Thailand mit Baby wohin??

Tipps und Informationen fuer das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps fuer den Urlaub in Thailand. Fragen zu Fluegen bitte unter "Airlines, Flughaefen und Stoppover" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Re: Thailand mit Baby wohin??

Beitragvon littlefamily » 29.07.2010, 22:33

Hallo Jebevi,

wo genau wart ihr denn in Laos? Gibt es dort auch gute Ärzte für den Fall der Fälle?

Das Reisebett was Du empfohlen hast, finde ich so ganz spontan sogar noch günstiger, als das Nomad Kids Travel Bed. Super!!
littlefamily
Asien Traveler

Beitragvon Jebevi » 29.07.2010, 23:24

Wir haben uns wohl die meisten Sehenswürdigkeiten des Landes angeschaut, also quer durchs Land.
Ob ein Arzt gut ist oder nicht merkt man wohl erst wenn man einen braucht, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Aber man merkt schon das es ein anderer Standard ist als bei uns oder in Thailand.
Im Zweifelsfall würde ich wenn wirklich was schlimmes sein sollte nach Thailand zurück...
Jebevi
Asien Traveler

Beitragvon Caveman » 30.07.2010, 04:44

littlefamily hat geschrieben:... Laos? Gibt es dort auch gute Ärzte für den Fall der Fälle?

Es wird in Laos sicher auch ein paar gute Aerzte geben. Allerdings wird es wohl auch gute Gruende dafuer geben, dass vor dem Privatkrankenhaus bei uns in Mukdahan - und das ist ganz bestimmt kein wirklich tolles - oft mehr Autos mit Laos Kennzeichen stehen als mit Thailand Kennzeichen.

Gruss
Caveman
Caveman
Member

Beitragvon laracoco » 30.07.2010, 13:16

Hallo nochmal,

nicht verwechseln: Nicht Ohrentropfen, sondern Nasenspray!!!!

Liebe Grüße, Simone
laracoco
Asien Traveler

Beitragvon littlefamily » 31.07.2010, 13:27

Hallo noch mal,

ich habe jetzt mal ein wenig gestöbert und Eure Antworten angeschaut und bin auf folgende mögliche Ziele gekommen (für´s erste :wink: )

entweder Bang Saphan -Danke noch mal an Uwe!!-(da könnte man vielleicht auch mal einen Ausflug nach Myanmar machen). Da wird ja dann wohl von Bangkok aus auch der Zug langfahren? :?:

Oder die Gegend zwischen Khanom und Sichon, soll wohl auch noch sehr ruhig sein und schöne Strände haben. Da wär der Vorteil, dass es nah dran an Surat Thani ist und ich könnte, wenn mir mal die Decke auf den Kopf fällt, shoppen gehen oder so, (was Frauen halt so machen :D ) Der weitere Vorteil wäre, dass es näher an einem Flughafen dran ist, so dass man auch mal mit Air Asia vielleicht einen Kurztrip irgendwohin machen könnte oder falls uns die Großeltern besuchen kommen, ist die Anreise einfacher.

Was meint ihr?? Wo ist es schöner? Und mit schöner meine ich ruhiger...ich persönlich mag es zum Beispiel schon nicht so gerne, wenn in mehreren Reihen Strandstühle plus Schirmchen aufgestellt sind und allzuviele Strandverkäufer vorbei kommen. Mal ab und zu eine Maiskolben oder Som-Tamfrau ist vollkomemn okay...ach, ihr wisst schon, wie ich es meine :)

Sagte ich schon, wie froh ich bin, dass es dieses Forum hier gibt??? Ist ja echt tausendmal besser, als Loose, Planet& Co :D :D :D
littlefamily
Asien Traveler

Beitragvon Blacky » 31.07.2010, 13:45

Die Ecken die ihr euch ausgesucht haben sind wirklich sehr schön , aber ohne eigenen Fahrzeug , Auto oder wenigstens :drive ,ist man ganz schön aufgeschmissen ! :weg: Blacky
Blacky
Asien Traveler

Beitragvon littlefamily » 31.07.2010, 14:11

Hi Blacky,

:drive wäre ja auch kein Problem. Machen die Thais ja auch mit ner 5 köpfigen Familie :) Oder Auto mieten kann ja auch nicht die Welt kosten. Oder gibt es da auch diese Sammeltaxen?? Soooviel, wie früher werden wir ja auch nicht unterwegs sein.

Wo ist denn nun schöner?? 8) 8) :D :D :huepf :huepf

allerdings sagt mir gerade mein Mann, dass gerade zu dieser Zeit (Oktober bis Dezember) dort Regenzeit sein soll. :oops: :oops:

Oh Mann, ich dachte, dass gerade DANN die Regenzeit vorbei ist. Ich war doch schon so oft da und jetzt liest er sowas im Internet. Wie denn nun?? :oops: :oops: :roll: :roll:
littlefamily
Asien Traveler

Beitragvon littlefamily » 31.07.2010, 14:23

Und noch eine Frage :)

auch auf die Gefahr hin, dass ihr uns für sprunghaft haltet :wink:

wie seiht es denn eigentlich mit der Region um Krabi aus?? Ist es da schon zu voll oder ist das auch was?? Sieht auf den Bildern immer so schön alles aus :)
littlefamily
Asien Traveler

Beitragvon Thorsten » 31.07.2010, 14:49

littlefamily hat geschrieben:Und noch eine Frage :)

auch auf die Gefahr hin, dass ihr uns für sprunghaft haltet :wink:

wie seiht es denn eigentlich mit der Region um Krabi aus?? Ist es da schon zu voll oder ist das auch was?? Sieht auf den Bildern immer so schön alles aus :)

Krabi habe ich bisher nur einmal als Endziel genutzt. Sind damals in Ao Nang und dort im Railay Bay Resort gewesen, sehr sauber und schön, nicht viele Touris und die Hotelanlage liegt an gleich zwei Stränden.

LG

THorsten
Thorsten
Asien Traveler

Beitragvon tomatosun » 31.07.2010, 20:21

hallo,

ko jum könnte doch was für euch sein!!!??

werde auch im dez mit unserem 17mon altem zwerg nach phangan gehen und bin schon mächtig gespannt wie das wird.

waren mit im als er 10 mon alt war 7 wochen in australien mit dem camper unterwegs(dank elternzeit :klatsch )
und das war echt toll...aber auch anstrengend.
gruss
tomatosun
Asien Traveler

VorherigeNächste

Zurück zu Reisetipps fuer unterwegs