habe dieses Forum schon einige Male besucht. Sorry, dass ich jetzt gleich mit geballter Ladung "aktiv" werde.
Ich (32, körperlich aktiv, bisher Backpacking in Türkei 13d und Vietnam 20d) war schon in Bangkok+drumherum und Ko Samui. Nun will ich allein zum Backpacken nach Zentral- & Nordthailand und danach Relaxen in untouristischen Regionen.
Rahmendaten:
Ankunft (BKK): 02.11.2014 17:35:00
Rückflug (BKK): 21.11.2014 18:35:00
=>Tage: 19
(Falls jemand günstige Flügen sucht: Bei China Southern ab 440€, guter Service, kein deutscher Carrier=lange im "Urlaub", genial!)
Was ich will:
-Mischung aus: Geschichte Menschen, Natur, Kultur
-KEINE: Parties, Drogen, "Rotlicht", Rafting, Elefantenritt, ...
-Sukhothai
-Chiang Mai + Rai
-Wandern/Trekking
-aktiv sein, viel umher gehen, abends schön groggi sein
-Öffis (Zug, z.T. Flug)
-Budget ca. 50€/Tag, 1TEUR insgesamt (ohne An/Abreise)
-wenig Touristen sehen (auf Koh Samui und in der Khao San Road bekomme ich Fernweh)
Mein Plan (Zug-Fahrpläne: http://www.seat61.com/Thailand.htm#Bang ... Chiang_Mai)
Nächte / von-bis / Ort / Bemerkung
0 / 02. - 02. / BKK / Bus nach DMK + Zug (21.00/22:50)
2 / 02. - 04. / Lopburi / Ank. 22:30/0:20; Abfahrt 10:30
1 / 04. - 05. / Sukhothai/Si Satchanalai Historical Park? / Ank. 13:10; Abf. 00:10 nach Phitsanulok, Nachtzug
2 / 06. - 08. / Chiang Mai / Ank. 08:00
4 / 08. - 12. / Mae Hong Son Loop
4 / 12. - 16. / Chiang Rai / 2-3d Trekking; Mekong, Laos-Grenze
4 / 16. - 20. / Beach/Relaxing -> Wo/ Anreise: Flug via DMK nach Hat Yai; Songkhla?
1 / 20. - 21. / Bangkok / Umschauen, Dinner-Buffet
Grund für die Planung:
-Strecke C.M-Sukothai ist lang, Nachtzug nur nach C.M., nicht andersrum => Rückkehr per Flug.
-Strecke DMK-Sukothai zu lang um nach 22h Anreise zurückgelegt zu werden.
Fragen:
1. Was haltet Ihr davon? Wie schwachsinnig ist das ganze
2. Sind die 2 Nächte in Lopburi zu viel (effektiv nur 1d)?
Alternative: frühste sinnvolle Abfahrt am 03.11. 20:41, Ank. 0:10 in Phitsanulok (Weitereise nach Sukh. unmöglich...).
3. Ist Si Satchanalai machbar oder ist die Zeit in Sukhothai zu kurz?
4. Lieber Khao Yai National Park (liegt nicht auf der Route) und dafür irgendwas weg lassen?
5. Was sind ruhige Strände? Ist Songkhla und Umgebung okay (ausreichend sicher)?
6. Wo kann ich sinnvoll noch 1 Tage weglassen und mehr in Bangkok verbringen?
VIELE, VIELEN DANK!!!!!
Grüße,
Marcus