Erfahrung Autovermietung Don Muang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von smile »

Jo, aber die wollen das doch zurück und ansonsten gibt's Urlaub im Cafe Viereck. ...


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von chris »

chriwi hat geschrieben:... und die Informationen, die hier bereits in diesem Thread stehen. :idea:
Ausser das es besser waere das Auto via Internet einem großen Anbieter zu buchen ja auch nicht. :wink:
Aber es ist etz einiges an guten Informationen genannt worden, interessant waer fuer mich wie ist der Ablauf etc.
Sollte ich noch spezielle Fragen haben dann kann ich die ja hier noch stellen.
Danke erstmal :)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von smile »

Naja, Ablauf ... Abholung in der Station oder Lieferung ins Hotel. Dann Übernahme. ... wie gesagt Karre fotografieren fertig. Würde halt nen großen dt. Anbieter wählen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von Jenny »

chris hat geschrieben:.......interessant waer fuer mich wie ist der Ablauf etc.
Hallo Chris :) ,
vom Ablauf her kann ich natürlich nur etwas zu Meiers Weltreisen schreiben, denke aber dass das bei den anderen ähnlich ist.

Ich hatte mir auf der Homepage von Meiers ein Fahrzeug (es war eine Toyota Vios Lomo) ausgesucht, und auch online gebucht. Die E Mail Bestätigung folgte einige Stunden später.

Mir waren darüber hinaus noch zwei Dinge wichtig, die explizit auf deren Homepage nicht klar aufgeführt waren:

1. Ich wollte das noch eine 2. Person das Fahrzeug fahren darf. Sprich, 2. Fahrer inklusive.
2. Ich wollte eine Hotelzustellung (die in meinem Fall im Übrigen noch kostenfrei war)

Daher rief ich bei Meiers an und regelte das mit denen. Kurze Zeit später bekam ich auch hierfür eine Bestätigung.
Bezahlt habe ich die Miete bei Meiers, einige Tage vor Abflug aus Deutschland per Überweisung.

Unten im Hotel angekommen wurde mir von "Thai Rent a car" das Fahrzeug auch direkt gebracht. Es wurde eine Kopie von der Vorderseite vom Internationalen Führerschein, die Innenseite vom Reisepass sowie die Vorderseite von der Kreditkarte gemacht. Der 2. Fahrer interessierte im Übrigen nicht. Danach wurde der Vertrag unterschrieben. Anschließend habe ich das Fahrzeug besichtigt. Jeder noch so kleinen Kratzer wurde aufgenommen. Das Fahrzeug selber war fast nagelneu.

Zurück gegeben habe ich das Fahrzeug dann am Flughafen. In diesem Fall Chiang Mai, dort haben die einen speziellen Parkplatz. Dort ist ein Mitarbeiter von Thai Rent a car einmal super kurz ums Auto gegangen, hat kontolliert dass das Fahrzeug auch voll getankt wurde (das ist wichtig, sonst kostet es extra), notierte die Kilometer und übergab mir ein Übergabeprotokoll.

Noch ein allgemeiner Hinweis meinerseits:
Obwohl die allermeisten Fahrzeuge in Thailand Automatik Schaltung haben, so gibt es hier und da auch Manuelle Schaltung (zumeist die Van´s und Pic Up`s) zu mieten. Mir persönlich (obwohl ich in D Manuelle Schaltung fahre) war Automatik schon angenehm, da konnte ich mich voll und ganz auf den Straßenverkehr konzentrieren. Denn, der ist ja bekanntermaßen nicht ohne. Aber, das empfindet sicherlich jeder etwas anders. :-)

LG
Jenny


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von smile »

Jo, mit linker Hand schalten ist shit. Generell mietet man aber auch in TH immer eine "Fahrzeug Klasse" man hat nie wirklich Anspruch auf ein bestimmtes Fahrzeug.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von chriwi »

Zumindest in Europa ist es allerdings so, dass Automatik- oder manuelle Schaltung zur Beschreibung der jeweiligen Fahrzeugkategorie gehört und man innerhalb der Fahrzeugkategorie ein verfügbares Fahrzeug erhält. Wie die Autovermieter in TH das regeln, weiß ich natürlich nicht. Ich hab zwar in Thailand schon dutzende Roller gemietet, aber erst 1 x ein Auto.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von smile »

Klar, Automatik oder Handschaltung wählt man, aber ob du nen Toyota oder nen Honda bekommst ist frei. Miete hier auch immer BMW und bekomme auch nen Daimler oder Audi.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
natty

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von natty »

Jenny hat geschrieben:Noch ein allgemeiner Hinweis meinerseits:
Obwohl die allermeisten Fahrzeuge in Thailand Automatik Schaltung haben, so gibt es hier und da auch Manuelle Schaltung (zumeist die Van´s und Pic Up`s) zu mieten. Mir persönlich (obwohl ich in D Manuelle Schaltung fahre) war Automatik schon angenehm, da konnte ich mich voll und ganz auf den Straßenverkehr konzentrieren. Denn, der ist ja bekanntermaßen nicht ohne. Aber, das empfindet sicherlich jeder etwas anders. :-)

LG
Jenny
Die niedrigste Fahrzeugkategorie bei Avis hat manuelle Schaltung, mangels Verfügbarkeit bekommt man durchaus ein kostenfreies Upgrade auf Automatik. Budget hat bei PKWs meines Wissens nach wohl immer Automatik.

Als ich das erste mal mit Linksverkehr in Kontakt kam (Australien) fand ich die Handschaltung das absolut geringste Problem. Ging quasi mit "links", anderes nicht unbedingt.

Pickups sind über deutsche Agenturen arg teuer. Da lohnt sich ein Blick auf lokale Anbieter, zumindest in Bangkok gibt es einige. 4-türiger Pickup mit Klappe oder Aufsatz kostet weniger als ein Vios.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von chriwi »

natty hat geschrieben: Als ich das erste mal mit Linksverkehr in Kontakt kam (Australien) fand ich die Handschaltung das absolut geringste Problem.
Genau! Mein Hauptproblem ist, dass ich gerne mit dem Scheibenwischer blinke und zum Ausgleich versuche, mit dem Blinker die Regentropfen wegzuwischen.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von chris »

Hallo,
erst mal danke fuer die hilfreichen Informationen. Ich hatte mir bisher im Internet mal die gaengigen Autovermieter angeschaut, auf Meiers bin ich noch gar nicht gekommen. Das ist wegen der Versicherung sicherlich schon interessant. Auch auf den ADAC bin ich noch gar nicht gekommen, danke hier noch einmal fuer den Hinweis :super
Das mit einem Mietwagen ist eine von vier Optionen, die ich mir im November ueberlege. Ich werde das alles jetzt mal durchgehen und dann, bei speziellen Fragen hier noch einmal posten.
Ach ja, das mit der Schaltung fand ich etz auch fuer die kurzen Strecken mit dem Auto nicht soo schlimm, aber zum blinken benutz ich auch meisst erst mal den Scheibenwischer :lol:
Auf laengeren Strecken ist ne Automatik aber sicherlich die angenemere Variante in LOS. :wink:


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von jenn »

chris hat geschrieben:Hallo,

, aber zum blinken benutz ich auch meisst erst mal den Scheibenwischer :lol:
Auf laengeren Strecken ist ne Automatik aber sicherlich die angenemere Variante in LOS. :wink:

dan geht es dir ja wie mir auch :lol: :lol: :lol:

gruß
jenn


natty

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von natty »

chriwi hat geschrieben:Genau! Mein Hauptproblem ist, dass ich gerne mit dem Scheibenwischer blinke und zum Ausgleich versuche, mit dem Blinker die Regentropfen wegzuwischen.
Und das Gleiche dann umgekehrt, wenn man nach ein paar Wochen wieder in der Heimat fährt :)

Scheibenwischer mit Blinker zu verwechseln ist nun nicht so tragisch. Viel unangenehmer kann es ausgehen, wenn man auf einer verkehrsarmen Straße auf die andere Seite kommt oder beim Rechtsabbiegen in die falsche Spur einbiegt.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von smile »

Ich fahre hier nen z3 und nen 530i Automatik ich "kann" schon beides, aber so im Stadtverkehr geniese ich die Automatik schon. Zumal BMW gerne "spüren" lässt das man "fährt". Also harte Kupplung. ....


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
natty

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von natty »

smile hat geschrieben:Ich fahre hier nen z3 und nen 530i Automatik ich "kann" schon beides, aber so im Stadtverkehr geniese ich die Automatik schon. Zumal BMW gerne "spüren" lässt das man "fährt". Also harte Kupplung. ....
Spart die Kosten für ein Fitness-Studio, die man dann für einen Deutschkurs bei der örtlichen VHS investieren kann.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von chriwi »

:kugel


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von Jenny »

chris hat geschrieben: auf Meiers bin ich noch gar nicht gekommen. Das ist wegen der Versicherung sicherlich schon interessant. :wink:
Hallo Chris,
aktuell bin ich auch am schauen nach einem Mietwagen, in meinem Fall für Dezember.
So wie es aussieht hat Meiers Weltreisen die Preise für Herbst/Winter noch nicht drin. Was mir noch aufgefallen ist, die (wenn ich das richtig verstehe) wechseln wohl von „Thai rent a car“ zu einem Anbieter den ich gar nicht kenne, nämlich: „National Mietwagen Thailand“. Auch sind die Mietbedingungen aktuell noch nicht hinterlegt, denke mal das Meiers die Webseite noch am basteln ist.

Mal schauen, wenn das nichts gibt dann buche ich eben bei TUI, die haben ja auch gute Mietbedingungen, was die Versicherungsleistungen angeht. Wäre ja ggf. auch etwas für dich.

LG
Jenny


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von chris »

Hallo Jenny,
ich hab unter anderem bei Meiers auch schon geschaut. Nachdem Du das schon mal erwaehnt hattest, dass die Preise nicht ellenlang im Voraus angezeigt werden, hatte ich mir das schon gedacht. Beim ADAC werden die Autos in LOS ueber Europcar angezeigt. Der Kleinstwagen geht bei unter 500 € fuer 2 Wochen los. Der von mir favorisierte SUV liegt bei 750 €. Nicht gerade soo guenstig aber eben mit einem guten Versicherungspaket:
Vollkaskoschutz ohne Selbstbehalt, Zusatzfahrer, unbegrenzte km, Erstattung von Glas- u. Reifenschäden, KFZ-Diebstahlschutz ohne Selbstbehalt, Haftpflichtversicherung (TI/MLI) & ARISA Zusatzhaftpflichtversicherung bis zu 1 Mio. Euro


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von Jenny »

chris hat geschrieben:Hallo Jenny,
ich hab unter anderem bei Meiers auch schon geschaut. Nachdem Du das schon mal erwaehnt hattest, dass die Preise nicht ellenlang im Voraus angezeigt werden, hatte ich mir das schon gedacht. Beim ADAC werden die Autos in LOS ueber Europcar angezeigt. Der Kleinstwagen geht bei unter 500 € fuer 2 Wochen los. Der von mir favorisierte SUV liegt bei 750 €. Nicht gerade soo guenstig aber eben mit einem guten Versicherungspaket:
Vollkaskoschutz ohne Selbstbehalt, Zusatzfahrer, unbegrenzte km, Erstattung von Glas- u. Reifenschäden, KFZ-Diebstahlschutz ohne Selbstbehalt, Haftpflichtversicherung (TI/MLI) & ARISA Zusatzhaftpflichtversicherung bis zu 1 Mio. Euro
Hallo Chris,
habe eben mal schnell bei TUI für dich geschaut. Kenne ja deine genauen Reisetermine und auch Orte nicht....Testweise.... Abholung: "Don Muaeng Airport", Zeitraum: "06.-20.11.2017":

Fahrzeuge wohl von AVIS
Double Cap Pic Up: knapp 740,00 EUR
Kleinstwagen (Sedan): knapp 430,00 EUR

Mietbedingungen (i.W. Versicherungen) ziemlich gleich (also alles drin), allerdings ist die Haftpflicht bei TUI wohl auf 7,5 MIO EUR.

Vielleicht bringt ja aber Meiers auch noch etwas...dann hättest du noch mehr Auswahl....ist ja noch ein wenig Zeit.

LG
Jenny


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Erfahrung Autovermietung Don Muang

Beitrag von chris »

Hallo Jenny,
der Zeitraum stimmt fast :lol: , vom 03.11.2017 - 17.11.2017. Am 19.11 ist ja dann der Bangkok Marathon. :wink:
Es ist also noch ein bischen hin, um sich was gescheites auszusuchen.


Gesperrt