Südthailand in den Herbstferien, Koh Chang oder Koh Lanta?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sebastian

Südthailand in den Herbstferien, Koh Chang oder Koh Lanta?

Beitrag von Sebastian »

Liebe Thailandprofis,
ich fahre in den Herbstferien mit meiner 16-jährigen Tochter nach Thailand. Reisetermin ist die letzte Oktober- und erste Novemberwoche.
Und ich möchte natürlich, dass es ihr auch gefällt. Das es regnet habe ich mit ihr abgeklärt, findet sie auch nicht so schlimm. Wichtig ist ihr jedoch shopping, ok das erledigen wir in Bangkok und natürlich das Meer. Jetzt habe ich viel hin und her gelesen und habe als Varianten zum einen Koh Chang und zum anderen Koh Lanta und Phuket in der engeren Wahl.
Und nun meine Bedenken. Welche 16-jährige möchte denn an einem noch so schönen Strand sein, wenn alle Strandbuden verammelt sind und nur ein Restaurant geöffnet hat. Wie sind da eure Empfehlungen zu den beiden genannten Reisezielen oder gibt es noch eine gute Alternative. Was wir beide nicht wollen ist Ballermann-Atmosphäre. Und habt ihr evtl. Empfehlungen für eine Unterkunft.
Schon mal vielen Dank, Sebastian


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Südthailand in den Herbstferien, Koh Chang oder Koh Lant

Beitrag von Reisehexe »

Ich wuerde eher zu Koh Chang / Trat raten.
Da koennte das Wetter erfahrungsgemaess besser sein. White Sand Beach, da ruehrt sich auch ein bissl was.

RH


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Südthailand in den Herbstferien, Koh Chang oder Koh Lant

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

die Reisezeit ist, wie ihr ja schon wisst nicht die beste, deswegen würde ich mich noch nicht festlegen!

Ankommen in Bangkok und meiner Meinung nach am besten in der Kao San Gegend unterkommen. In selbiger Strasse ist immer was los, könnte einer 16 Jährigen gefallen. Shopping? -> Bangkok! Eh klar...

Dann würde ich den Wetterbericht checken und entscheiden wo es hingehen soll. Ich kenne leider Koh Chang nicht, kann daher auch keine Aussage treffen ob das etwas wäre. Nach bisherigen Erzählungen ist Koh Chang aber schon gut "Entwickelt", da sollte sich etwas finden, damit deiner Tochter nicht langweilig wird.
Auf Lanta sieht das schon etwas anders aus, da ist Ende Oktober, Anfang November noch Low Season, da passiert nocht nicht so viel. Das könnte für sie etwas langweilig werden.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich immer eine nette Bar gefunden habe, egal wo und zu welcher Saison. Es kommt ein wenig darauf an, was ihr euch vor stellt. Strand ist klar, aber wie soll der Abend aussehen? Reicht euch eine (Strand-) Bar, in der ihr eventuell auch alleine einen Cocktail schlürft? Oder soll es doch etwas belebter sein, eventuell sogar möglichst belebt um unter Menschen zu sein?
Wenn dem so sein sollte, dann bleiben euch zu der Saison nur die HotSpots wie Phuket oder PhiPhi, sowie auf der anderen Seite (je nach Wetter) Samui oder Phangan.

Ansonsten fallen mir viele schöne Sachen ein:
Phayam am Hat Yai??? Long??? Beach... jedenfalls nicht der Buffalow Beach
Lipe Farrang Beach
Phangan Saladan??? Beach
...
Gott mein Namensgedächtnis...

Die oben genannten Sachen sind nicht so überlaufen (zur Nebensaison schon gar nicht), ganz allein ist man auch nie. Nur der Punk geht natürlich nicht gerade ab...


Gruß
Stephan


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Südthailand in den Herbstferien, Koh Chang oder Koh Lant

Beitrag von Roland »

Anfang November dürfte für Koh Chang wettertechnisch ok sein. Am wite sand beach fühlt sich auch eine 16-Jährige wohl. Nicht nur Strand oder "normale" Bars wie die Sabai Bar dürften interessant sein. Auch kann man hier gut shoppen. Souveniers, Klamotten,...
Schnorchelausflug, Katamaran, Kanu, alles ist hier möglich.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Südthailand in den Herbstferien, Koh Chang oder Koh Lant

Beitrag von Laura »

Ich würde bei dieser Ausgangslage auch zu Koh Chang raten. Der 16-Jährigen könnte auch Lonely Beach gefallen (der nur so heißt, aber keineswegs einsam ist). Schaut euch dort als Anlage z.B. http://www.oasis-kohchang.com/ an.


Braucheurlaub

Re: Südthailand in den Herbstferien, Koh Chang oder Koh Lant

Beitrag von Braucheurlaub »

Sebastian hat geschrieben:Reisetermin ist die letzte Oktober- und erste Novemberwoche.
Und ich möchte natürlich, dass es ihr auch gefällt. Das es regnet habe ich mit ihr abgeklärt, findet sie auch nicht so schlimm.
Was ich so von der Familie höre, ist es derzeit ziemlich schlimm.
Nix mit, es regnet mal ne halbe Stunde in der Nacht. Seit Tagen nur Dauerregen und keine Besserung in Sicht.

Ende Oktober/Anfang November würde ich nicht nach Koh Lanta fahren, die Wahrscheinlichkeit für Mistwetter ist recht hoch. Und dann ist es auf Lanta ziemlich öde.

War zwar nicht in deiner Anfrage: Ich würde eher zu Hua Hin raten. Nicht der beste Strand, aber Shoppingmöglichkeiten/sonstige Abwechslung bei Regenwetter.

Oder wie schon geschrieben: Phuket, Samui. Koh Chang kenne ich nicht.


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Südthailand in den Herbstferien, Koh Chang oder Koh Lant

Beitrag von schaefer1402 »

Kommt nach Koh Chang. Wir sind zur selben Zeit da. :huepf


Sebastian

Re: Südthailand in den Herbstferien, Koh Chang oder Koh Lant

Beitrag von Sebastian »

Liebe Thailandfangemeinde,
vielen Dank für euere schnellen Antworten und Tipps.
Ja, ich werde euren Empfehlungen folgen und nach Koh Chang fahren. Dank auch an Laura, das Oasis gefällt mir sehr gut, muss ich nur noch meiner Tochter verkaufen (die will nämlich unbedingt einen Pool).

Habt ihr sonst noch Tipps für eine Unterkunft?

@schaefer1402: Wann seid ihr genau auf Koh Chang und wo kommt ihr unter. Wir reisen am 26.10. an.

Sebastian


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Südthailand in den Herbstferien, Koh Chang oder Koh Lant

Beitrag von Reisehexe »

Schäfer ist Stammgast im BARELI Resort :D


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Südthailand in den Herbstferien, Koh Chang oder Koh Lant

Beitrag von Laura »

Ich kann dir zu Infos über Koh Chang die folgende Webseite empfehlen http://iamkohchang.com/. Dort schreibt ein Engländer namens Ian, der auf Koh Chang lebt und das Baan Rim Nam betreibt (welches übrigens auch empfehlenswert ist). Ich finde die Beschreibungen der einzelnen Strände dort unter Island Guide und die Karten sehr gut. Er schreibt ganz aktuell von einer Neueröffnung von Pajamas Hostel http://www.pajamaskohchang.com/. Dort scheint es einen Pool zu geben und deine Tochter dürfte in die Zielgruppe dieser Anlage fallen. Dort könntest du bestimmt nach guten Eröffnungsrabatten fragen.


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Südthailand in den Herbstferien, Koh Chang oder Koh Lant

Beitrag von schaefer1402 »

Äääääh, jawoll. Ist richtig. Wir sind Stammgast im Barali Resort. Warum das Paradies suchen, wenn man es gefunden hat.

Wir reisen am 31.10 an. Sind gegen abend da


Sebastian

Re: Südthailand in den Herbstferien, Koh Chang oder Koh Lant

Beitrag von Sebastian »

Laura, die Seite von dem Engländer ist super, alles was man braucht, da werden wir sicher fündig. Ich zeige Klara mal die Homepage von der Pyjama-Bude, mal schauen wie die Reaktion ist.

@schaefer1402: ich schicke dir mal eine PN mit meiner Mail, vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit zum Bier.

Sebastian


Gesperrt