Schneider in BKK
-
O lga
Schneider in BKK
Hallo zusammen,
wir werden am Anfang und nach 3 Wochen in BKK sein und gerne einen Anzug anfertigen lassen. Wie finde ich einen ordentlichen Schneider und was muss ich beachten?
Danke und Gruß
Ingrid
wir werden am Anfang und nach 3 Wochen in BKK sein und gerne einen Anzug anfertigen lassen. Wie finde ich einen ordentlichen Schneider und was muss ich beachten?
Danke und Gruß
Ingrid
-
Werner
- Inventar
Re: Schneider in BKK
Ich habe vier Schneider ausprobiert, drei haben sich erheblich an meiner knappen Urlaubszeit und meinen Nerven bedient. Ich würde nicht noch einmal einen neuen ausprobieren wollen. Meine Empfehlung: Raja, Suk, Soi 4, gegenüber Nana Hotel. Gut und teuer, ca. 300 €.
Gruß W.
Gruß W.
-
Jaana
Hallo Ingrid,
da ich mich genau heute mit den gleichen Fragen beschäftigt hab, hier mal was ich bisher an Tipps gelesen/bekommen hab:
1. Bereits in Deutschland aus nem Katalog oder so raussuchen was man in etwa haben möchte und das Bild als Vorlage mitnehmen
2. Genau wissen was man haben möchte und was nicht, da gerne (wohl z.T. recht aufdringlich und auch überzeugend) versucht wird dir mehr zu verkaufen als du eigentlich wolltest... und "auf einmal" hast du 4 Anzüge + 5 Hemden bestellt
3. Nur eine Anzahlung leisten, nicht komplett bezahlen, um den Verlust kleiner zu halten wenns wirklich vermurkst wurde, bzw einen Anreiz für den Verkäufer zu haben noch Änderungen vor zu nehmen
4. Nicht am letzten Tag erst die Sachen abholen, da dir sonst die Zeit für Korrektur-Forderungen fehlt und diese in Deutschland recht teuer werden können
5. Die Falten die ein Anzug schlägt verschwinden nicht auf einmal nach dem Bügeln
Hört sich alles sehr erbauend an, hm?
Konkrete Schneider-Tips kann ich dir wie gesagt auch nicht geben, da ich auch noch keinen ausprobiert hab.
Grüße
Jana
da ich mich genau heute mit den gleichen Fragen beschäftigt hab, hier mal was ich bisher an Tipps gelesen/bekommen hab:
1. Bereits in Deutschland aus nem Katalog oder so raussuchen was man in etwa haben möchte und das Bild als Vorlage mitnehmen
2. Genau wissen was man haben möchte und was nicht, da gerne (wohl z.T. recht aufdringlich und auch überzeugend) versucht wird dir mehr zu verkaufen als du eigentlich wolltest... und "auf einmal" hast du 4 Anzüge + 5 Hemden bestellt
3. Nur eine Anzahlung leisten, nicht komplett bezahlen, um den Verlust kleiner zu halten wenns wirklich vermurkst wurde, bzw einen Anreiz für den Verkäufer zu haben noch Änderungen vor zu nehmen
4. Nicht am letzten Tag erst die Sachen abholen, da dir sonst die Zeit für Korrektur-Forderungen fehlt und diese in Deutschland recht teuer werden können
5. Die Falten die ein Anzug schlägt verschwinden nicht auf einmal nach dem Bügeln
Hört sich alles sehr erbauend an, hm?
Konkrete Schneider-Tips kann ich dir wie gesagt auch nicht geben, da ich auch noch keinen ausprobiert hab.
Grüße
Jana
-
psemc
Hallo Ingrid,
wann bist du denn in BKK?
Ich habe nämlich das gleiche vor und werde mir einen Anzug schneidern lassen.
Im Reiseführer (Loose) wird z.B. Tom's Fashion (Sukhumvit Soi
vorgeschlagen, der auch deutsch beherrschen soll!
Wir fliegen am 18.9. nach BKK, wenn Du vorher fliegst, wäre es toll, wenn Du mir von Deiner Erfahrung berichten könntest.
Wenn wir vorher fliegen, werde ich selbstverständlich meinen Beitrag leisten!
Gruß,
Marcel
wann bist du denn in BKK?
Ich habe nämlich das gleiche vor und werde mir einen Anzug schneidern lassen.
Im Reiseführer (Loose) wird z.B. Tom's Fashion (Sukhumvit Soi
Wir fliegen am 18.9. nach BKK, wenn Du vorher fliegst, wäre es toll, wenn Du mir von Deiner Erfahrung berichten könntest.
Wenn wir vorher fliegen, werde ich selbstverständlich meinen Beitrag leisten!
Gruß,
Marcel
-
jenn
- Inventar
- Letzter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
- Geplanter Urlaub: 28.8-25.9 banta ban
ich bin mal vor ca 3jahren in einem laden suk ecke 1 gewesen super service und nicht teuer.
aber es gibt so viele läden mit indern die ständig die besitzer wechseln(wie bei uns die italiener um die ecke)das man gar nicht weiß ob dieser da noch drinn ist.
laufe einfach mal durch bkk und vertraue auf dein instinkt von innen.
gruß
jenn noch 11tage
aber es gibt so viele läden mit indern die ständig die besitzer wechseln(wie bei uns die italiener um die ecke)das man gar nicht weiß ob dieser da noch drinn ist.
gruß
jenn noch 11tage
-
carlos
ein super tipp!!!!jenn hat geschrieben:ich bin mal vor ca 3jahren in einem laden suk ecke 1 gewesen super service und nicht teuer.
gruß
jenn noch 11tage
lg
-
carlos
ein super tipp!!!!jenn hat geschrieben:ich bin mal vor ca 3jahren in einem laden suk ecke 1 gewesen super service und nicht teuer.
gruß
jenn noch 11tage
nimm den: DINO direkt bei station bts asoke,
lg
-
chrisgaa
Also ich habe mir aufgrund einer Empfehlung meines Schwagers meinen Hochzeitsanzug (in 3 Wochen ist es soweit
) in BKK schneidern lassen.
Ich war bei 'Lords Tailor'. der ist auch an der BTS-Station Asoke.
Genaue Adresse: Shop 316 between Soi 12-14, Bangkok 10110 Thailand
Qualität ist sehr gut. Die wichtigsten 'Schneider'-Begriffe haben die auch auf deutsch drauf (z. B.: Buntfalte, Umschlag, Schlitz,...)!
Mein Schwager ist häufig geschäftlich in BKK und hat sich dort schon einiges schneidern lassen.
Gruß
Christoph
Qualität ist sehr gut. Die wichtigsten 'Schneider'-Begriffe haben die auch auf deutsch drauf (z. B.: Buntfalte, Umschlag, Schlitz,...)!
Mein Schwager ist häufig geschäftlich in BKK und hat sich dort schon einiges schneidern lassen.
Gruß
Christoph
-
psemc
Hi Christoph,chrisgaa hat geschrieben:Also ich habe mir aufgrund einer Empfehlung meines Schwagers meinen Hochzeitsanzug (in 3 Wochen ist es soweit) in BKK schneidern lassen.
Gruß
Christoph
wieviel hast Du denn für den Anzug gezahlt (nur um mal ne Richtlinie zu haben)?
Gruß,
Marcel
-
chrisgaa
Hi Marcel,psemc hat geschrieben:Hi Christoph,
wieviel hast Du denn für den Anzug gezahlt (nur um mal ne Richtlinie zu haben)?
Gruß,
Marcel
angeblich habe ich einen 'special price' bekommen, weil mein Schwager da ja immer einkauft...
Hab grade mal in den Kreditkartenabrechnungen gestöbert. Also gezahlt hab ich für: Anzug mit Weste + 2 Extra-Hosen + Krawatte (alles in 'best quality') insgesamt 268,68 EUR.
Zum Ablauf noch (ich war 3 x im Shop) - Tag1: Stoff raussuchen und Maßnehmen; Tag2: Anprobe des Rohschnitts; Tag3: Endprobe und Abholung.
Ich bin gleich am ersten und zweiten Bangkok-Tag unserer Reise hin. Die Abholung in BKK hab ich dann 2 Wochen später, kurz vor dem Heimflug, ins Sightseeing-Programm integriert. Im Flugzeug hab ich den Kleidersack dann als Handgepäck mitgenommen. Das war kein Problem.
Gruß
Christoph
-
psemc
Danke Dir, vor allem für das Stöbern der Kreditkartenabrechnung um diese Uhrzeit!chrisgaa hat geschrieben: Hi Marcel,
angeblich habe ich einen 'special price' bekommen, weil mein Schwager da ja immer einkauft...![]()
Hab grade mal in den Kreditkartenabrechnungen gestöbert. Also gezahlt hab ich für: Anzug mit Weste + 2 Extra-Hosen + Krawatte (alles in 'best quality') insgesamt 268,68 EUR.
Zum Ablauf noch (ich war 3 x im Shop) - Tag1: Stoff raussuchen und Maßnehmen; Tag2: Anprobe des Rohschnitts; Tag3: Endprobe und Abholung.
Ich bin gleich am ersten und zweiten Bangkok-Tag unserer Reise hin. Die Abholung in BKK hab ich dann 2 Wochen später, kurz vor dem Heimflug, ins Sightseeing-Programm integriert. Im Flugzeug hab ich den Kleidersack dann als Handgepäck mitgenommen. Das war kein Problem.
Gruß
Christoph
Der Ablauf ist gut zu wissen, genau so könnte ich das auch organisieren! Und der Preis ist auch sehr akzeptabel, wenn die Qualität stimmt!
Danke vielmals!!!
-
Padma
Hallo,
Wir bevorzugen einen Inder in Bangkok, den es auch schon über 40 Jahre gibt. Den hatten wir uns ursprünglich auch in Empfehlungen in einem Forum gefunden.Wir haben schon mehrfach dort schneidern lassen: Hemden, Blusen, Hochzeitsanzug mit Weste, Damenanzug mit verschiedenen Hosen und alles für Personen mit ganz unterschiedlichen Figuren.
Preise für einen Anzug abzufragen macht meiner Ansicht nach nicht viel Sinn, da es ja nach Stoff leicht bis zu 200 Euro Unterschied gibt. Als Orientierung empfehle ich Dir den Preis für ein Hemd oder Bluse in Baumwollstoff mit guter Qualität. Der liegt bei unserem Schneider bei 20-25 Euro.
Hier seine Internetadresse: http://www.majestictailors.com/about.html . Schau doch mal rein, Preislisten hat er auch drin, die sind aber einschließlich Versandkosten, wenn man von zuhause bestellt.
Der Senior spricht Englisch, der Junior auch deutsch. Der billigste Schneider ist es nicht aber sehr zuverlässig und bietet nur beste Qualität an.
Lage an der Sukhimvit, zwischen Soi 4 und 6, Nana.
Gruß
Padma
Wir bevorzugen einen Inder in Bangkok, den es auch schon über 40 Jahre gibt. Den hatten wir uns ursprünglich auch in Empfehlungen in einem Forum gefunden.Wir haben schon mehrfach dort schneidern lassen: Hemden, Blusen, Hochzeitsanzug mit Weste, Damenanzug mit verschiedenen Hosen und alles für Personen mit ganz unterschiedlichen Figuren.
Preise für einen Anzug abzufragen macht meiner Ansicht nach nicht viel Sinn, da es ja nach Stoff leicht bis zu 200 Euro Unterschied gibt. Als Orientierung empfehle ich Dir den Preis für ein Hemd oder Bluse in Baumwollstoff mit guter Qualität. Der liegt bei unserem Schneider bei 20-25 Euro.
Hier seine Internetadresse: http://www.majestictailors.com/about.html . Schau doch mal rein, Preislisten hat er auch drin, die sind aber einschließlich Versandkosten, wenn man von zuhause bestellt.
Der Senior spricht Englisch, der Junior auch deutsch. Der billigste Schneider ist es nicht aber sehr zuverlässig und bietet nur beste Qualität an.
Lage an der Sukhimvit, zwischen Soi 4 und 6, Nana.
Gruß
Padma
-
Nimmersatt
Super Tipps! Mein Freund wollte auch einen Anzug und 2-3 Hemden schneidern lassen.
Hatten überlegt die ersten beide Tage in Bangkok zu verbringen (inkl. Schneiderbesuche) und am Ende der Reise (2 Wochen später) den Anzug abzuholen. Geht das? Leidet die Qualität darunter? Was muss man beachten, wenn man beim Schneider einkauft? Mengenrabatt? Würde mir evtl. auch einen schicken Hosenanzug anfertigen lassen.
Danke schön,
Nimmersatt
Hatten überlegt die ersten beide Tage in Bangkok zu verbringen (inkl. Schneiderbesuche) und am Ende der Reise (2 Wochen später) den Anzug abzuholen. Geht das? Leidet die Qualität darunter? Was muss man beachten, wenn man beim Schneider einkauft? Mengenrabatt? Würde mir evtl. auch einen schicken Hosenanzug anfertigen lassen.
Danke schön,
Nimmersatt
-
Werner
- Inventar
Mengenrabatt ist das Lieblingthema der Schneider, sie werden euch massiv drängen mehr zu kaufen und euch erhebliche Nachlässe geben, wenn ihr statt 3 einfach 10 Hemden nehmt und statt einem gleich 3 Anzüge und noch einen Mantel, usw usw usw... und schnell hat man 1.000 € ausgegeben und noch keine Ahnung wie die Qualität tatsächlich wird.
Wünsche euch viel Spaß,
Gruß, W.
Wünsche euch viel Spaß,
Gruß, W.
-
netterhase69
- Stammgast
Hallo, ich/wir haben schon mehrfach auf Empfehlung in Bangkok etwas machen lassen und zwar bei Marty´s New Fashion ( 178/1 Sukumvit Road, zwischen Soi 8+10 SKY Train Station;Nana exit No.4 ) www.martynewfashion.com waren immer sehr zufrieden.Haben dort auch schon Prominente Deutsche gesehen die auch des öfteren sich dort was schneidern haben lassen. Die Preise vor Ort waren z.b. für meinen Anzug ca.120-130 Euro Hemden ca.10-12 Euro Blusen ca. 15-20 Euro. Ist ein Familienbetrieb den es ich meine schon über 30 Jahre gibt vor allem versuchen sie einem nicht etwas aufzudrehen.Sie sind auch mehrmals im Jahr in Deutschland um Aufträge von mehreren Geschäften aufzunehmen beim Weiterverkauf in den Geschäften ist sicher eine gute Gewinnspanne für die Deutschen Geschäfte dabei und nicht mehr um den Preis zu haben wie in Bangkok.
-
Padma
Sehe das genauso wie Werner - Du solltest nicht auf Mengenrabatt achten bzw. dann eher einen anderen Schneider aufsuchen.
Qualität (Stoff und Verarbeitung) kostet ihren Preis und Du kommst auch bei einem ordentlichen Schneider sehr gute Preise - Oft gibt man in Deutschland für 1 T-Shirt mehr aus als für ein maßgeschneidertes Hemd/Bluse in Bangkok.
Wenn Ihr am Ende Eures Thailand-Aufenthaltes die Sachen beim Schneider abholen wollt, würde ich das auf keinen Fall am letzten Tag machen. Ein "anständiger" Schneider lässt Euch zumindest erst noch mal die Kleidung anprobieren um sie dann nochmal zu korrigieren. Und er benötigt dann auch noch mal Zeit zur optimalen Korrektur...
Qualität (Stoff und Verarbeitung) kostet ihren Preis und Du kommst auch bei einem ordentlichen Schneider sehr gute Preise - Oft gibt man in Deutschland für 1 T-Shirt mehr aus als für ein maßgeschneidertes Hemd/Bluse in Bangkok.
Wenn Ihr am Ende Eures Thailand-Aufenthaltes die Sachen beim Schneider abholen wollt, würde ich das auf keinen Fall am letzten Tag machen. Ein "anständiger" Schneider lässt Euch zumindest erst noch mal die Kleidung anprobieren um sie dann nochmal zu korrigieren. Und er benötigt dann auch noch mal Zeit zur optimalen Korrektur...