Auto mieten in Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jenny »

Ute60 hat geschrieben:Hallo Jenny,

in der Zeit in der Du ein Auto brauchst ist in Chiang Mai scheins schon das meiste ausgebucht. Von Okt. bis April. Aaaaaaber der hier : „Nic`s Car Rental“ (http://www.chiangmaiservice.de/fahrzeugverleih.html ) will scheins noch Autos kaufen da die Nachfrage so groß ist. Über die Versicherungsbedingungen kann ich nichts sagen. Aber er antwortet auf Mails, weiß es halt von einem Bekannten der da auch mieten wollte/will. Vieleicht hilft Dir das ja was. Ist wenn ich richtig informiert bin ein Deutscher.

LG Ute
Danke Ute,
werde ich mir doch gleich mal anschauen.

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jenny »

Fieslor hat geschrieben:Bei mir mir ist dies in einer Art Schutzbrief mit drin. Es erhöht die Haftpflicht, man hat dadurch im Ausland die gleiche Deckung bei der Haftpflichtversicherung wie in Deutschland:
Bei Mietfahrzeuge im Ausland (außer USA und Kanada)leistet der
Versicherer im Anschluss an die Haftpflichtversicherung des fremden
Fahrzeugs bis zur Höhe von 100 Mio Euro pauschal bei Sachschäden
und 12 Mio Euro bei Personenschäden.
Hört sich gut an, darf ich dich fragen bei welcher Versicherung du bist? Wie heißt die Police, denke ja nicht dass das die nur um die Welt ausgedehnte normale Mallorca Police ist?

Fieslor hat geschrieben:Im übrigen, wer macht sich schon Gedanken wenn man ein Roller mietet? Z.B. 50.000 Bath bei Personenschäden, nicht gerade viel wenn man jemand ernsthaft umfährt oder der Unfallverursacher ist.

Gruß Fieslor
Also ich mache mir da schon Sorgen. Eben, das kann sicher ganz schnell mal mehr wie 50.000 THB kosten.

LG
Jenny


Fieslor
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 15.01.2005, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Fieslor »

Hallo Jenny,

AXA-Versicherung, Tarif "Mobil Komfort".

Grüße Fieslor


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jenny »

Fieslor hat geschrieben:Hallo Jenny,

AXA-Versicherung, Tarif "Mobil Komfort".

Grüße Fieslor
Danke dir. Schade das man die auf weltweit erweiterte Mallorca Police nicht einzeln abschließen kann, daher ist das leider nichts für mich. :(

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jenny »

Also das was ich gefunden habe, vielleicht ist das auch für andere interessant:

TUI cars:
https://www.tuicars.com/
Die haben offensichtlich wirklich alles mit drin, auch eine 7,5 MIO EUR Haftpflicht, Diebstahl, Unfall....wirklich alles. Nachteil ist das man mit der Kreditkarte direkt buchen muss, sprich das Geld ist erstmal weg. Zwar kann man bis 24 Stunden vor anmieten das ganze wieder kostenlos stornieren, danach (also ab 23 Stunden) allerdings sind 90% vom Geld weg. :o
Gefällt mir daher persönlich nicht so.

Meiers Weltreisen:
http://www.meiers-weltreisen.de/mietwagen
Die haben offensichtlich auch eine recht gute Haftpflicht drin, immerhin mit 1,5 MIO EUR Deckungssumme. Leider sind für November, für den von mir gewählten Zeitraum keine Fahrzeuge verfügbar. :?

Arisa Versicherung:
http://www.arisa-direkt.de/
Die bieten (also einzigen die ich bisher gefunden habe) wohl eine Police als solches an. Deckungssumme der Haftpflicht leider nur bis 500.000 EURO. Die arbeiten wohl auch mit dem ADAC zusammen.

Gibt es jemanden der noch weitere Versicherungen kennt die einzelne Policen anbieten? Kennt jemand noch andere Fahrzeugvermietungen die eine in Deutschland übliche Deckungssumme in der Haftpflicht beinhalten?

LG
Jenny


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von smile »

@jenny ....

500.000€ ... da mach dich mal nicht naß! Wenn du ein Multimilliadär Erbe bist, vollgeknallt mit Drogen und Alkohol mit über 200 Km/h auf der Sukhumvit einen Polizisten tot fährst, dann ist die Familie mit 99.000.- Dollar Abfindung zufrieden. Da reichen dann 500.000 gut aus ;)


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jenny »

Ich lese gerade in den Bedingungen von der oben genannten "arisa Versicherungs Police", das diese Versicherung nur zahlt wenn das Mietfahrzeug eine Haftpflicht hat die mindestens 5.000 US Dollar Deckungssumme hat. In Thailand Standard ist wohl zumeist 50.000 THB....das sind nur um die 1.400 EUR. Also dürfte die arisa schon mal ausscheiden in Thailand, zu mindestens für mich. :roll:
@smile...mach mir eben so meine Gedanken. :roll:

LG
Jenny


Fieslor
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 15.01.2005, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Fieslor »

Jenny hat geschrieben: Meiers Weltreisen:
http://www.meiers-weltreisen.de/mietwagen
Die haben offensichtlich auch eine recht gute Haftpflicht drin, immerhin mit 1,5 MIO EUR Deckungssumme. Leider sind für November, für den von mir gewählten Zeitraum keine Fahrzeuge verfügbar. :?


LG
Jenny

Hallo Jenny,

Ich denke mal das Du zu früh dran bist. Habe Oktober probiert, wäre da kein Problem. Habe seither immer 2 bis 3 Wochen vor Anmietung gebucht, das reicht völlig aus.

Gruß Fieslor


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jenny »

Fieslor hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben: Meiers Weltreisen:
http://www.meiers-weltreisen.de/mietwagen
Die haben offensichtlich auch eine recht gute Haftpflicht drin, immerhin mit 1,5 MIO EUR Deckungssumme. Leider sind für November, für den von mir gewählten Zeitraum keine Fahrzeuge verfügbar. :?
LG
Jenny
Hallo Jenny,

Ich denke mal das Du zu früh dran bist. Habe Oktober probiert, wäre da kein Problem. Habe seither immer 2 bis 3 Wochen vor Anmietung gebucht, das reicht völlig aus.

Gruß Fieslor
Vielen Dank für den guten Hinweis auf das "noch möglicherweise zu früh". Das könnte in der Tat so sein. :roll:

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jenny »

Also,
werde jetzt wohl bei Meiers Weltreisen den Wagen buchen.

Versicherung inklusive:
Haftpflichtversicherung (Sach- und Personenschäden) bis 1,7 Mio EUR
Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
Unterboden, Glas, Reifen Versicherung
Diebstahlversicherung
Insassenversicherung

Preis (Toyota Vios) 33 EUR/Tag

Habe bei denen angerufen, super nett und absolut kompetent. Kann ich nur empfehlen. :super

LG
Jenny


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von smile »

Pass halt bei der Übernahme auf, die Karren kommen von irgendwelchen Subunternehmern. ... ich hatte auch ne ziemliche Schüssel, aber da das ganze über "unsere " Partneragentur vermittelt wurde und ich den GM schon 15 Jahre kenne und rel. eng befreundet bin dachte ich mir "Schei**** drauf, aus der Nummer kommste eh raus". Ich würde die Schäden genau dokumentieren.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jenny »

Danke smile, werde ich tun. Die Fahrzeuge kommen im Übrigen von "Thai rent a car", Meiers ist da nur Vermittler.
LG
Jenny


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von smile »

Klar sind die nur Vermittler darum sag ich doch gut aufpassen!


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Werner »

Also lauft einfach mit der Kamera oder dem Mobilephone, aber Kamera ist besser, ein Mal um die Karre rum und filmt die komplett von Außen ab, auch mal schräg an den Flächen entlang, dann habt ihr alle nicht verkratzten Stellen und alle Kratzer drauf und könnt beweisen dass die vorher schon drin waren. Achtet darauf, dass es ein schöner langer Film ist und dass der Vermieter da auch drauf ist. Somit muss der Film echt sein.

Bei meinen Anmietungen hatte ich übrigens nie Probleme mit Schäden am Auto. Mir wurde auch nie was vor geworfen. Und ein Mal am Strand von Pattaya konnte ich das Loch tatsächlich in einem der Jetskis sehen. Die Kunden hatten sich wirklich gegenseitig gerammt. War also ein echter Schaden.

W.


Fieslor
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 15.01.2005, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Fieslor »

Ja, alles genau anschauen und jede Kleinigkeit auf dem Kontrollzettel ankreuzen lassen. Wenn du Glück hast sind danach soviel Kreuze darauf, das sie es bei der Rückgabe eh nicht mehr blicken :wink:

Hatte jedenfalls noch nie Probleme. Beim letzten mal hat die Servolenkung den Geist aufgegeben. Thai rent a car hat wirklich alles sofort in Bewegung gesetzt und es in Ordnung gebracht :super


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jenny »

Danke Euch wegen den Hinweisen, werde mir das Fahrzeug sehr gut anschauen und Schäden/Dellen/Kratzer dokumentieren.
Danke dir auch @Fieslor für den Tipp von Meiers Weltreisen. Bei denen, so mein erster Eindruck fühle ich mich richtig gut aufgehoben. Gut auch zu wissen das die sich von "Thai rent a car" vor Ort gut Mühe geben. :)

LG
Jenny


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von serenity »

Wir haben schon mehrfach über DERTOUR Mietwagen gebucht, läuft wie bei Meiers, mit guter Versicherung usw. Und hatten auch jedes Mal Thai rent a car, auch 2 Mal in Chiang Mai.
Die sind wirklich sehr kulant, haben bei der Rückgabe das Auto jeweils nur kurz auf dem Parkplatz angeschaut und sich den Kilometerstand und die Tankanzeige angesehen (vollgetankt zurück geben!).
Im Flughafen in Chiang Mai ist der Stand von Thai Rent a Car übrigens der letzte, kurz vor dem Ausgang Richtung Taxistand. Also auf keinen Fall aus dem Flughafen rausgehen, bevor ihr eure Mietwagen-Papier habt - rein geht es nämlich nur wieder durch die Sicherheitskontrolle und ihr müsst um das halbe Gebäude rumlaufen.

Und besorgt euch unbedingt einen Stadtplan an einem der Displays bei der Gepäck-Ausgabe - die Mietwagen-Firmen haben meistens keine vernünftigen Stadtpläne von Chiang Mai - und die Landkarten, die man dort kriegt, taugen auch nicht viel.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von smile »

@Serenety

Kein Wunder Meiers und Dertour sind ja im Prinzip dieselbe Butze und wickeln alles über eine incomming agency ab ;) Das ganze Zeug gehört zu dem Konzern in dem ich heute meine Grillkohle gekauft habe.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jenny »

serenity hat geschrieben:Wir haben schon mehrfach über DERTOUR Mietwagen gebucht, läuft wie bei Meiers, mit guter Versicherung usw. Und hatten auch jedes Mal Thai rent a car, auch 2 Mal in Chiang Mai.
Die sind wirklich sehr kulant, haben bei der Rückgabe das Auto jeweils nur kurz auf dem Parkplatz angeschaut und sich den Kilometerstand und die Tankanzeige angesehen (vollgetankt zurück geben!).
Im Flughafen in Chiang Mai ist der Stand von Thai Rent a Car übrigens der letzte, kurz vor dem Ausgang Richtung Taxistand. Also auf keinen Fall aus dem Flughafen rausgehen, bevor ihr eure Mietwagen-Papier habt - rein geht es nämlich nur wieder durch die Sicherheitskontrolle und ihr müsst um das halbe Gebäude rumlaufen.

Und besorgt euch unbedingt einen Stadtplan an einem der Displays bei der Gepäck-Ausgabe - die Mietwagen-Firmen haben meistens keine vernünftigen Stadtpläne von Chiang Mai - und die Landkarten, die man dort kriegt, taugen auch nicht viel.
Vielen lieben Dank auch für die guten Hinweise auf den "Thai rent a car" Schalter im Gebäude vom Chiang Mai Flughafen .
Ja, finde es auch super das man bei der Kofferausgabe eine große Auswahl hat an gedruckten Infos. Habe da jetzt schon mehrfach zugegriffen, gerade die Stadtkarten sind recht brauchbar.
Ja, smile hat Recht DER und Meiers gehören wohl zusammen, wobei mir aufgefallen ist DER ist ne kleine Ecke teurer, was die Autos angeht....warum auch immer.
Prima, jetzt bin ich mir sicher mit Meiers etwas gutes gefunden zu haben, auch auf Hinsicht der Versicherung. :)

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Auto mieten in Thailand

Beitrag von Jenny »

Hallo,
habe mir ja über Meiers Weltreisen ein Fahrzeug gemietet. Hat soweit alles gut geklappt. Die Fahrzeugübernahme hier in Chiang Mai (Thai rent a car) hat ebenfalls super geklappt. Die haben eine Kopie von der Vorderseite vom Internationalen Führerschein, die Innenseite vom Reisepass sowie die Vorderseite von der Kreditkarte gemacht. Danach wurde der Vertrag gemacht. Anschließend habe ich das Fahrzeug besichtigt. Jeder noch so kleinen Kratzer wurde aufgenommen. Das Fahrzeug selber ist absolut neu.

Bisher bin ich absolut zufrieden, kann ich nur empfehlen. :)
LG
Jenny


Gesperrt