Gesundheitsschäden durch Thai Massagen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
sanuk02

Re: Gesundheitsschäden durch Thai Massagen

Beitrag von sanuk02 »

Jetzt mutiert WERNER von FLug- zum Massagespezialisten. :klatsch

Chok dee
Sanuk

Susan

Beitrag von Susan »

sanuk02 hat geschrieben:Jetzt mutiert WERNER von FLug- zum Massagespezialisten. :klatsch

Chok dee
Sanuk
*LOL* :mrgreen: Man darf gespannt sein........................!!!

Ich persönlich mache nur Öl-Massagen oder Fußreflex mit Ansage "leicht", nachdem mir mal eine sehr kompakte Dame so die Zehen auseinandergespreizt hat, daß die Haut dicke eingerissen ist, aber wie -aua:-/. Obwohl meist die zartesten Frauen den stahlhärtesten Fingerdruck haben. Auch die letzte Übung "Arme-durch-die-Arme-fädeln-und-dann-rückwärts-übers-Knie-nach-rechts-und-links-drehen" ist bei mir ein "No thank you". Ausser ich war schon paar Mal dort und habe Vertrauen gefasst. Man merkt schon deutliche Unterschiede, wenn man dem Ruf "want massage madame?" oft folgt. No risk, no fun.

Die Massage im Wat Po war schon auch richtig deftig, aber da steht halt was dahinter.

Fröhliches Kneten und für Werner: gute Besserung!

LG
Susan

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

Na dann reihe ich mich mal ein, in die Schlange der Massagegeschädigten :D

Nee, im Ernst, habe bisher nur zweimal Pech gehabt und die Massage dann aber sofort unterbunden. Man muß nur den Mut haben es auch zu tun.
Beim ersten Pech hatte ich den Mut nicht und habe, als sie fertig war mehr Probleme gehabt als vorher.
Vobei ich glaube das die schlechteren Massagen in BKK zu finden sind. Die Besseren gibt es auf dem Land ( hier Udon ) allerdings gehe ich dort mit 2-3 Einheimischen zur Massage und die wissen wo es gut ist. Aber egal, zurück zu BKK
Ich habe schon viele Massagetempel ausprobiert auch in verschiedenen Vierteln, aber einen kann ich empfehlen aus mehreren Gründen
1. Die Masseurinnen haben Ahnung und gehen auf Problemzonen ein
2. Seriös, sie gehen auch bei einer Ölmassage nicht mit den Händen dahin wo sie nicht hingehören und achten peinlichst auf Handtücher
3. wird schon seit mehrern Jahren von ein und der selben Besitzerin geführt
4 sie vergeben eine Bonuskarte, ab der 10 ten ist eine (man kann wählen ob Fuß, Thai oder Öl) umsonst
ach ja der Laden heißt BAAN THAI und ist in der Sukhumvit Soi 5 wenn man in die Soi geht, rechtsrein hinterm Armanihotel.

Gruß
Michael
P.s. auch von mir gute Besserung WERNER

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

n abend zusammen,

passt ja ganz gut das thema.

meine frau war auf koh chang im paradise resort im spa bereich und hat sich dort eine thai massage verpassen lassen.
das ergebnis war ein blitblauer rücken. von der halswirbelsäule bis zur lendenwirbelsäule war alles voller hämathome. es sah schrecklich aus.
die gute frau drauf angesprochen, sagte nur: i'm so solly.

habe auch ein foto davon, aber meine frau hat es verboten es hier reinzusetzen.

das war jedenfalls unsere letzte thaimassage

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
teddy

Beitrag von teddy »

Naja der Blutdruck kann bei der Thai Massage natürlich auch hochschießen (meinte den echten und nicht den hormonellen), dazu soll man zunehmen bei der Massage (aus was für Gründen auch immer). Auf jeden Fall sollte man bei Vorschäden eher auf die Massage verzichten. Dieses Wat Po zeugnis ist ja auch nur ein zwei Wochenkurs, ob die danach erfahrung im massieren haben oder nicht ....
Grüße
teddy

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Hi

Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazugeben. Meinem Mann wurde bei einer Thaimassage eine Sehne angerissen(li Schulterbereich) und an der rechten Schulter durchgerissen. Er hatte monatelang Schmerzen und wird so schnell keine Massage mehr über sich ergehen lassen. Auch nicht von qualifzierten Therapeuten.
Ich glaube generell , dass eine Thaimassge sehr gut (wenn fachgerecht angewendet) ist, es sei denn man leidet schon an Rückenbeschwerden :roll:
Im Übrigen wende ich mich auch nicht an eine Bäckerin / Stubenmädchen / Hausfrau etc wenn ich Schmerzen im Rücken habe - :doof:
Hatte auch schon bei einem Therapeuten (3-jährige Ausbildung) höllische Schmerzen nach der Sitzung und noch Wochen später. :schreck: :schreck:

Mizzi :D

Spaghettipaddy

Beitrag von Spaghettipaddy »

ach ja der Laden heißt BAAN THAI und ist in der Sukhumvit Soi 5 wenn man in die Soi geht, rechtsrein hinterm Armanihotel.
Werden wir dann mal ausprobieren, wenn du ihn empfehlst :D
Jetzt bin ich doch hellhörig geworden wenn ich Eure Beiträge so lese. Also mit Schäden möchte ich nicht zwingend wieder nachhause fliegen.

Gruss
Pad :smoke

helmishali

Beitrag von helmishali »

...only bad news are good news ..... was hier so alles, wie man liest, mit den massagen angerichtet werden kann lässt den schluss zu , dass unsere rehabilitationszentren eigentlich von rückkehrenden thailandurlaubern überfüllt sein müssten - ist dies so ? thai-massagen werden auch bei uns angeboten , verhält es sich hier in der gleichen art oder muss man nach thailand fahren um in den genuss des schmerzes zu gelangen ? meint ironisch

lg helmi

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

helmishali hat geschrieben:...thai-massagen werden auch bei uns angeboten , verhält es sich hier in der gleichen art ...

lg helmi
Ja, davon würde ich ausgehen. Die Qualität wird genau wie in Thailand sehr unterschiedlich sein.

Gruß Werner. :peace:

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Werner hat geschrieben:
helmishali hat geschrieben:...thai-massagen werden auch bei uns angeboten , verhält es sich hier in der gleichen art ...

lg helmi
Ja, davon würde ich ausgehen. Die Qualität wird genau wie in Thailand sehr unterschiedlich sein.
Yepp, kenn eine, die arbeitet in einem Wellness-Hotel (wirklich nur Wellness, nix Anrüchiges).

Sie hat dann einer Freundin die wichtigsten Basics beim Kaffeekränzchen vermittelt, nun arbeitet die auch dort. Keiner der beiden hat da irgend eine fundierte Ausbildung, braucht man in Deutschland offensichtlich auch nicht (erst recht nicht in Thailand), solange man das Ganze nicht als eine medizinische Leistung verkauft.

Und die Hotels schreiben sich dann auf die Fahnen, sie hätten Fachpersonal aus Thailand "ganz traditionell ausgebildet" (=in Heimarbeit). Womit sie ja auch nicht Unrecht haben.

teddy

Beitrag von teddy »

Um auch das Gegenteil zu beweisen, bei uns in der Nähe werden zwei Massagesalons betrieben von einer Thai, die hier noch Diplom-Masseurin gelernt hat, aber ihre Angestellten sind ebenso nur angelernt oder hatten den Wat Po Crash Kurs.
Wellnes-Massagen sehe ich weniger problematisch, da hier mehr mit Öl als mit der festen Hand gearbeitet wird.
Grüsse
Teddy

Gesperrt