Mit dem Mietwagen Bangkok-Chumpon und zurück ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
divermany

Mit dem Mietwagen Bangkok-Chumpon und zurück ?

Beitrag von divermany »

Ich hab noch eine Frage bzgl. der Wahl des Mietwagens. Meine Straßenkenntnisse beschränken sich hauptsächlich auf Bangkok und Koh Lanta. Auf Koh Lanta gibt es jede Menge Straßen wo man mit einem ganz normalen Kleinwagen an seine Grenzen kommt. Insbesondere wenn ich lese dass bei den meisten Autovermietern Schäden an der Unterseite des Autos von der Vollkaskoversicherung nicht abgedeckt sind.
Wie sind denn die Straßenverhältnisse wenn man sich abseits des Highways über die Dörfer bewegt. Muss man da eher aufpassen oder geht das grundsätzlich mit jedem Auto?
Einige vom Forum scheinen ja eher einen Pick UP mit höherer Bodenfreiheit zu bevorzugen - das geht dann aber eher auf Kosten des Fahrkomforts oder?


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Mit dem Mietwagen Bangkok-Chumpon und zurück ?

Beitrag von Predator_Jo »

Was hast du vor, einmal quer durch den Dschungel abseits jeder Strasse?
Auf Koh Lanta gibt es jede Menge Straßen wo man mit einem ganz normalen Kleinwagen an seine Grenzen kommt.
Hab ich was verpasst?

Gruß
Stephan


divermany

Re: Mit dem Mietwagen Bangkok-Chumpon und zurück ?

Beitrag von divermany »

Hi Stephan,

möglicherweise schon - fahr mal an die Südspitze der Insel - da ist nix mit normalem PKW


divermany

Re: Mit dem Mietwagen Bangkok-Chumpon und zurück ?

Beitrag von divermany »

eigentlich will ich nur entlang der Küste - aber eben nicht nur auf dem Highway, ich war da ja noch nie deshalb frag ich. Ich kenn eben auch Gegenden wo es sehr sehr ausgewaschene Straßen gab mit Meter tiefen Rillen oder eben so eine Art Feldwege in Richtung Meer.

Ist das in der Gegend wo wir nun hin faheren wollen besser ?


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Mit dem Mietwagen Bangkok-Chumpon und zurück ?

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

wir haben die Tou in die entgegengesetzte Richtung gemacht (BKK, Sutrat Thani, Kao Sok, Phuket bis nach Krabi), schau mal in meinen Reisebericht von 2012, da ist die gesamte Tour beschrieben.

Wir hatten einen stink normalen Corolla, der niemals an seine Grenzen kam (ein einziges Mal hatten wir nicht genug Mut weiter zu fahren). Einige der Strassen, die wir befahren sind, waren zwar als Strassen in den Karten vermerkt, stellten sich dann aber als Dirtroads heraus. Selbige konnte man aber meist problemlos befahren. Meiner Meinung nach ist ein Allrad getriebenes Auto nicht nötig, wenn Ihr euch damit aber sicherer fühlt, dann nehmt halt so nen PickUp. Vom höheren Preis mal abgesehen kann es sicherlich nicht schaden...

Wir hatten das Auto eine Woche und haben es am Krabi Airport komplett eingesaut abgegeben. Hat die null interessiert, einen kurzen Blick rund ums Auto (ich vermute um zu checken ob es gröbere Schäden gibt) und das wars.

Gruß
Stephan


Fieslor
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 15.01.2005, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Mietwagen Bangkok-Chumpon und zurück ?

Beitrag von Fieslor »

Hallo,

wir sind letztes Jahr diese Strecke bis Surathani gefahren. Den größten Teil abseits des Highways, auch zwangsweise da die Kautschuk-Farmer bei Prachuap Khiri Khan den Highway blockierten. Wir waren mit einem SUV unterwegs (kostenloses Sixt-Upgrade weil sie keinen Pickup hatten :super ) und waren wegen der Bodenfreiheit recht froh darüber.
Es gab immer mal wieder ein paar Abschnitte mit hohe Bodenwellen, aufgewölbter Asphalt oder größere Schlaglöcher.

Gruß Fieslor


divermany

Re: Mit dem Mietwagen Bangkok-Chumpon und zurück ?

Beitrag von divermany »

Danke schön - das hilft doch weiter, dann geh ich jetzt mal nach Autovermietungen schauen.

Habt ihr da auch einen Tip - gibt es Anbieter die den Wagen ins Hotel bringen und auch abholen? Oder muss man in die Stationen? Wir wohnen direkt in Town am Fluß in der Nähe des Palastes und in der letzten Nacht dann wieder in der Nähe des int. Flughafens.


Amanpuri
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: 01.08.2010, 15:36

Re: Mit dem Mietwagen Bangkok-Chumpon und zurück ?

Beitrag von Amanpuri »

Wir haben unseren Mietwagen immer über Meiers Weltreisen gebucht und waren sehr zufrieden, was Preis, Service und Versicherungsleistungen anging. Der Wagen wurde immer ins Hotel geliefert und auch wieder am nächsten Hotel abgeholt.

Die Strecke BKK-Phuket geht problemlos und ist zu empfehlen. Auf Koh Samui gings dagegen heiß zu, da hat mein Gatte des Öfteren fast ne Kühlerfigur aufgegabelt.

Eine Woche zuvor hat man da übrigens einen Mercedes-Fahrer gelyncht, der eine Schwangere angefahren hatte...

lg
Amanpuri


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Mit dem Mietwagen Bangkok-Chumpon und zurück ?

Beitrag von sanuk02 »

Ich bin mehrmals mit dem Mietwagen von Bangkok Richtung Süden und zurück unterwegs gewesen.
Immer in einem Toyta Vios oder ähnlich. Die waren völlig ausreichend. Der Straßenzustand auf dem Highway und abseits in den Dörfern ist damit kein Thema.

Gebucht über www.billiger-mietwagen.de Ich bin denen sehr zufrieden. Du kannst deine Versicherungsleistungen entsprechend anpassen.

Schau mal hier: http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 28&t=17829

Chok dee
Sanuk


divermany

Re: Mit dem Mietwagen Bangkok-Chumpon und zurück ?

Beitrag von divermany »

sanuk02 hat geschrieben:Ich bin mehrmals mit dem Mietwagen von Bangkok Richtung Süden und zurück unterwegs gewesen.
Immer in einem Toyta Vios oder ähnlich. Die waren völlig ausreichend. Der Straßenzustand auf dem Highway und abseits in den Dörfern ist damit kein Thema.

Gebucht über http://www.billiger-mietwagen.de Ich bin denen sehr zufrieden. Du kannst deine Versicherungsleistungen entsprechend anpassen.

Schau mal hier: http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 28&t=17829

Chok dee
Sanuk
Deine Reisebericht haben wir beide - meine Frau und ich schon gelesen und sind ganz begeistert - danke dafür.

Das hat einfach nochmals richtig Lust gemacht und nun steht der Plan eigentlich fest, wir fahren ab BKK hin und zurück. Mein Lieblingswunsch einmal mit dem Sleeper durchs Land zu holpern verschieben wir aufs nächste Mal, den das gibt es sicher wieder :-)

Wir werden übrigens versuchen in dem von dir beschiebenen sunbeach guesthouse ein Zimmer zu bekommen. Mal sehen ob es uns gelingt.


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Mit dem Mietwagen Bangkok-Chumpon und zurück ?

Beitrag von sanuk02 »

divermany hat geschrieben:Deine Reisebericht haben wir beide - meine Frau und ich schon gelesen und sind ganz begeistert - danke dafür.

Das hat einfach nochmals richtig Lust gemacht und nun steht der Plan eigentlich fest, wir fahren ab BKK hin und zurück. Mein Lieblingswunsch einmal mit dem Sleeper durchs Land zu holpern verschieben wir aufs nächste Mal, den das gibt es sicher wieder :-)

Wir werden übrigens versuchen in dem von dir beschiebenen sunbeach guesthouse ein Zimmer zu bekommen. Mal sehen ob es uns gelingt.
Freut mich, das euch mein alter Bericht gefallen hat. War eine schöne Reise.
Falls im Sunbeach Guetshouse nichts fei sein sollte, einfach ein Stück die Uferpromenade unter da gibts mehrere Unterkünfte die ganz ok sind.

Oder einen Ort weiter, direkt hinter der Ao Manao, dort gibt es einige nette Unterkünfte direkt am Strand. (war das Klong Wan??)
Eine Unterkunft heißt Baan Fifty, habe ich mir angeschaut, machte einen guten Eindruck. Ist allerdings sehr ruhig dort.

Chok dee
Sanuk


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Mit dem Mietwagen Bangkok-Chumpon und zurück ?

Beitrag von sanuk02 »

Ich habe die Unterkunft versehentlich befördert. :mrgreen:

So its richtig : www.baanforty.com

Sanuk


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Mit dem Mietwagen Bangkok-Chumpon und zurück ?

Beitrag von smile »

Nö -ein Polo ist natürlich besser als ein Pick-Up :) Feed the Trolls. Bei metertiefen Rillen wird's bloß ein Leo oder so tun.
Hab da schon einen Iltis und einen VW-Bus zerlegt, nicht in TH hier uff ner Schießbahn.


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Mit dem Mietwagen Bangkok-Chumpon und zurück ?

Beitrag von sanuk02 »

smile hat geschrieben:Nö -ein Polo ist natürlich besser als ein Pick-Up :) Feed the Trolls. Bei metertiefen Rillen wird's bloß ein Leo oder so tun.
Hab da schon einen Iltis und einen VW-Bus zerlegt, nicht in TH hier uff ner Schießbahn.

?????????????????


Gesperrt