Auto mieten in Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jenny »

Hallo,
letztes Jahr hatte ich mir mal in Thailand, für ein paar Tage, kurzfristig einen Mietwagen genommen. Das war so ein typischer Vermieter wie man sie zu Hauf in Thailand findet. Irgendwo neben der Straße eben. Hin gelaufen, dort wurde eine Kopie vom Reisepass gemacht, habe da irgendetwas in Thai unterschrieben, habe 5.000 THB für 5 Tage Miete im Voraus bezahlt+ 5.000 THB Kaution, habe die Schlüssel bekommen und los ging es. :mrgreen:

Ob da jetzt ne Versicherung dabei war, wenn ja welche…..keine Ahnung. :roll:

Im November (Chiang Mai) werde ich wieder in die Situation kommen ein Mietauto nehmen zu müssen. Aber diesmal will ich auf Nummer sicher gehen, gerade in Sachen Versicherung. :roll:

Geraten wird ja zu einer „First Class Versicherung“, soll ja so ein rundum sorglos Paket sein. Wie weiß man aber das die da wirklich drin ist….bekommt man da eine Police mit, oder wie? Kann mir jemand ein Autovermieter (vielleicht sogar in Chiang Mai) empfehlen bei dem so eine Versicherung drin ist?
LG
Jenny


Jutta

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jutta »

Wir hatten ein Auto über billigermietwagen.de aus D gemietet und am Airport Chiang Mai abgeholt, da konnte ich die Mietbedingungen wenigstens lesen und so halbwegs verstehen :wink:


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Laura »

Wir haben mal bei cardelmar.de von Deutschland aus ein Auto für Thailand gemietet. Die Versicherungsbedingungen waren sehr transparent. Das Auto selbst war neu und wirklich gut. Wir hatten eine sehr gute Zeit damit.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jenny »

Jutta hat geschrieben:Wir hatten ein Auto über billigermietwagen.de aus D gemietet und am Airport Chiang Mai abgeholt, da konnte ich die Mietbedingungen wenigstens lesen und so halbwegs verstehen :wink:
Danke dir. "Billiger-mietwagen.de" ist offensichtlich eine Suchmaschine. Was mir aufgefallen ist, die meisten Anbieter (darunter auch namhafte) machen entweder über die Höhe der Deckungssumme der Haftpflichtversicherung keine wirklichen Angaben, oder die angegebene Summe ist lächerlich niedrig. Also bei einem Unfall ist der Mieter der Dumme. :-(
Das schient mir in Thailand ein generelles Problem zu sein.
Laura hat geschrieben:Wir haben mal bei cardelmar.de von Deutschland aus ein Auto für Thailand gemietet. Die Versicherungsbedingungen waren sehr transparent. Das Auto selbst war neu und wirklich gut. Wir hatten eine sehr gute Zeit damit.
Danke dir. "Cardelmar.de" hat, so wie es aussieht leider keine Fahrzeuge in Chiang Mai. :-(

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jenny »

Bin jetzt mal auf die Webseiten einer Auswahl der weltweit bekannten Autovermieter, dort die Niederlassung in Thailand gegangen:

Sixt:
Haftpflicht: Finde ich keine Angaben über die Höhe der Deckungssumme
Vollkasko: Mit Selbstbeteiligung...nur wie hoch....finde ich keine Angaben.


AVIS:
Haftpflicht:Finde ich keine Angaben über die Höhe der Deckungssumme
(Finde ich nur) Teilkasko mit Selbsbeteiligung von 15.000 THB/Unfall

Budget:
Wenn ich richtig verstanden habe gibt es eine Haftpflichtversicherung inklusive mit 2 Mio THB/Person, Maximum 20 Mio THB/Unfall
Vollkasko mit Selbstbeteiligung von 10.000-20.000 THB/Unfall
Sachschaden: 5 Mio

Sehr ernüchternd wie ich finde...oder?

LG
Jenny


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Laura »

Jenny hat geschrieben: Danke dir. "Cardelmar.de" hat, so wie es aussieht leider keine Fahrzeuge in Chiang Mai. :-(
Doch haben sie. Die Autos sind von Thai Rent a Car, aber wenn man sie über cardelmar bucht, bekommt man auf Wunsch eine Vollversicherung nach deutschen Standards.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jenny »

Hier noch die Links von den drei Autovermieter mit den Daten über die Versicherung die ich gefunden habe:
https://www.budget.co.th/TipsInsurance.aspx
http://www.sixtthailand.com/RateExtras
http://www.avisthailand.com/EN/terms_an ... php#link_2

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jenny »

Laura hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben: Danke dir. "Cardelmar.de" hat, so wie es aussieht leider keine Fahrzeuge in Chiang Mai. :-(
Doch haben sie. Die Autos sind von Thai Rent a Car, aber wenn man sie über cardelmar bucht, bekommt man auf Wunsch eine Vollversicherung nach deutschen Standards.
Komisch, also ich habe hier folgende Daten bei cardelmar eingegeben:

Mietdaten
Anmietung:
Chiang Mai Flughafen
Do. 26.11.2015 | 10:00 Uhr

Rückgabe:
Chiang Mai Flughafen
Mo. 30.11.2015 | 10:00 Uhr

Habe folgende Antwort von der Webseite bekommen:
"Es wurden keine Fahrzeuge gefunden. Bitte ändern Sie Ihre Suchkriterien unter "Ihre Mietdaten" und/oder Filtereinstellungen"

Siehe hier:
https://www.cardelmar.de/cbe/index.php? ... owCarsList

Habe das jetzt mit verschiedenen anderen Terminen probiert, kommt immer die gleiche Meldung.

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jenny »

Laura hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben: Danke dir. "Cardelmar.de" hat, so wie es aussieht leider keine Fahrzeuge in Chiang Mai. :-(
Doch haben sie. Die Autos sind von Thai Rent a Car, aber wenn man sie über cardelmar bucht, bekommt man auf Wunsch eine Vollversicherung nach deutschen Standards.

Bin eben bei denen auf der Homepage unterwegs gewesen:
https://www.cardelmar.de/buchen/leistun ... herung.php

Da ist, wenn ich das richtig verstehe nix mit Vollversicherung nach deutschen Standard...sondern, wie in diesem Fall dem Standard in Thailand.

LG
Jenny


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Laura »

Das ist wohl die Standardversicherung. Aber wenn du in der Maske bist, wo du die Autos auswählst, siehst du zu jedem Auto drei verschiedene Preise, je nachdem welche Versicherung du nimmst. Die teuerste Variante deckt dann schon ziemlich gut ab, ohne Selbstbeteiligung inkl. Glas- und Reifenschäden.


Fieslor
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 15.01.2005, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Fieslor »

Hallo Jenny

wir hatten schon mehrmals über Billiger-Mietwagen gebucht. Für die niedrige Deckungssumme der Haftpflicht habe ich bei meiner KFZ-Versicherung die "Mallorca-Police" auf weltweit erhöht. Habe damit eine Deckungssumme von 100 Millionen Euro. Lohnt sich aber nur wenn Du öfters ein Auto im außer-europäischen Raum mietest.

Schaue mal bei Meyers Weltreisen nach. Da haben wir das letzte mal gemietet und es war in unserer Fahrzeugklasse erheblich günstiger als bei Billiger-Mietwagen.de.
Hier hast Du auch alles Inklusive:

Versicherung:
Haftpflichtversicherung: Inklusive in Höhe von EUR 1,7 Mio. Keine Selbstbeteiligung im Schadensfall.
Vollkaskoversicherung: Inklusive ohne Selbstbeteiligung.
Insassenversicherung (PAI): Inklusive.
Details siehe Mailabruf mwr.mietwagen@ dertouristik.com, Betreff: Versicherungen

Hotelzustellung/ Hotelabholung: Bitte kontaktieren Sie unser Communication Center.
Hinweis: Mindestens 3 Tage Anmietung. Ab einer Entfernung von 15 km von der gewählten Anmietstation gegen Gebühr auf Anfrage, zahlbar vor Ort.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jenny »

Laura hat geschrieben:Das ist wohl die Standardversicherung. Aber wenn du in der Maske bist, wo du die Autos auswählst, siehst du zu jedem Auto drei verschiedene Preise, je nachdem welche Versicherung du nimmst. Die teuerste Variante deckt dann schon ziemlich gut ab, ohne Selbstbeteiligung inkl. Glas- und Reifenschäden.
Habe jetzt mal einen anderen Zeitrahmen eingegeben....ja du hast Recht. Die heben wohl die Deckungssumme an, immer dann wenn die lokale nicht ausreicht. Leider ist nur für den Zeitrahmen den ich suche nichts verfügbar. Schade. :-(
Trotzdem vielen lieben Dank.

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jenny »

Fieslor hat geschrieben:Hallo Jenny

wir hatten schon mehrmals über Billiger-Mietwagen gebucht. Für die niedrige Deckungssumme der Haftpflicht habe ich bei meiner KFZ-Versicherung die "Mallorca-Police" auf weltweit erhöht. Habe damit eine Deckungssumme von 100 Millionen Euro. Lohnt sich aber nur wenn Du öfters ein Auto im außer-europäischen Raum mietest.

Schaue mal bei Meyers Weltreisen nach. Da haben wir das letzte mal gemietet und es war in unserer Fahrzeugklasse erheblich günstiger als bei Billiger-Mietwagen.de.
Hier hast Du auch alles Inklusive:

Versicherung:
Haftpflichtversicherung: Inklusive in Höhe von EUR 1,7 Mio. Keine Selbstbeteiligung im Schadensfall.
Vollkaskoversicherung: Inklusive ohne Selbstbeteiligung.
Insassenversicherung (PAI): Inklusive.
Details siehe Mailabruf mwr.mietwagen@ dertouristik.com, Betreff: Versicherungen

Hotelzustellung/ Hotelabholung: Bitte kontaktieren Sie unser Communication Center.
Hinweis: Mindestens 3 Tage Anmietung. Ab einer Entfernung von 15 km von der gewählten Anmietstation gegen Gebühr auf Anfrage, zahlbar vor Ort.
Super gute Hinweise, danke schön.
Meiers Weltreisen habe ich eben mal geprüft...offensichtlich ist für den Zeitrahmen den ich brauche kein Fahrzeug verfügbar. Schade. :-(

Das mit der "Mallorca Police" klingt interessant. Ich habe so eine auch in meinem normalen KFZ Versicherung drin, allerdings nur für Europa. Die kann man weltweit ausdehnen lassen? Wie hast du das gemacht?
In den Versicherungsbedingungen meiner Versicherung steht zu der Mallorca Police drin: " Kein Versicherungsschutz besteht, soweit für den gemieteten PKW bereits Deckung aus einer anderen Haftpflicht Vertrag besteht". Bedeutet, wenn es für das Mietfahrzeug bereits eine Haftpflicht Versicherung gibt (so wie ja auch in Thailand üblich) gilt die Mallorca Versicherung nicht? Oder was bedeutet das?

LG
Jenny


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Ute60 »

Hallo Jenny,

in der Zeit in der Du ein Auto brauchst ist in Chiang Mai scheins schon das meiste ausgebucht. Von Okt. bis April. Aaaaaaber der hier : „Nic`s Car Rental“ (http://www.chiangmaiservice.de/fahrzeugverleih.html ) will scheins noch Autos kaufen da die Nachfrage so groß ist. Über die Versicherungsbedingungen kann ich nichts sagen. Aber er antwortet auf Mails, weiß es halt von einem Bekannten der da auch mieten wollte/will. Vieleicht hilft Dir das ja was. Ist wenn ich richtig informiert bin ein Deutscher.

LG Ute


Fieslor
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 15.01.2005, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Fieslor »

Jenny hat geschrieben:
Fieslor hat geschrieben: Das mit der "Mallorca Police" klingt interessant. Ich habe so eine auch in meinem normalen KFZ Versicherung drin, allerdings nur für Europa. Die kann man weltweit ausdehnen lassen? Wie hast du das gemacht?
In den Versicherungsbedingungen meiner Versicherung steht zu der Mallorca Police drin: " Kein Versicherungsschutz besteht, soweit für den gemieteten PKW bereits Deckung aus einer anderen Haftpflicht Vertrag besteht". Bedeutet, wenn es für das Mietfahrzeug bereits eine Haftpflicht Versicherung gibt (so wie ja auch in Thailand üblich) gilt die Mallorca Versicherung nicht? Oder was bedeutet das?

LG
Jenny

Bei mir ist dies in einer Art Schutzbrief mit drin. Es erhöht die Haftpflicht, man hat dadurch im Ausland die gleiche Deckung bei der Haftpflichtversicherung wie in Deutschland:

Bei Mietfahrzeuge im Ausland (außer USA und Kanada)leistet der
Versicherer im Anschluss an die Haftpflichtversicherung des fremden
Fahrzeugs bis zur Höhe von 100 Mio Euro pauschal bei Sachschäden
und 12 Mio Euro bei Personenschäden.



Im übrigen, wer macht sich schon Gedanken wenn man ein Roller mietet? Z.B. 50.000 Bath bei Personenschäden, nicht gerade viel wenn man jemand ernsthaft umfährt oder der Unfallverursacher ist.

Gruß Fieslor


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jenny »

Ute60 hat geschrieben:Hallo Jenny,

in der Zeit in der Du ein Auto brauchst ist in Chiang Mai scheins schon das meiste ausgebucht. Von Okt. bis April. Aaaaaaber der hier : „Nic`s Car Rental“ (http://www.chiangmaiservice.de/fahrzeugverleih.html ) will scheins noch Autos kaufen da die Nachfrage so groß ist. Über die Versicherungsbedingungen kann ich nichts sagen. Aber er antwortet auf Mails, weiß es halt von einem Bekannten der da auch mieten wollte/will. Vieleicht hilft Dir das ja was. Ist wenn ich richtig informiert bin ein Deutscher.

LG Ute
Danke Ute,
werde ich mir doch gleich mal anschauen.

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jenny »

Fieslor hat geschrieben:Bei mir mir ist dies in einer Art Schutzbrief mit drin. Es erhöht die Haftpflicht, man hat dadurch im Ausland die gleiche Deckung bei der Haftpflichtversicherung wie in Deutschland:
Bei Mietfahrzeuge im Ausland (außer USA und Kanada)leistet der
Versicherer im Anschluss an die Haftpflichtversicherung des fremden
Fahrzeugs bis zur Höhe von 100 Mio Euro pauschal bei Sachschäden
und 12 Mio Euro bei Personenschäden.
Hört sich gut an, darf ich dich fragen bei welcher Versicherung du bist? Wie heißt die Police, denke ja nicht dass das die nur um die Welt ausgedehnte normale Mallorca Police ist?

Fieslor hat geschrieben:Im übrigen, wer macht sich schon Gedanken wenn man ein Roller mietet? Z.B. 50.000 Bath bei Personenschäden, nicht gerade viel wenn man jemand ernsthaft umfährt oder der Unfallverursacher ist.

Gruß Fieslor
Also ich mache mir da schon Sorgen. Eben, das kann sicher ganz schnell mal mehr wie 50.000 THB kosten.

LG
Jenny


Fieslor
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 15.01.2005, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Fieslor »

Hallo Jenny,

AXA-Versicherung, Tarif "Mobil Komfort".

Grüße Fieslor


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jenny »

Fieslor hat geschrieben:Hallo Jenny,

AXA-Versicherung, Tarif "Mobil Komfort".

Grüße Fieslor
Danke dir. Schade das man die auf weltweit erweiterte Mallorca Police nicht einzeln abschließen kann, daher ist das leider nichts für mich. :(

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jenny »

Also das was ich gefunden habe, vielleicht ist das auch für andere interessant:

TUI cars:
https://www.tuicars.com/
Die haben offensichtlich wirklich alles mit drin, auch eine 7,5 MIO EUR Haftpflicht, Diebstahl, Unfall....wirklich alles. Nachteil ist das man mit der Kreditkarte direkt buchen muss, sprich das Geld ist erstmal weg. Zwar kann man bis 24 Stunden vor anmieten das ganze wieder kostenlos stornieren, danach (also ab 23 Stunden) allerdings sind 90% vom Geld weg. :o
Gefällt mir daher persönlich nicht so.

Meiers Weltreisen:
http://www.meiers-weltreisen.de/mietwagen
Die haben offensichtlich auch eine recht gute Haftpflicht drin, immerhin mit 1,5 MIO EUR Deckungssumme. Leider sind für November, für den von mir gewählten Zeitraum keine Fahrzeuge verfügbar. :?

Arisa Versicherung:
http://www.arisa-direkt.de/
Die bieten (also einzigen die ich bisher gefunden habe) wohl eine Police als solches an. Deckungssumme der Haftpflicht leider nur bis 500.000 EURO. Die arbeiten wohl auch mit dem ADAC zusammen.

Gibt es jemanden der noch weitere Versicherungen kennt die einzelne Policen anbieten? Kennt jemand noch andere Fahrzeugvermietungen die eine in Deutschland übliche Deckungssumme in der Haftpflicht beinhalten?

LG
Jenny


Gesperrt