Koh Chang November 2017

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Koh Chang November 2017

Beitrag von alf »

Hallo Jules86!

Ja ich habe mehrfache Erfahrung mit Kohchangminibus.

Das erste Mal buchte ich 2014.
Die Firma habe ich beim Stöbern im Internet gefunden. Sie war eine der günstigsten.

Im November 2014 hatten wir die Anreise vom Airport Bkk zum Hotel nach Koh Chang.
Wir buchten eine Limousine. Es war ein Toyote Camry mit großzügigem Platzangebot.
Die Rückreise war damals mit Bangkok Air.

Im November 2015 buchten wir sowohl die Reise nach Koh Chang als auch die Rückreise nach Bangkok.
Wenn du beides auf einmal buchst, hast du für die Rückfahrt einige Prozent Rabatt.
Die Hinfahrt erfolgte wieder mit der Limousine.
Bei der Rückfahrt wurde zum gleichen Preis ein Minibus verwendet, der uns direkt zum Hotel in Bkk brachte.

Im November 2016 buchten wir für die Hin- und Rückfahrt einen Minibus, da wir dieses Mal zu 3. waren.

Es hat immer wunderbar geklappt.
Bei der Hinfahrt hat das Taxi jedes Mal auf uns am Flughafen schon gewartet.

Das Abholen vom Hotel in Bangkok war auch jedes Mal sehr pünktlich.

In sämtlichen Fahrzeugen dieser Firma hast du kostenloses Wlan, was zwar für mich nicht so wichtig ist, aber manche bekommen halt Entzugserscheinungen, wenn sie einige Stunden nicht online sind.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich diese Firma bedenkenlos empfehlen kann.
Für November 2017 werden wir wieder bei Kohchangminibus buchen.

LG alf


jules86

Re: Koh Chang November 2017

Beitrag von jules86 »

alf hat geschrieben:Hallo Jules86!

Ja ich habe mehrfache Erfahrung mit Kohchangminibus.

Das erste Mal buchte ich 2014.
Die Firma habe ich beim Stöbern im Internet gefunden. Sie war eine der günstigsten.

Im November 2014 hatten wir die Anreise vom Airport Bkk zum Hotel nach Koh Chang.
Wir buchten eine Limousine. Es war ein Toyote Camry mit großzügigem Platzangebot.
Die Rückreise war damals mit Bangkok Air.

Im November 2015 buchten wir sowohl die Reise nach Koh Chang als auch die Rückreise nach Bangkok.
Wenn du beides auf einmal buchst, hast du für die Rückfahrt einige Prozent Rabatt.
Die Hinfahrt erfolgte wieder mit der Limousine.
Bei der Rückfahrt wurde zum gleichen Preis ein Minibus verwendet, der uns direkt zum Hotel in Bkk brachte.

Im November 2016 buchten wir für die Hin- und Rückfahrt einen Minibus, da wir dieses Mal zu 3. waren.

Es hat immer wunderbar geklappt.
Bei der Hinfahrt hat das Taxi jedes Mal auf uns am Flughafen schon gewartet.

Das Abholen vom Hotel in Bangkok war auch jedes Mal sehr pünktlich.

In sämtlichen Fahrzeugen dieser Firma hast du kostenloses Wlan, was zwar für mich nicht so wichtig ist, aber manche bekommen halt Entzugserscheinungen, wenn sie einige Stunden nicht online sind.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich diese Firma bedenkenlos empfehlen kann.
Für November 2017 werden wir wieder bei Kohchangminibus buchen.

LG alf
Hallo Alf!

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Werde wohl auch darüber buchen! :)
IMMERHIN schon eine Sache die fix ist an diesem Urlaub...
Wir waren letztes Jahr in Amerika,...- das war viel einfacher zu planen als Thailand... :lol: :lol:
Was habt ihr denn im November vor?


Für Koh Mak habe ich mich ziemlich fix für das "Seavana Resort" entschieden. - hat jemand damit Erfahrungen?
für Ko Kut habe ich noch absolut keine Ahnung.. irgendwie überleg ich auch gerade ob wir überhaupt dorthin fahren sollen.. die schönen Resorts sind SOOOOOO teuer ... zahlt sich da ein Tagesausflug aus? - hat das jemand schon mal gemacht?
Bangkok Hotels überfordern mich sowieso total... obwohl ich schon echt gute Tipps bekommen habe :lol:
Koh Chang kann ich mich auch nicht entscheiden :lol: :lol:


Ach herrje....


LG & Frohe Ostern!


alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Koh Chang November 2017

Beitrag von alf »

Hallo Jules86!
Einfachen gut gehen lassen und entspannen.
Da Nov in den letzten Jahren unser 2.-Urlaub in Thailand ist, ist es für uns einfach wichtig, dem besch.... Wetter zu entrinnen.
Mit dem Moped umherfahren, ab und zu einige Stunden Strand, mal dieser mal jener, ganz wie es uns freut.
LG alf


jules86

Re: Koh Chang November 2017

Beitrag von jules86 »

Hallo!

ich wollte mich mal wieder zu Wort melden.

Gestern habe ich nun meine Flüge fixiert und die ersten Hotels gebucht. JUCHU :huepf

Und zwar gehts mit Austrian Airlines direkt von Wien nach Bangkok
in BKK ein 3 Nächte im Ibis Riverside
dann in Koh Chang 10 Nächte im Aana Resort (zu einem echt guten Preis über Agoda gebucht)
danach 2 Nächte im Seavana auf Koh Mak

der Rest muss noch entschieden werden :) Aber IMMERHIN!



Möchte mich auch nochmal bei euch für die große Hilfe bedanken! :D


GLG Julia


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Chang November 2017

Beitrag von smile »

:) fein

Ich habe mir das AAna kurz nach der Eröffnung mal angesehen und das Konzept und Hotel gefiel mir sehr gut! Ich hoffe du sagst mir wie es derzeit um das Hotel bestellt ist!

Viel Spaß!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
jules86

Re: Koh Chang November 2017

Beitrag von jules86 »

smile hat geschrieben::) fein

Ich habe mir das AAna kurz nach der Eröffnung mal angesehen und das Konzept und Hotel gefiel mir sehr gut! Ich hoffe du sagst mir wie es derzeit um das Hotel bestellt ist!

Viel Spaß!
Hey! werde berichten! :) Aber dauert noch.. wir fliegen ja erst im November :( :D
Aber ich finde den Preis von € 304,- inkl. Frühstück für 2 Personen echt gut... & die Bilder und Bewertungen sind toll.


GLG


Chris1981

Re: Koh Chang November 2017

Beitrag von Chris1981 »

Khao zusammen, sind grade in khao lak, gefällt uns aber nicht wirklich. Hier kommt man recht schlecht an den Strand (gibt sogut wie keine Bungalows direkt am Strand, wie zum Beispiel auf koh Tao, kaum Bars direkt am Strand. Außer man wohnt in einem der teureren großen hotels. Schnorchel am Strand ist auch schwachsinnig... Nix da!
Nun wollen wir eventuell mit dem Nachtbus nach Bangkok und von dort weiter nach koh Chang, in der Hoffnung dort einen schönen bezahlbaren Bungalow am Strand zu finden. Am liebsten würde ich einfach nach kho Tao, da gibt's viele schöne und bezahlbare Bungalows, aber das kennen wir ja schon. Deshalb sollst nun wo anders hingehen.

Wir wollen schöne Strände, Schnorchel direkt von Strand aus, Bungalows am direkt Strand und abends auch mal ne bar am Strand (bezahlbar) an der man gemütlich was trinken kann.
Ist dieses in Koh Chang möglich?
wenn ja Tipps?

Liebe Grüße Chris


Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Koh Chang November 2017

Beitrag von Touringer »

Warum nicht Koh Lanta oder Koh Hai? Da findet ihr was ihr sucht.

Touringer


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Koh Chang November 2017

Beitrag von Thorsten »

Ja, verstehe ich jetzt auch nicht. Aber nun gut, wenn es unbedingt Koh Chang sein muss, gibt hier gerade ein Member der von seiner Reise dorthin berichtet.
Schaust hier: viewtopic.php?f=28&t=26066


Gruß
Thorsten


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Koh Chang November 2017

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

ich muss meinen Vorrednern recht geben, je nachdem wie viel Zeit man noch hat (ist in den meisten fällen ja doch ein endliches Gut) würde ich die zwei Tage Transfer nicht investieren wollen. Zumal mit Schnorcheln auf Koh Chang, zumindest direkt vom Strand aus, auch nicht so viel los sein wird...

Das einzige was mir jetzt so spontan einfällt und alle Punkte erfüllt ist Koh Lipe... Wobei der Transfer dahin auch nicht viel kürzer ist.

Lanta? Coole Bungies und immer ne Bar in der Nähe, allerdings schlecht zum Schnorcheln.
Koh Hai? Coole Bungies (teuer), gut zum schnorcheln, allerdings keine Bar.
Phuket? Schorcheln zum Teil gut, Bars sind nie weit weg, aber Bungies am Strand mangelware (oder recht preisintensiv).
PhiPhi? Darüber rede ich nicht...
Koh Mook? Bungies am Strand ja (wenn auch nur wenige), Schnorcheln OK, keine Bar (am Strand).
Koh Jum? Schöne Anlagen am Strand, wenige bis gar keine Bars und schorcheln auch nicht unbedingt der Hit.
Koh Phayam? Bungies (fast) am Strand, vereinzelte Bars, schnorcheln eher mau.
...

Thailand ist nicht unbedingt für seine ausufernden Schnorchelreviere bekannt...

Ich glaub Koh Lanta ist echt ne gute Alternative.
Wenn Koh Chang, dann eventuell im südlichen teil der Insel, vielleicht sogar ganz nach Süden an den Klong Kloi Beach.

Gruß
Stephan


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Koh Chang November 2017

Beitrag von Roland »

Wie die anderen schon schrieben. Zum Schnorcheln nach Koh Chang zu kommen ist Quatsch.


Chris1981

Re: Koh Chang November 2017

Beitrag von Chris1981 »

Hallo zusammen,
Danke, für die zahlreichen und informativen antworten! Sitzen schon im Monat minibus nach koh tao.
Koh Chang wäre wahrscheinlich eine enttäuschung geworden.

LG Chris


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Koh Chang November 2017

Beitrag von Thorsten »

Na dann schöne Zeit in Koh Tao. :)

Gruß
Thorsten


Happy1972

Re: Koh Chang November 2017

Beitrag von Happy1972 »

Hallo Zusammen,
Flüge sind gebucht, im Januar/Februar 2019 geht's mal wieder nach Thailand. Diesmal in eine Ecke, in die es uns noch nicht hin verschlagen hat. Deshalb ist ausgiebiges Inselhopping angesagt…
Nach 4 Nächten Koh Chang (Boonya Resort), 5 Nächten Koh Mak (Palm Beach) soll es noch für 4 Nächte nach Koh Kood gehen. Und hier ist auch das Problem…ich finde keine Unterkunft die mir so richtig zusagt, entweder viel zu teuer oder aber die Bewertungen sind manchmal sehr unterschiedlich. Wir wollen einfach einen schönen Bungalow in Strandnähe, Pool muss sein, falls doch Quallen oder Sandfliegenalarm angesagt ist! Ein paar andere Resorts fußläufig wären toll, damit man etwas Abwechslung beim Essen hat und wenn dann noch schnorcheln direkt vom Strand aus möglich ist, wäre es unser Traumresort!!! Hat mir jemand einen ultimativen und aktuellen Tip, es ändert sich ja doch immer schnell etwas. Preislich soll es für die 4 Nächte 500 Euro/2 Personen nicht übersteigen.
Dankeschön und viele Grüße
Alexandra


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Koh Chang November 2017

Beitrag von schaefer1402 »

Wir waren vor 2 Jahren hier

https://www.kohkoodbeachresorts.com

Wir waren sehr zufrieden. Ob es in eure Preisklasse passt, weiß ich jedoch nicht


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Happy1972

Re: Koh Chang November 2017

Beitrag von Happy1972 »

Danke...wir haben uns gestern nun für das Shaanta Resort auf Koh Kood entschieden!
Viele Grüße Alex


Gesperrt