Thailand mit Baby wohin??

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
fuvo
Inventar

Re: Thailand mit Baby wohin??

Beitrag von fuvo »

Hi,
Bilderschublade hat geschrieben:...Neben Flug, Babybett, Windeln und Nahrung überlegen wir auch gerade, welche Impfungen für den Kleinen wichtig sind. Hepatitis A geht wohl erst mit einem Jahr. Mal sehen, wir sind nachher beim Kinderarzt und werden den nochmal löchern.
Habt Ihr jetzt schon gebucht und ein Ziel?
wir sind letztes Jahr am 28. November losgeflogen und Toms erster Geburtstag war am 03.Dezember. Trotzdem hat unsere Kinderärztin gemeint, vor dem ersten Geburtstag dürfe sie die Hepatitis A Impfung nicht geben, auch wenn es sich nur um wenige Wochen bis zur Vollendung des ersten Lebensjahres handle. Tom hatte dann halt die üblichen Impfungen und Hepatitis B bekommen. Wie ich weiter oben beschrieben habe, gab es keinerlei gesundheitlichen Probleme. Wir haben halt so gut wir konnten darauf geachtet, was sich das Kerlchen in den Mund stopft und uns beim Obst sehr auf das beschränkt, was wir auch selbst schälen konnten. War nicht weiter tragisch, da Bananen sowieso das hilight waren ;)

Babybett würde ich nicht mitnehmen, wir waren froh, dass wir Buggy und Rückentrage (Jack Wolfskin Watchtower oder Deuter Kiddy) dabei hatten.

Viele Grüße,
Volker

littlefamily

Beitrag von littlefamily »

wieso kein Babybett???

Wo habt ihr Tom zum schlafen moskitosicher hingelegt?

LG

Littlefamily

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Hi,
littlefamily hat geschrieben: Wo habt ihr Tom zum schlafen moskitosicher hingelegt?
ich meinte eigentlich, dass ich keines von Zuhause mitnehmen würde. :D
In den Unterkünften haben wir immer ein Babybettchen bekommen. Nur auf Ko Hai war es in dem Babybettchen zu warm, da der Fan nicht an er Decke angebracht war. Dort haben wir ihn mit zu uns ins Bett genommen. In den Bungalows mit Aircon hatten wir gar kein Moskitonetz, dort war es aber auch nicht notwendig gewesen.

Viele Grüße,
Volker

littlefamily

Beitrag von littlefamily »

Volker,

achso...das macht Sinn :oops: :oops:

Dann werden wir auch keins mitnehmen.

Ich habe gestern mit Steffen (dem anderen Vater hier) telefoniert und ich komme immer mehr zum Schluss, dass ich es etwas kompliziert angehe. :wink:

Es scheint vor Ort ja wirklich viel zu geben (ich habe halt leider früher nie nach Babythemen geguckt, deshalb keine Ahnung) und wir werden dann wohl auch ein wenig reisen...es sei denn es läuft uns DAS Traumhaus zum mieten zufällig über den Weg.

Und letzten endes muss man eh sehen, wie es uns vor Ort gefällt. Der erste Platz zum bleiben (vielleicht Koh Lanta, vielleicht Koh Chang, vielleicht Krabi) wird von Deutschland aus gebucht und dann sehen wir weiter, wie es läuft.

Ich werde Euch aber sicher demnächst noch weiter mit Fragen löchern. Bisher aber schon mal vielen Dank, ihr habt uns sehr geholfen!!!

Gesperrt