Sandfliegen koh kood

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ninakath

Sandfliegen koh kood

Beitrag von ninakath »

So nun hätten wir uns für unsere Orte entschieden!! ;-) finally :-) Jetzt lesen wir aber immer etwas über diese Sandfliegen und sind ziemlich verunsichert. Wir werden jetzt wahrscheinlich im März nach Koh Kood an den Ao Phrao Beach (Sunshine Resort) fliegen (und nach Koh Chang auf den Kai Bae Beach). Hat dort damit jemand Erfahrung? Da wir mit Kindern unterwegs sein werden, wäre es ziemlich doof, wenn sie nicht am Strand spielen könnten. Gibt's irgend etwas zum Vorbeugen? Habe schon öfter von Kokosöl gelesen. Da dies jedoch nicht unbedingt zum Sonnenschutz passt, suche ich nach Alternativen! Vielleicht könnte mir hierbei noch jemand helfen? Thanks a lot!!!!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Sandfliegen koh kood

Beitrag von smile »

Der Strand vor einem ordentlich geführten Resort sollte ok sein. Da wird nämlich frühmorgens aufgeräumt und durchgeharkt ;) Wenn da Resort seinen Gästen einen naturbelassenen Traumstrand (hihi ...Prospektsprech) bietet ist es halt ein naturbelassener Strand und da ist dann Natur drin.


ninakath

Re: Sandfliegen koh kood

Beitrag von ninakath »

Ok das ist ja schon mal interessant! Wirklich helfen tut mir das aber leider nicht, denn ich weiß ja nicht, wie die Resorts das machen.... :roll:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Sandfliegen koh kood

Beitrag von smile »

Resort auswählen und versuchen das, mit Hilfe von ehemaligen Gästen, herausfinden ob der Strand gepflegt wird. Ist eigentlich bei allen international geführten der Fall, auch gute Familienbetrieb räumen rum indes grob auf. In den kleinen immer als "ursprünglich" gelobten Unterkünften, macht man halt nur grob sauber. Da wird auchmal der Müll am Strand verbuddelt.


ninakath

Re: Sandfliegen koh kood

Beitrag von ninakath »

OK dann dann versuch ich es mal so! ;-)

Also, wie sieht es konkret beim Sunshine Resort am Ao Pharao Beach auf Koh Kood aus? Hat da jemand Erfahrung mit Sandfliegen? Bzw weiß jemand, ob dort sauber gemacht wird, oder ob das zu den Resorts zählt, die den Strand eher naturbelassen lassen?! ;-)

Auf Koh Chang sind wir voraussichtlich im Kai Bae Beach Resort. Dort glaube ich aber gelesen zu haben, dass es damit weniger Probleme gibt?!

Über Infos würde ich mich wirklich, wirklich freuen!

Thanks a lot!


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Sandfliegen koh kood

Beitrag von Jenny »

Auf Koh Chang bin ich mal im "Kai Bae Hut Resort" gewesen, die hatten keine Sandfliegen am Strand.
http://www.kaibaehutresort.com/gallery.html

LG aus Chiang Mai
Jenny


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Sandfliegen koh kood

Beitrag von Roland »

In vier Jahren Koh Chang hab ich noch keine Sandfliege gesehen, egal an welchem Strand. Koh Maak gab es welche, wir hatten mal mit jemanden gesprochen der gerade von dort kam und total zerbissene Waden hatte. Koh Kood, keine Ahnung.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Sandfliegen koh kood

Beitrag von Thorsten »

Das kann ich bestätigen, bin auch schon einige male auf Koh Chang gewesen und habe noch keine Sandfliege gesehen.

Gruß
Thorsten


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Sandfliegen koh kood

Beitrag von schaefer1402 »

Dieses Jahr waren wir im November auf Chang und Kood.

Auf Chang keine einzige Sandfliege. Alles im grünen Bereich.

Auf Koh Kood haben sie mich erwischt. Komischerweise immer erst ab 16 Uhr. Den ganzen Tag konnte man ruhig am Strand liegen und nix ist passiert.
Am Nachmittag kamen die Biester dann. Warum es so ist....ich weiss es nicht.
Schätze das ich so 20 bis 30 stiche von denen hatte. Die haben mich noch bis Deutschland begleitet.

Trotzdem würde ich Koh Kood immer wieder machen.

Waren im Koh Kood Beach Resort


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Sandfliegen koh kood

Beitrag von Werner »

Hilft eine Mückenzeugs wie Autan oder Jaiko eigentlich auch gegen Sandfliegen?

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Sandfliegen koh kood

Beitrag von smile »

@Werner
Soweit ich weis nicht. Das Nachfolgemittel von DEET sollte da helfen, schützt laut Herstelle auch vor Zecken etc.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Sandfliegen koh kood

Beitrag von chris »

Hallo,
wir hatten auf Koh Kood bisher noch keine Sandfloehe und/oder Fliegen.


schõppi

Re: Sandfliegen koh kood

Beitrag von schõppi »

smile hat geschrieben:@Werner
Soweit ich weis nicht. Das Nachfolgemittel von DEET sollte da helfen, schützt laut Herstelle auch vor Zecken etc.
Weder DEET als auch Icaridin sollen sonderlich wirksam dagegen sein.

Das beste ist angeblich Springerstiefel und lange Hosen :lol:


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Sandfliegen koh kood

Beitrag von schaefer1402 »

wir haben uns auf koh chang ein zeugs geholt das hieß Jaico.
Super gegen das scheiß mückenvolk, aber die sandfliegen haben sich schlapp gelacht und ne blutorgie gefeiert


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Sandfliegen koh kood

Beitrag von smile »

Grade mal bei Wikipeter geschaut, angeblich hilft DEET, wenn die Konzentration hoch genug ist. Also mal versuchen und eine richtige DEET Keule kaufen. Ich hatte mal in Thailand ein sehr hochdosiertes Mittel gekauft, gibt es so hoch konzentriert meines Wissen in D-Land nicht zu kaufen.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Sandfliegen koh kood

Beitrag von Thorsten »

smile hat geschrieben:Grade mal bei Wikipeter geschaut, angeblich hilft DEET, wenn die Konzentration hoch genug ist. Also mal versuchen und eine richtige DEET Keule kaufen. Ich hatte mal in Thailand ein sehr hochdosiertes Mittel gekauft, gibt es so hoch konzentriert meines Wissen in D-Land nicht zu kaufen.
Das wird wahrscheinlich auch einen guten Grund haben warum es in hochdosierter Form in Deutschland nicht zu kaufen gibt. :mrgreen:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Sandfliegen koh kood

Beitrag von smile »

Das ist mir schon klar! Aber ich schier mir das Zeug ja nur bei Bedarf drauf. In den letzten beiden Urlauben zum Beispiel kein einziges Mal. Von daher denke ich - für mich persönlich - bei den 2-3h in denen ich den Kleister drauf habe werde ich mir kaum die möglichen Nebenwirkungen zuziehen.


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Sandfliegen koh kood

Beitrag von Sundowner »

Hatten auf Koh Mak, Koh Kood(beide 2010) und auch vor 10 Tagen auf Koh Chang Sandfliegen. Was nützt es mir, wenn der Strand vor dem Resort gepflegt wird, man aber beim Strandspaziergang gebissen wird weil dort an unbebauten Abschnitten sich die Viecher im angeschwemmten Seegras aufhalten. Uns hilft am besten Cactus juice outdoor (auch mit LSF 20 erhältlich). Absolut für Kinder geeignet, da rein natürlich, aber nicht wasserfest und muss nach 3 Stunden nachgeschmiert werden. Hat auch auf den Seychellen wunderbar geholfen.


Ex-Member 8304

Re: Sandfliegen koh kood

Beitrag von Ex-Member 8304 »

Nobite 50% DEET - Amazon ist dein Freund....


Gesperrt