo ich mir Chang, Cola und Ssang Som kaufen kann...?
Na klar, sowas gibts natürlich... Nicht wie anderswo an jeder Ecke, aber immer nur ein paar Mopedminuten entfernt. Ich glaube mich sogar daran zu erinnern, in einem Laden einen Klimaschrank mit Wein gesehen zu haben. :shock:

Die Versorgung ist also sicher gestellt.

Gruß
Stephan


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Koh Kood

Beitrag von schaefer1402 »

Na bitte....Traumurlaub gesichert. 4 Erwachsene und ein 5 jähriger......kann losgehen :drinker :klatsch :drinker


Gesperrt