Zug BKK-Chiang Mai zu dritt

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
seini

Zug BKK-Chiang Mai zu dritt

Beitrag von seini »

Hallo,

wir würden gerne zu Dritt (drei Erwachsene) von BKK nach Chiang Mai mit dem Nachtzug fahren. Wie ich auf den Bildern sehen konnte sind es in der ersten Klasse 4er Kabinen. Ist es möglich drei Plätze in einer 4er Kabine zu reservieren oder wie läuft das ab? Am Besten fänden wir natürlich eine Kabine für uns. Zweite Klasse ist auf dem Gang richtig?

Was ist die beste Buchungs- bzw. Reservierungsart? Reisezeitpunkt ist der diesjährige Juni.

Danke schonmal für eure Hilfe


Anke

Re: Zug BKK-Chiang Mai zu dritt

Beitrag von Anke »

In der 1. Klasse sind es normalerweise 2-er Abteile. Allerdings gibt es seit wenigen Jahren einen Zug zwischen Bangkok und Chiang Mai, bei dem ausrangierte Waggons aus Japan eingesetzt werden, wie in diesem die Aufteilung ist, weiß ich nicht.

Wenn ihr 2 Abteile (bzw. 1 Abteil) für euch wollt, müstt ihr halt 4 Tickets kaufen.

In der 2. Klasse Schlafwagen sind rechts und links die Liegen/Sitze. Ca. 40 Leute pro Waggon.

Fahrkarten kann man an jedem Bahnhof kaufen. Mit etwas Aufschlag auch in vielen Reisebüros. Juni ist unkritisch, da wird es auch kurzfristig noch Tickets für den Schlafwagen geben.


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Zug BKK-Chiang Mai zu dritt

Beitrag von motorpsycho »

4er abteile gibt es nicht, wo hast du das gesehen?
die japan-wagons haben 1.klasse nur 1er-abteile (aufpreis ist glaube ich 500b). die anderen 1.kl. wagons haber 2er (einzelbelegung ist gegen aufpreis möglich, wieviel müßte ich nachschauen). 2 abteile teilen sich eine verbindungstür.

2.kl. ist völlig ok, 30-40 (meistens 32) plätze pro wagon.
http://www.seat61.com/Thailand.htm

p.s.
grad geschaut
zug #1,2: 1453b (unteres bett) 1253b (oberes), bei einzel belegung wie japan
zug #13,14 (japan): 1953b
2.kl. AC : 751-881b, 2.kl. fan: 491-581b


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Zug BKK-Chiang Mai zu dritt

Beitrag von motorpsycho »

hallo seini, willkommen im forum :) hatte ich ganz vergessen :oops:


seini

Re: Zug BKK-Chiang Mai zu dritt

Beitrag von seini »

Vielen Dank für die Willkommensgrüße und natürlich für die Antworten


Gesperrt