Loi Krathong auf Koh Chang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
jules86

Loi Krathong auf Koh Chang

Beitrag von jules86 »

Hallo Leute!
dieses Jahr fällt das Lichterfest auf den 4.11. und da bin ich gerade auf Koh Chang..
Hat jemand von euch das schon mal miterlebt? Was kann ich dort erwarten? :)

LG


jenn
Inventar
Beiträge: 1088
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Loi Krathong auf Koh Chang

Beitrag von jenn »

es ist wie überall,
ob bangkok,pattaya,krabi,chang mai,oder,oder.
es hat überall was zu bieten

vom prinzieb ist es mit den kartons überall gleich

gruß
aus bangkok
jenn


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Loi Krathong auf Koh Chang

Beitrag von Roland »

Wir waren vor zwei Jahren beim Loi Krathong mit dabei. Da war es Ende November. Eigentlich wird in allen Hotelanlagen irgendeine Festlichkeit angeboten. Bei uns im Dewa mit Buffet am Strand, Tanzshows, Miss Wahlen. Jder bekam einen Kratong zum aufs Wasser setzen. Wir fanden es echt Klasse.
Anfang November ist uns aber zu früh. Ich hab noch nicht geschaut wann der Vollmond wieder gegen Ende November erscheint.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Loi Krathong auf Koh Chang

Beitrag von smile »

Loy Kratong am Meer halte ich nicht so für den Hit, wenn kein Fluß oder See erreichbar ist! Ein Haufen heulende Kinder, weil das Kratong wieder zurück kommt oder am besten von einer Welle gleich umgeworfen wird.
Dann wollen verzweifelte Väter das kitten indem sie den Spross auf die Schultern nehmen und ins Meer waten bis ihnen das Wasser bis zum Hals steht. Ich fands nie wirklich schön und feierlich!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Loi Krathong auf Koh Chang

Beitrag von Roland »

Da haben wir halt andere Erfahrung gemacht.


jules86

Re: Loi Krathong auf Koh Chang

Beitrag von jules86 »

danke euch :)
ich lasse mich einfach überraschen.

:)


Gesperrt