Reisen mit Kindern

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Daniela

Re: Reisen mit Kindern

Beitrag von Daniela »

gustavhugo am 22.05.2007, 20:00 hat geschrieben: Könnte man nicht nach vier TAgen Bangkok weiter zu dem netten Nationalpark mit der schönen lodge, die mir Daniela so ans Her gelegt hat und dann von da aus irgendwie zu den Inseln? wahrscheinlich muss man dann zurück nach Bangkok ,oder?
So wirklich habe ich aus den Antworten nicht entnehmen können, wo es nett und nicht so teuer ist.

LG Annette
Hallo Anette,

wir waren erst 2 Tage in BKK dann sind wir in die Lodge und tatsache man muss wieder zurück nach BKK um von da aus weiter zu den Inseln zu kommen.

Wo es nett und billig ist . . . mh billig ist es fast überall ausser vieleicht auf der von Dir ausgesuchten Insel Phuket. Dort werden die Preise mächtig angezogen aufrund der vielen Touristen.

Wie wäre es denn mit Koh Lanta für Euch ? Ist billig und man kann viel unternehmen, ist noch nicht zu überlaufen. Es gibt viele einfache und günstige Unterkünfte direkt am Strand.

Schau doch mal hier ist ne Beschreibung über Koh Lanta & Pics. Über google. de findest Du auch massenhaft Seiten über Lanta.

http://www.kolanta.de/anfang.htm

Grüsse Dani :D

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi, ganz kurz zu den Flügen:

Die LTU als Charter Airline hat sehr unterschiedliche Preise von Tag zu Tag. In der Hauptsaison ist sie auch mal sehr teuer. Ich hatte 2005 für die Weihnachtsferien einen Preis von 1250 € bei der LTU erfahren. Schaue mal jetzt auf die Webseite und vergleiche DUS-BKK vor und in den Sommer - Schulferien. Vergleiche auch Hamburg oder Leipzig, Flüge von dort sind teurer als von Düsseldorf und München. Die LTU hat auch grottenschlechte Storno Bedinungen. Daher musst du die Reiserücktrittversicherung unbedingt. Und du musst noch Geld für Kopfhörer und Alkoholika hinzurechnen.

Wenn du das jetzt berechnen willst nimmst du den Preis von Anfang Schulferien NRW oder vielleicht auch 1000 € als Erwachsenenpreis, dann den Kinderrabatt für die beiden und rechnest das damit mal durch.

Normale Airlines haben in einem Flieger unterschiedliche Buchungsklassen, die unterschiedliche Preise haben, erst sind die günstigen weg und die letzten bekommen das teure.

Außerdem kannst du die LH, SWISS und THAI nicht mit der LTU vergleichen, die LTU ist wirklich unterstes Niveau.

Ich würde raten einen guten Flug mit einer guten Airline zu reservieren, z. B. den mit der Swiss, der ist gut, und die LTU auch reservieren und dann später entscheiden.

Gruß Werner. :peace:

silent

Beitrag von silent »

4 Tage Bangkok mit 8 bzw. 12-Jährigen???
Oje..., entweder es sind extrem wohlgeratene und guterzogene Traumkinder oder sie setzen nach 2 Tagen Sightseeing keinen Fuss mehr vors Hotel.
Wobei ich selbst Traumkindern keine 4 Tage zumuten würde, da ich danach selbst am Ende bin. Gerade für Kids schaut ein Tempel aus wie der Andere und unterschätze die Klimaumstellung nicht! Ich habe bei Besichtigungen einige gestresste Paare mit ihren verschwitzten Zöglingen gesehen, die einen Tropf gebraucht hätten.
Ich würde mir nicht mehr als 2 Ziele am Tag vornehmen, dann gehts vielleicht.

penbangkok

Beitrag von penbangkok »

............ du meine Güte sind den heute alle Kinder ungeduldig, nervend
und müssen ständig unterhalten werden ? Da scheinen wir ja richtiges Glück zu haben.

Mein 10 jähriger Sohn freut sich jedenfalls riesig auf unseren 14 tägigen Aufenthalt in Bangkok.

Ich verstehe nicht, was hier für ein Drama um die Kinder gemacht wird. Werden die nicht absolut unterschätzt ? Schließlich verlangen wir doch auch von denen, das sie sich 11 Stunden in ein Flugzeug setzen damit die Eltern Ihren Traumurlaub erleben dürfen. Wie halten diese Kinder überhaupt einen 11 Stunden Flug ohne permanente Unterhaltung aus ?

Ich kann hier nur von meinem Sohn sprechen, und der ist absolut wissbegierig und fasziniert von dieser andersartigen Stadt. Ist halt was anderes als hier bei uns auf nem kleinen Dorf.
Ist doch genial mit einem Longtailboot über den Chao Phraya zu donnern, TukTuk zu fahren .....

Bangkok bietet so viele Möglichkeiten mit seinem Kind etwas zu unternehmen ohne es zu überfordern. Dazu ein schönes Hotel am Fluss mit entsprechender Poolanlage zum relaxen.
Es kommt immer darauf an was man aus einer Situation macht.

Wenn ich natürlich nur 2 Tage in Bangkok verbringe und von einer Sehenswürdigkeit zu anderen haste, zwischendurch noch Shoppingorgien einlege und das ganze mit Kind, ist es wohl ganz normal, das ich von dieser Stadt ein sehr negatives Bild bekomme.

Wir lieben Bangkok :!:

Gruß Achim

:tuktuk:

gustavhugo

Beitrag von gustavhugo »

Hallo ihr,
ich versuche mich jetzt zum dritten MAl in einer Antwort. Ich denke, daß der erste Tag nach der Ankunftstag und der Tag danach doch recht gebremst sind. Reisen mit Kindern hat ein anderes Tempo, da kann man keine studiosusreise machen. Meine Kinder sind auch keine Traumkinder (laut Aussage meiner Mutter sind sie davon weit entfernt), aber wenn man sie ordentlich in den Hintern tritt und sie nach langem Lamentieren :evil: unterwegs sind, sind sie allem neuen sehr aufgeschlossen gegenüber und es macht Spaß mit ihnen alles mögliche zu entdecken.
Jetzt werde ich zunächst die Flüge(besten Dank Werner!) festhalten und auf den Flugplan von LTU warten.
Dann nehme ich alle weiteren Tipps in Angriff und gehe zur Feinplanung über.

Besten Dank allen fürs mitdenken! :D

Krupuk

Beitrag von Krupuk »

Hallo Gustavhugo, wir fliegen in 2 Wochen mit unseren beiden Söhnen (10 und 11) zum ersten Mal nach Thailand. Wenn wir wieder da sind, werde ich mal berichten. :D
Grüße von
Claudia

gustavhugo

Beitrag von gustavhugo »

Hallo ihr,

die Flüge sind gebucht und es ist doch mit 2900 Euro ab berlin LTU geworden mit einem Gabelflug. Hin nach Bangkok und zurück von Phuket. Nun überlege ich, wo wir die zwei Wochen im süden verbringen wollen. Khao Lak, Krabi oder Ko Lanta schwebt mir vor, wobei mir Khao LAk als Beschreibung am nettesten vorkommt. Da gibt es bloss so wenig billige Unterkünfte oder tauchen die im Internet noch nicht auf, weil auch neu aufgebaut? wer kann mir Tipps geben. Müssen wir das jetzt alles vorher buchen, da Hauptreisezeit oder finden wir vor Ort auch noch einfache aber saubere Unterkünfte? Mit Kindern ist das alles nicht so einfach.

Grüße Annette

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Mit Kindern ist es im Prinzip sehr einfach in Thailand sich zu bewegen , für die Kids selbst gibt es auch sehr viele Unterhaltungsmöglichkeiten " sogar " in der Stadt . Den " richtigen Kulturhype " könnt Ihr aber dabei getrost vergessen :
in vielen Malls gibt es auch " Unterhaltungsetagen " auf denen die Kids für ein paar Baht alle möglichen Spiele / überwiegend elektronische / " abarbeiten " können . Teilweise auch mit Freibad auf dem Dach steht einem Einkaufstag kaum etwas im Weg .
In den Vororten kann man für wenig Asche sogar an verschiedenen Teichen angeln und den " Ertrag " mitnehmen . Museumsbesuche mit Kids sind verständlicherweise sehr unangenehm und stinklangweilig , also ist abzuraten . Essen und trinken gibt es in den eigenwilligsten Varianten und Geschmacksrichtungen - lecker .
Verbindungen zu den einzelnen Location sind mit dem Wassertaxi / sofern die Kids schiffstauglich sind / anzusteuern da extreme Gaudi teilweise dazugehört ...
Fahrten nach Ayuttaya etc in öffentlichen Verkehrsmitteln können sehr lustig aber auch nervig werden , Wachsfigurenkabinett ist nicht für jedes Kind zu empfehlen - sehr realistische Darstellungen , Tempel sehen nach dem 2. für die Kids alle gleich aus und sind daher nur noch Zeitverschwendung in ihren Augen , endlose Fahrten durch das Land sind für Kids absolut der Obergau ...
Habe diese Erfahrungen gemacht ( Kid 8 - 18 an die verschiedensten Orte dieser Welt , überwiegend Thailand ) und mich mit der Zeit auf die Bedürfnisse eingestellt ( versucht )

Ergo
Etwas Rücksicht auf die Kids nehmen und nicht zu viele Anlaufstellen am Tag in Angriff nehmen - das Wetter ist halt auch etwas wärmer wie hier daher etwas gelassener an die Sache rangehen .
Je älter die Kids werden umso schwieriger wird es die Begeisterung auf dem nötigen Level halten zu können , am Besten v o r h e r abklären was denn überhaupt in etwa in Frage kommt dann wird auch für die Eltern die Reise ein ( schönes ) Erlebnis .

gustavhugo

Beitrag von gustavhugo »

Hallo, danke für die umfangreiche Antwort. Unterhaltungsetagen etc. ist nicht unser Ding. Ich habe auch keine sorge, daß wir nicht ein vernünftiges Programm auf die Beine stellen können. Meine Kinder haben auch schon London bei 40 Grad überlebt und es war o.K. :lol: (war schon harte Arbeit). Das Programm in und um Bangkok steht. Wohin danach?
Kann mir da jemand helfen? Phuket habe aufgrund der negativen Äußerungen abgeschrieben. Wer hat eine Idee für mich?

LG Annette

Stefan73
Stammgast

Beitrag von Stefan73 »

Wohin danach?
Kann mir da jemand helfen? Phuket habe aufgrund der negativen Äußerungen abgeschrieben. Wer hat eine Idee für mich?
Wir gehen im Februar für 5 Wochen nach LOS und haben auch zwei Kinder dabei (3 und 6). Von BKK gehen wir direkt ins Palmgalo, welches ja am Anfang bereits beschrieben wurde, danach drei Tage BKK (wovon einer ins Dreamland) und danach mit dem Nachtzug nach Samui, drei Nächte ins Aree Beach Resort.

Von dort aus entscheiden wir dann spontan, ob wir die restlichen 3 1/2 Wochen auf Samui am Lamai bleiben, an den Maenam gehen, ev. nach Koh Tao und danach nach Hua Hin.

Pukeht und die Westseite lassen wir zu 99 % aus, da es auf Pukeht zu viel rummel hat und der Rest (Krabi, Kaho Lak, Koh Lanta) müssten wir wohl zu viel Bus fahren mit den Kindern.

Was mich aber sehr erstaunt, ist der Preis, welchen Ihr für vier Personen zahlt. Und dies mit LTU. Gleicher Preis fliegst Du mit Emirates ab Hamburg (1.30 Std von Berlin). Und eine Zwischenlandung mit den Kindern abends um 19.55 Uhr und Weiterflug um 23.15 Uhr (MEZ), gibt noch etwas Bewegung und kann das ganze auflockern. Wir fliegen auf jedenfall von Zürich mit den Emirates und bezahlen 2'600 Euro.

Preis: 2.876,00 EUR

Hinflug
Von: Hamburg, Deutschland, Fuhlsbuttel Apt. (HAM)
Abflug: am 26.12.2007, um 14:45
Nach: Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, Dubai Intl. Apt. (DXB)
Ankunft: am 26.12.2007, um 23:55
Flugnummer: EK206 (Emirates)
Klasse: Economy
Von: Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, Dubai Intl. Apt. (DXB)
Abflug: am 27.12.2007, um 03:15
Nach: Bangkok, Thailand, Suvarnabhumi International Airport (BKK)
Ankunft: am 27.12.2007, um 12:05
Flugnummer: EK384 (Emirates)

Rückflug
Von: Bangkok, Thailand, Suvarnabhumi International Airport (BKK)
Abflug: am 16.01.2008, um 02:55
Nach: Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, Dubai Intl. Apt. (DXB)
Ankunft: am 16.01.2008, um 06:25
Flugnummer: EK387 (Emirates)
Von: Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, Dubai Intl. Apt. (DXB)
Abflug: am 16.01.2008, um 08:55
Nach: Hamburg, Deutschland, Fuhlsbuttel Apt. (HAM)
Ankunft: am 16.01.2008, um 12:55
Flugnummer: EK205 (Emirates)

Gruss, stefan

gustavhugo

Beitrag von gustavhugo »

Danke Stefan,
aber dann fliege ich lieber von Berlin aus nach München und dann weiter über Nacht nach Bangkok. Ich muss dann nicht erst nach HH kommen (was auch mit Aufwand und Geld verbunden ist) und habe den Rückweg bereits klar und muss nicht nach BKK zurück.
Ko Samui wurde mir gesagt ist im Januar wettermäßig nicht prickelnd. Man sollte auf der anderen Seite bleiben.
Danke für die Mühe

Grüße Annette

Gesperrt