Von Chiang Mai nach Bangkok/Pattaya

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Gecko
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 17.01.2006, 13:29

Von Chiang Mai nach Bangkok/Pattaya

Beitrag von Gecko »

Hallo,
wir sind mal wieder am Planen und diesmal steht Anfang Dezember eine Mietwagentour von Chiang Mai nach Bangkok oder ggf. Pattaya an, das hatten wir noch nicht. Die Roundtrips im Norden haben uns immer viel Spaß gemacht aber zweimal die gleiche Tour ist ja auch blöd...

Was gibt es interessantes auf der Strecke? Nationalparks, die sich lohnen, schöne Städte, Tempel etc. und auch Unterkünfte? Wir werden wieder nen 4x4 Pick-up haben, hat sich bewährt....

Im Erawan Nationalpark waren wir schon - gibt es auf der östlichen Seite auch solche "Hotspots"?

Im Norden hatten wir die Karten von GT-Riders, gibt es was ähnliches auch für diese Strecke?
Die GT-Riders haben leider nur den Norden abgedeckt. Ein Navi hab ich auf dem Handy, hat sich letztes Mal ganz gut bewährt aber eine aussagekräftige Strassenkarte kann es nicht ersetzen.

Irgendjemand (@Werner: warst Du das ?) hatte auch mal einen guten Hoteltipp für Pattaya (ziemlich zentral, bezahlbar etc...), den finde ich aber leider nicht mehr

Freue mich über Eure Tipps und Anregungen!
Gruß Gecko


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Von Chiang Mai nach Bangkok/Pattaya

Beitrag von Luitpolder »

Kleines Hotel, mittendrin in Pattaya, fußläufig nahezu alles erreichbar, fast an der Beachroad, Strand zum Schwimmen allerdings ungeeignet:
http://www.mamaison-hotel.com/home
Gegenüber etwas günstiger:
http://www.thehaven-hotel.com/


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Von Chiang Mai nach Bangkok/Pattaya

Beitrag von Werner »

Gecko, Ich wechsle häufiger das Hotel, wenn es mich nervt.

die letzten zwei Aufenthalte dort war ich im Vista Hotel, ca. 2500 Baht, übrigens mit Tiefgarage und im Hong Residence, ca. 1000 Baht, direkt daneben. Beide Hotels sind natürlich völlig anders ausgestattet, aber beide sind ihren Preis wert und gut. Hong hat natürlich für den Preis keinen Pool, aber gegenüber das Mikes hat einen schönen für 200 Baht am Tag inkl Handtuch. Vista kann man direkt auf der Homepage buchen, Hong eigentlich nur durch einen Anruf oder einfach hin fahren, ist ganz sicher was frei.
Dann war ich mal am Beach im Baboona Hotel, das unbedingt über Sawadee zu buchen ist, an der Rezeption ist das unglaublich teuer. Das ist auch schön, aber ohne Pool, dafür mit der fetten Beach Aussicht und in den oberen Stockwerken vom Straßenlärm her für mich ok.

Alle drei sind im Bereich Soi 4 in der auch das internationale Krankenhaus liegt, in Laufweite zum Big C. Eine ruhige Soi wo jeder jeden kennt mit hervorragender Anbindung an die City und sehr nahe zum Anfang des Strandes, wo ich immer sehr gerne meine mehrstündigen Wanderungen entlang der Klippen und an ruhigen einsamen Strände mache um dann in der Nähe des neuen super großen Russen-Centara in einem hervorragenden Thai Restaurant zu essen. Keine Angst, die sicher gefühlt Milliuhnen Russen die dort absteigen kommen nicht an den Strand und nicht in das Restaurant, die bleiben im sicheren Hotel.

Gruß W.


Gecko
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 17.01.2006, 13:29

Re: Von Chiang Mai nach Bangkok/Pattaya

Beitrag von Gecko »

Ahhh ja, wusste ich's doch :) Vielen Dank.
Es ist noch nicht ganz klar, ob wir direkt in Pattaya bleiben oder uns etwas nördlich stationieren und nur mal abends ins Zentrum des Geschehens eintauchen - anscheinend gibt es ja keine Taximaffia wie in Phuket, das hört sich schonmal gut an.

Noch jemand was für die Strecke Chiang Mai nach Bangkok?

Danke und Gruß
Gecko


Gecko
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 17.01.2006, 13:29

Re: Von Chiang Mai nach Bangkok/Pattaya

Beitrag von Gecko »

So, wir sind 1500 km durch den Nordosten getourt, über Phrae ( die größte Attraktion waren wir selbst), Nan (da haben wir einen netten Ausug nach Bor Klue an der laotischen Grenze gemacht) über Photsanok (der Toyota Hillux musste in die Werkstatt / wir haben im Rainforest Resort an der H12 übernachtet - sehr empfehlenswert) nach Phimai, von dort durch den Khao Yai NP in die Palm Gardenlodge, jetzt sitzen wir am Jomtien Beach und suchen noch was schönes Richtung Rayong. Hat jemand nen guten Tipp? Wir waren heute schon in Si Racha, aber das hat uns irgendwie nicht zugesagt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Von Chiang Mai nach Bangkok/Pattaya

Beitrag von Reisehexe »

Gecko,
ich war letztes Weihnachten im "Sea Sand Sun Resort" bei Rayong. Hatte ein super schoenes Zimmer , direkt bei der Fa. gebucht , 7 fuer 5 , ich glaube so 140 € bez.
Agoda hat es auch drin, aber nicht die schoenen Zimmer und teuer. ( evtl.hinfahren und verhandeln )
Ist aber nur was wenn du noch das Auto hast. Ich musste von Suppe und gegrillten Haehnchen leben oder 1 km gehen zum Strand-Fisch-Lokal.
Bis Silvester war ich dann direkt am Strand- mir faellt der Name nicht ein, finde es auch nicht bei booking usw.( waren steinharte Matratzen )
Im Febr. dann auf der anderen Seite von Ban Phe im " Mae Pim Resort " , super Pool und ueber die Str. am Strand.
Lokale jede Menge !!!

RH


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Von Chiang Mai nach Bangkok/Pattaya

Beitrag von xeo »

http://www.chadathaihouse.com/ Anschauen lohnt sich, gute Bewertungen, ich kenne es nur von außen, habe es aber für meine nächste Reise gebucht.


Gecko
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 17.01.2006, 13:29

Re: Von Chiang Mai nach Bangkok/Pattaya

Beitrag von Gecko »

Im Moment sitzen wir sehr komfortabel im 6. Stock des Hositel, Blick auf die Strandpromenade und Meer, für 1700 TB kann man nicht meckern... Nach den diversen Hotels im Thaistyle des Nordens für max. 500 TB schwelgen wir quasi im Luxus - aber Kulturschock ist es schon...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Gecko
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 17.01.2006, 13:29

Re: Von Chiang Mai nach Bangkok/Pattaya

Beitrag von Gecko »

Jetzt sind wir im Bari Lamai, war jetzt kein Schnäppchen aber vom Zimmer 3 m in den Pool, direkt dahinter das Meer und wir sindim Moment die einzigen Gäste ;-) Wir hatten noch zwei andere Resorts angeschaut aber die waren voll mit schnatternden Chinesen. Jetzt lassen wir es uns gut gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Von Chiang Mai nach Bangkok/Pattaya

Beitrag von Reisehexe »

Gecko,
geniesse es , habe es mir grad angeschaut- kein Schnaeppchen - aber toll !! :wink:

RH


Gecko
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 17.01.2006, 13:29

Re: Von Chiang Mai nach Bangkok/Pattaya

Beitrag von Gecko »

Ja, für mich als Schwabe nicht so einfach aber nach der doch manchmal anstrengenden Tour genau das richtige - aber länger als einen Tag würd ich es nicht aushalten weil nobel ist auch langweilig. Heut mittag ist witzigerweise ein Leguan von stolzen 1,5 m durch den Pool geschwommen, wir waren zum Glück schon auf der Liege ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Gecko
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 17.01.2006, 13:29

Re: Von Chiang Mai nach Bangkok/Pattaya

Beitrag von Gecko »

@xeo: ich hab mal geschaut aber eine reservation ist nicht möglich, scheint voll zu sein. Wahrscheinlich gehen wir nochmal ins Hositel, Zimmer mit Meerblick und Balkon, Pool, gutes Frühstück - die 3 Reisebusse voll Chinesen sind uns erst morgens aufgefallen, als sie um 8 abgereist sind ;-) schnatternd ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Gesperrt