Krabi Pier - Krabi Flughafen - BKK Don Mueang - Suvarnbhumi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Krabi Pier - Krabi Flughafen - BKK Don Mueang - Suvarnbhumi

Beitrag von jubu »

Hallo,

ich benötige nochmal eure Hilfe.
Wir reisen am 21.01.15 von Koh Jum zurück nach BKK.
Wir möchten/werden von Krabi fliegen.
Die Fähre von Koh Jum fährt um 09 Uhr los und ist um 10:30 Uhr in Krabi.
Kann mir jemand sagen wie lange man vom Pier in Krabi (den Namen weiß ich leider nicht) zum Flughagen Krabi braucht?

Wir könnten um 13:35 Uhr oder 14:50 Uhr den Flieger nehmen ... was meint ihr?
Schaffen wir den 13:35 Uhr? Fliegen mit Air Asia, da brauchen wir ja eigentlich auch nicht sooo früh da sein.

Wir landen am Don Mueang und müssen dann weiter zum Suvarnabhumi ... wie lange fährt da ca. der Bus?
Unser Flieger geht erst um 20:30 Uhr weiter .... lohnt es sich dann nochmal mit in die Stadt zu fahren?

Vielen Dank für eure Hilfe :D


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Krabi Pier - Krabi Flughafen - BKK Don Mueang - Suvarnbh

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

vom Pier in Krabi (ich vermute es wird ein Pier in der Nähe von Ao Nang) zum Flughafen würde ich eine Stunde kalkulieren. Der Flug um 13:30 könnte sich also ausgehen, selbst mit einer Stunde Verspätung ist der Flug noch zu erreichen. Ich glaube ich würde es riskieren, denn wenn alles glatt geht, sitzt man von 11:30 bis 14:20 (um diese Zeit wird das Einsteigen beginnen) etwa drei Stunden am nicht sehr belebten Flughafen rum. Die sicherere Variante wäre es aber trotzdem.

Vom Don Muang zum Susibum ist man auch etwa eine Stunde unterwegs, mit Gepäck abholen und Taxi organisieren würde ich ab Landung so ungefähr 1,5 Stunden einplanen. Landung mit dem früheren Flug etwa 14:50 Uhr, für euren Weiterflug um 20:30 müsstet ihr in etwa um 18:30 am Flughafen sein, womit ihr ab Landung Don Muang noch 3,5 Stunden hättet. Eine halbe Stunde für Gepäck und Taxisuche, eine halbe Stunde Fahrt in die Stadt, das macht ca. 16 Uhr in der City. Da bleiben noch ungefähr 1,5 Stunden übrig bevor ihr euch zum Flughafen aufmachen müsst. Ich würde es tun, sich irgendwo ein nettes Lokal zu suchen und was zu trinken oder zu essen ist immer noch besser als in der Klimahölle des Susibum zu hocken.
Mit dem späteren Flug von Krabi würde sich das dann nicht mehr lohnen...

Gruß
Stephan


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: Krabi Pier - Krabi Flughafen - BKK Don Mueang - Suvarnbh

Beitrag von jubu »

Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Infos.
Ich denke auch dass wir den Flieger um 13:35 Uhr nehmen werden. Landung ist dann 14:50 Uhr. Vom Pier in Krabi nehmen wir uns ein Taxi zum Flufhafen oder? Was kostet das ca.?

Ob wir dann tatsächlich noch in die Stadt gehen, müssen wir sicherlich spontan entscheiden.
Hat man die Möglichkeit sein Gepäck beim Suvarnabhumi irgendwo einzuschließen?
Ich kann ja vermutlich noch nicht 4 Stunden vor Abflug die Koffer abgeben oder?
Vielleicht fahren wir vom Flughafen dann nochmal irgendwo in die Stadt um eine Kleinigkeit zu Essen :klatsch

Danke für die Hilfe
Julia :)


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Krabi Pier - Krabi Flughafen - BKK Don Mueang - Suvarnbh

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

ja vom Pier in Krabi zum Flughafen per Taxi. Ich habe von Ao Nang zum Flughafen einen Preis von 400 Bath im Kopf, kann aber auch sein, dass ich da komplett daneben liege. Vielleicht könnt ihr auf Koh Jum schon den kompletten Transfer bis zum Flughafen buchen, dann braucht ihr euch um den Preis und um das Taxi gar nicht mehr zu kümmern.

Also vom Don Muang zum Susibum, dann in die Stadt und danach wieder zum Flughafen??? Das würde ich nicht machen, damit fährt man die Strecke zum Flughafen ja insgesamt drei Mal... Nein, ich würde das komplette Gepäck am Don Muang ins Taxi laden, direkt irgendwo in die Stadt fahren wo es mir gefällt, mich dort aufhalten und dann erst zum Flughafen.
Theoretisch gibt es bei den großen Airlines ein so genanntes "early check in", da kann man seine Koffer schon sehr lange vor Abflug abgeben, ob das eure Airline auch bietet und bis wann müsst ihr mit der Airline direkt klären. Aber wie gesagt, macht für euch glaube keinen Sinn.

Gruß
Stephan


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Krabi Pier - Krabi Flughafen - BKK Don Mueang - Suvarnbh

Beitrag von motorpsycho »

ich würde versuchen die trasferzeiten zu minimieren.
der schnellste weg zum FH ist boot nach laem kuat, dann pickup, euer resort kann das organisieren.
dann habt ihr noch nen netten vormittag auf der insel, nehmt den späteren flug, vom Don direkt zum Suva, check-in, dort gibt es mehrere restaurants, dann an der immigration anstellen...


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: Krabi Pier - Krabi Flughafen - BKK Don Mueang - Suvarnbh

Beitrag von jubu »

Vielen Dank für eure Hilfe.
Wir haben uns jetzt dazu entschieden den späteren Flug zu nehmen und dann ggf. in Krabi noch gemütlich was essen zu gehen.
Auf dem Weg vom Pier zum Flughafen wird ja sicherlich noch ein Markt zu finden sein.
Die Zeit in BKK am Flughafen ist dann auch nicht mehr sooo lang :wink:

LG Julia


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Krabi Pier - Krabi Flughafen - BKK Don Mueang - Suvarnbh

Beitrag von Laura »

Es gibt übrigens noch andere Fähren von Koh Jum zum Festland, nicht nur diese Touristenfähre.Sie fahren um 7.15am und 8.30, dann noch um 13.30 und 14.30 von Koh Jum nach Laem Kruat. Diese Fähren werden hauptsächlich von Einheimischen genutzt. Ich finde sie gemütlicher als die Touristenfähre. Sie sind auch viel billiger.


Benutzeravatar
iason
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: 25.12.2009, 17:45

Re: Krabi Pier - Krabi Flughafen - BKK Don Mueang - Suvarnbh

Beitrag von iason »

Hallo Jubu,
die Info von Laura und motorpsycho kann ich nur bestätigen, es geht mit einer kleinen Fähre nach Laem Kruat, von dort über Nuea Klong am Airport vorbei Richtung Krabi. Am Airport kann man raus aus dem Songtheeo oder in Laem Kruat in ein Taxi oder Minibus, welches dein Resort oder ein Reisebüro an den Pier bestellt. Wenn du im Norden von Koh Jum bist, fährt auch von Pu Village eine Fähre ab. Die Zeiten sind auf dem Foto zu sehen.
Gute Reise und geniesst die Zeit,
sanuk, iason
Dateianhänge
IMG_0323.JPG


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Krabi Pier - Krabi Flughafen - BKK Don Mueang - Suvarnbh

Beitrag von motorpsycho »

danke für die info, an baan ko pu hatte ich garnicht gedacht :oops:
waren die boote longtail oder was größeres ? wie lange war die überfahrt ? müsste von dort etwas schneller gehen.
dann die fahrt zum FH: 30min. oder täuscht mich meine erinnerung ?
hast du preise im kopf, normal/charter ?
moped mitnehmen dürfte auch möglich sein oder ?


Benutzeravatar
iason
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: 25.12.2009, 17:45

Re: Krabi Pier - Krabi Flughafen - BKK Don Mueang - Suvarnbh

Beitrag von iason »

Hallo motorpsycho,
die Boote sind größer als ein Longtail mit Platz für Mopeds, habe ich selbst erlebt. Die Preise erinnere ich nicht mehr, nur es ist günstig (alleine unter 100 THB?). Sonst würden die Thais ja die Touri- Fähre nehmen. Es geht um die Inseln herum, vielleicht 30 Minuten. Bis zum Flughafen schaffst du es aber nicht in einer halben Stunde, m. E. dauert es länger. Die Abfahrtzeiten sind von Februar 2014.
Gruß iason


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: Krabi Pier - Krabi Flughafen - BKK Don Mueang - Suvarnbh

Beitrag von jubu »

Wie lange braucht man denn noch von laem kruat zum flughafen krabi? (Mit dem Minibus/Pick Up)


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Krabi Pier - Krabi Flughafen - BKK Don Mueang - Suvarnbh

Beitrag von Laura »

So 45-60 Minuten, wenn ich mich recht erinnere.


jubu
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 22.04.2013, 21:43

Re: Krabi Pier - Krabi Flughafen - BKK Don Mueang - Suvarnbh

Beitrag von jubu »

Danke :)
Dann liegt man mit einer Transferzeit von max 2,5 Std von jum zum
flughafen krabi ganz gut oder?


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Krabi Pier - Krabi Flughafen - BKK Don Mueang - Suvarnbh

Beitrag von Werner »

In Bangkok könnt ihr auch mit dem Airport Link Zug zum Flughafen fahren, also dazu sucht ihr euch was passendes an der Strecke des Zuges. Ihr könntet natürlich auch mit dem Shuttle Bus zum anderen Flughafen, den Koffer dort abgeben und dann mit dem Airport Link in die City und gleich den passenden für die Rückfahrt auswählen. Das ist sicher das bequemste ohne Stau.

Gepäck kann / muss man übrigens auch in Supermärkten abgeben. Z. B. im Big C. Das fällt sicher nicht auf, wenn der Koffer da mehrere Stunden steht, da passen die sicher auf euren Kram auf. :)

W.


Gesperrt