Sprachkurs Thai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: Sprachkurs Thai

Beitrag von hualanka »

Ich habe mir vor dem letzten Urlaub den "ClickThai Vokabel-Trainer Vers. 1.3" APP fürs Iphone heruntergeladen und damit im Urlaub ein bischen geübt. Das App kostete ca 15 Euro und ich finds garnicht so schlecht und den Preis auf jedenfall wert. Die Worte können auch phonetisch wiedergegeben werden und es gibt Übungen die auch spass machen. Habe da eingies angewendet. Auch kann man im Notfall ein Wort eintippen und dem Thai die Übersetzung zeigen.
Ich denke mir halt wenn man direkt vor Ort was anwenden will, ist ne CD Sammlung oder Bücher nicht so praktisch.
Ich muss halt auch sagen, dass ich seit ca. 8 Jahren praktisch täglich thailändisch "im Ohr" habe und da nicht ganz Anfänger bin. Denke aber mal auch für Einsteiger eine Überlegung wert, so ein App draufzuladen falls man die Möglichkeit hat.


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Sprachkurs Thai

Beitrag von xeo »

Werner hat geschrieben:
xeo hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:...alleine schon das Wort "Danke" (chieche) einigermaßen erträglich auszusprechen bringt mich an die Grenzen.
sie-sie. sisi. tschitschi. Wahrscheinlich gibt es noch weitere Versionen.
Ich habe gerade vor kurzem eine Chinesin befragt: "Si-é-si-é" ist demnach korrektes Mandarin.
Schön Xeo, und wie soll ich nun "Si-é-si-é" aussprechen?
sje-sje - einfach so, wie es flüssig aus dem Mund kommt. :wink:

An Bord von China Eastern haben sie si-si gesagt. 8) Aber sje-sje ist offenbar korrekter, man hört es am häufigsten.

Hier gibt es auch ein Tondokument.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Sprachkurs Thai

Beitrag von smile »

surfNicolas hat geschrieben: zum Beispiel über Skype: http://www.yeengthai.com
Sorry, aber da finde ich ja schon die englische Beschreibung ... naja, nett ausgedrückt "etwas lieblos".


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
ingoingo

Re: Sprachkurs Thai

Beitrag von ingoingo »

Danke nochmal an alle hier für die vielen Tipps. Ich werde die Sache ganz ruhig angehen, mal sehen was wird!
An alle hier noch einen schönen Tag. MfG Ingo


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Sprachkurs Thai

Beitrag von xeo »

Schimpfwörter im Thai-Sprachlehrbuch

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 05778.html


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Sprachkurs Thai

Beitrag von Werner »

Schön, dass du den Beitrag noch mal hoch holst. Rosetta Stone Thai gibt es nach meiner letzten Recherche nicht mehr, schade.

Schimpfwörter, ja, ist lustig, das kommt vor. Zu einer Thai App, in der die Übersetzung für äußerst wichtige Redewendungen wie: "Diese Drogen gehören mir nicht" oder auch "bitte nicht schießen" als Ton wieder gegeben werden, wurde von einer Freundin, Thai als äußerst unhöfliche Art und Aussprache bezeichnet. Also lebensgefährlich dies einem Polizisten so zu sagen. Aber so ist das einfach.

W.


Gesperrt