Überwintern in Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Überwintern in Thailand

Beitrag von Laubfrosch »

Na ja, er hatte 1500 Euro pro Monat, dass geht schon auch wenn man keine Luftsprünge machen kann...

er will bis 1000 Euro pro Mt. für Übernachtung ausgeben. Darauf mein Vorschlag für Ban Krut. Mit den 1000 hab ich auch nur die Übernachtungskosten gemeint, nicht das Gesamtbudget. Bei einem Preis von 600 pro Mt. bleibt halt mehr übrig von den 1.500

Gruß
Conny


Seerose
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 19.02.2014, 10:23

Re: Überwintern in Thailand

Beitrag von Seerose »

Auf Ko Chang könntest du noch was finden, allerdings ist der Dezember teilweise ausverkauft.

Kannst mal bei http://www.sawadee.de nachschauen, da findest du eine große Auswahl an Unterkünften an den verschiedenen Stränden.

Evtl. käme was in der Umgebung von Krabi, Ao Nang, Nopparat Beach in Frage, zwar sehr touristisch, aber viel Auswahl an Unterkünften. www.aonang.de bietet eine gute Übersicht.

Leider ist deine Reisezeit auch die teuerste und du zahlst immer das Doppelzimmer. Das wird schwierig :( auch weil du recht spät dran bist!


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Überwintern in Thailand

Beitrag von Laura »

Auf Koh Chang könntest du bei Green Space http://www.greenspace-bungalows.com/ nach einer "Monthly Rate" fragen. Die Bungalows liegen nur wenige Fußminuten vom Strand entfernt. Ebenfalls in Laufweite finden sich viele Lokale. Am Strand gibt es einige Strandlokale, wo man die Liegen benutzen kann, wenn man sich dort etwas zu trinken oder zu essen kauft (zu normalen Preisen).


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Überwintern in Thailand

Beitrag von smile »

@Laura

wenn es denn noch Strandliegen gibt ;) Auf Phuket sind die ja inkl. illegalen Bars schon "abgeräumt" wenn man an das Geraune im Keller glaubt ist Samui als nächstes dran und die anderen Inseln dürften dann folgen.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Überwintern in Thailand

Beitrag von palmeles »

Noch hat man keinen "Termin" für Samui - aber wenns soweit ist, werd ich vom Ablauf dort berichten.....


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Überwintern in Thailand

Beitrag von Laura »

Die Pilot Bar auf Koh Chang wird hoffentlich verschont bleiben. Sie sind ja schon ein bisschen zurückversetzt.


cmoerzdp

Re: Überwintern in Thailand

Beitrag von cmoerzdp »

(at) Braucheurlaub:

Echt!? :o
Ich dachte Thailand sei günstig?
Bin ich im Irrtum?
Anderes Land besser??

Zurückgezogen war eine irrführende Formulierung!
Ich will einfach nicht in einem Guesthouse wohnen, wo ich die ganze Zeit kommunizieren muss! :-P

Danke für die vielen Tips!

Ja, dass ich spät dran bin ist mir bewusst!
Ich dachte ja, dass ich besser beraten bin vor Ort zu suchen, deswegen habe ich mir bis jetzt Zeit gelassen! :-/


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Überwintern in Thailand

Beitrag von smile »

cmoerzdp hat geschrieben:(at) Braucheurlaub:

Echt!? :o
Ich dachte Thailand sei günstig?
Bin ich im Irrtum?
Anderes Land besser??

Zurückgezogen war eine irrführende Formulierung!
Ich will einfach nicht in einem Guesthouse wohnen, wo ich die ganze Zeit kommunizieren muss! :-P

Danke für die vielen Tips!

Ja, dass ich spät dran bin ist mir bewusst!
Ich dachte ja, dass ich besser beraten bin vor Ort zu suchen, deswegen habe ich mir bis jetzt Zeit gelassen! :-/
Günstig ist alles relativ. Es kommt drauf an was du wo machen willst. Wellness, Fitnessstudio ist halt Luxus. Da bist du im Revier der Touristen, bzw. der Reichen und Schönen (und die sind in TH ganz gut gestopft). Du kannst dir natürlich überall für kleines Geld Futter grapschen, aber dann sitzt du oftmals mit dem Hintern auf einem roten Kindergartenstuhl aus Plastik, bekommst einlagige, winzige, rosa Papierservierten und anstatt Seaview kannst du in eine Autowerkstatt schauen oder in nen Auspuff.


mike

Re: Überwintern in Thailand

Beitrag von mike »

Als erstes würde ich mal den Plan überdenken, 2/3 vom Budget für die Bude auszugeben.
Dann bist mit den restlichen 500 € für das wahre Leben eher schlecht unterwegs.
Dies seh ich aber für jedes Land, es sei denn man ist körperlich behindert und muss Tag und Nacht im Haus/Zimmer verbringen.
Nur mal so als Idee...

mike


Braucheurlaub

Re: Überwintern in Thailand

Beitrag von Braucheurlaub »

cmoerzdp hat geschrieben:Echt!? :o
Ich dachte Thailand sei günstig?
Ach, Thailand ist schon noch günstig.

Nur wenn du eine komfortable Unterkunft am Strand willst, nette Restaurants, Schneider, Wellnessangebote, Fitnesscenter, etc dann kommst du mit 1500 Euro nicht aus. Es sei denn, du schaust dir die Läden nur von außen an.

In touristisch weniger erschlossenen Gegenden wie Khanom, Bang Saphan oder Rayong könnte es reichen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Überwintern in Thailand

Beitrag von Werner »

1.500 Euro ist einerseits üppig, das geht super, andererseits knapp, die hast du in zwei Wochen durch gebracht.

Es gibt da in Thailand so ein klitzekleines Problem für 34 jährige deutsche Männer. Jedem 34 Jährigen stehen gefühlte 58 aufgebretzelte super hübsche und süß lächelnde Thailändische Mädchen gegenüber, und die haben alle Probleme, mit dem kranken Büffel und dem defekten Moped des Bruders und der ach so teuren Klimaanlage und alles kostet ein Heidengeld. Deswegen nehmen die gerne auch mal Geld von dir, eigentlich erwarten sie das schon. Also kurz gesagt, du musst zahlen, wenn du eines magst und mit nimmst, was sie dir natürlich gerne anbietet, da sie auch das Problem hat, dass sie nicht weiß wo sie schlafen kann. So viele Sorgen und du bist ja so gut.

Aber erst wenn du durch das Spalier der 58 Mädchen hindurch bist und alleine in deiner Bude bei deinem Buch angekommen bist, hast du es geschafft, dann reichen 1.500 Euro locker.

Auch Alkohol ist recht teuer, aber keine Sorge, auch günstiges Bier ist ok, einfach mal ein paar Angebote ausprobieren, und Absolut Vodka gibt es unter 20 Euro die Flasche, also nicht mal doppelter Preis.

Dann solltest du Thai Essen vertragen, Reis mit Huhn oder Nudelsuppe, das gibt es an jeder Ecke günstig und nicht jeden Tag bei Schweine-Dieter, Pizza-George oder Spätzle-Klaus essen gehen.

Wenn du also wenig trinkst, Thai isst und den Verlockungen der Mädchen widerstehst, ist alles gut.

Und an den Besuch bei einem Schneider solltest du nicht mal denken, da sind schnell 1.000 Euro weg, auch wenn draußen der Sonderpreis dran steht. Ich empfehle dir einen in Bangkok, wenn du am Ende deiner Überwinterung noch Geld übrig hast.

Ein Zimmer mit Bad gibt es zum Monatspreis ab 5000 Baht, dann ist es ein Dreckloch. Ab 15.000 oder besser 20.000 Baht hast du ein Appartment in einem Hochhaus mit Swimmingpool und Tennis Court. Alles in der Nähe des Strandes. Aber zu dem Preis nur in Pattaya. Hinter Pattaya kommt Jomptien und dann kommen die nächsten Ort und die sind nicht überlaufen, ruhig und da findest du eher was ruhiges.

Hier noch ein Tipp: http://www.wimdu.de Die vermitteln auch in Thailand schaue mal dort.

Gruß Werner.


cmoerzdp

Re: Überwintern in Thailand

Beitrag von cmoerzdp »

Hi Werner!

Danke für die Tips!

Ich habe definitiv nicht vor weibliche Bekanntschaft zu machen und viel zu trinken!
20000 Baht klingt ja toll für ein Apartement!?
Das sind rund 500€, right?

Schneider ist teuer?
Ich dachte, man bekommt Maßanzüge um 200€?
Fehlinformation?

Liebe Grüße,

Christoph


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Überwintern in Thailand

Beitrag von smile »

Ich kenne einen Haufen "Farangs", die in TH. arbeiten. Auch etliche Thais die irgendwo im Management arbeiten. Ich kenne aber keinen einzigen, der zu einem dieser ominösen "Schneider" geht. Die kaufen alle ihre Anzüge ganz normal im Kaufhaus von der Stange zu Preisen, die ähnlich denen in Deutschland sind.


Braucheurlaub

Re: Überwintern in Thailand

Beitrag von Braucheurlaub »

cmoerzdp hat geschrieben:Ich habe definitiv nicht vor weibliche Bekanntschaft zu machen und viel zu trinken!
Kannst auch männliche Bekanntschaften machen, wenn dir das eher liegt.

Oder gehst ins Kloster, Kost und Logis frei. Musst halt enthaltsam leben können was Frauen, Männer, Alkohol angeht.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Überwintern in Thailand

Beitrag von smile »

Braucheurlaub hat geschrieben:
Oder gehst ins Kloster, Kost und Logis frei. Musst halt enthaltsam leben können was Frauen, Männer, Alkohol angeht.
Och sag das nicht! Da werden hie und da schon ganz abgefeimte Lebemänner in den Klöstern entlarvt.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Überwintern in Thailand

Beitrag von Werner »

cmoerzdp hat geschrieben:Hi Werner!

Danke für die Tips!

Ich habe definitiv nicht vor weibliche Bekanntschaft zu machen und viel zu trinken!
20000 Baht klingt ja toll für ein Apartement!?
Das sind rund 500€, right?

Schneider ist teuer?
Ich dachte, man bekommt Maßanzüge um 200€?
Fehlinformation?

Liebe Grüße,

Christoph
Also 20.000 sind machbar, keine Sorge. Meist berechnen sie Strom separat. Und auch die Endreinigung und das Waschen musst du separat zahlen.

Anzüge gibt es ab 100 US$ inklusvie Hemd und Krawatte im Set. Aber die Schneider sind ein Problem da sie wirklich klevere Geschäftsleute sind. Die wissen genau, wie sie dir das Geld aus der Tasche ziehen, kenne alle Sprüche und argumentieren gut, und die Rabatte die du bei zwei oder drei Anzügen erhältst sind unglaublich. Ich hatte mal einen Backpacker getroffen, der war nach dem Besuch echt arm, hatte 1.100 Euro für Anzüge, Hemden und Mantel gezahlt und alles im Voraus. Der hatte gerade noch die Kohle für den Kaffee und den öffentlichen Bus. Und die Qualität ist sehr fragwürdig. Ich hatte schon Probleme mit Reklamationen, Probleme mit schlechter Qualität, Probleme mit hoffnungslosen Versuchen den Schnitt richtig zu machen und so sicher mehr als 1.000 Euro und viel Zeit verloren.

Ich kenne nur einen einzigen guten Schneider, den ich empfehlen möchte und da zahlst du deutlich mehr als 200 € für den Anzug. Der ist dann wirklich absolut gut. Aber wie Smile sagt, wenn du was von der Stange bekommst, kaufe das. Und mein Rat, kaufe Anzüge in Deutschland, Anzüge, bzw. Sakkos habe ich auch schon in Thailand von der Stange gekauft, die Qualität ist oft grauenvoll, kennst du Knubbel? Kaufe einen Anzug von Hugo oder Boss oder so in Deutschland, wenn der dir passt, gut sitzt und gut ausschaut. Dann ist das sehr gut so. Vergiss die Schneider in Thailand.

Ich hingegen haben das Problem dass mir hier z. B. bei P+C nichts von der Stange passen wollte, vom Schnitt her, bin einfach eher anders. Mein Anzug von Roy Robson, Karstadt war hier der einzige der 80% gut sitzt, aber die Qualität ist deutlich schlechter als mein Schneider und der Preis ist gleich, der bekommt z. B. Falten und die ziehen sich nicht wieder raus, das nervt. Du weißt, richtig gut Stoffe hängt man ins Bad oder auf den Balkon, wenn es etwas feucht ist, und am nächsten Morgen sind die wieder glatt. Daher würde ich meinen Schneider bevorzugen und werden meinen nächsten Anzug wieder dort ordern, der sitzt dann zu 95 bis 100%. (Tipp: Mindestens 2, besser 2 Hosen zum Anzug halte ich für passend, die verschleißen viel schneller, weitere Hosen zum Anzug sind sehr preiswert, gilt auch in Deutschland, bestelle einfach eine zweite Hose, wenn keine dabei ist.

Auch Hemden in Thailand sind in den Shops besser als beim Schneider, der Stoff ist deutlich besser. Ich rate dir in Thailand Hemden, Wäsche, Socken, Sportschuhe, Sportkleidung, Badehosen in den großen Departments Stores zu kaufen. Ich kaufe so gut wie alles in Thailand, die Qualität ist gut und kostet oft nur die Hälfte von Deutschland. Kaufe nur gute Markenware und nichts auf Märkten, Straßenmärkten. Die Qualität dort ist eher unterdurchschnittlich.

Gruß Werner.


Gesperrt