Neues Touristenvisum fuer beliebig viele Einreisen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Franz
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 12.06.2012, 08:11

Re: Neues Touristenvisum fuer beliebig viele Einreisen

Beitrag von Franz »

smile hat geschrieben:Bonitätsnachweis mit nem Kontoauszug ist doch eine Farce ... was der Blödsinn sollfrage ich mich schon lange!
Wenn Sie´s glücklich macht soll´s mir recht sein


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Neues Touristenvisum fuer beliebig viele Einreisen

Beitrag von Caveman »

Smile, Regelungen, deren Sinn sich einfach nicht erschliessen will, gibt es in Thailand ja an jeder Ecke. Bonitaetsnachweis fuer laengere Aufenthalte zaehlt da sicher nicht zu den wirklich voellig absurden.

In letzter Zeit soll es uebrigens auch oefter vorgekommen sein, dass Reisende bei der Einreise den hierfuer vorgeschriebenen Bargeldbetrag von ca. 500 Euro vorzeigen mussten (ja, ich weiss, es gibt da eigentlich ne Staffel, 20.000 Baht scheint hierbei aber dennoch weitgehend Standard zu sein).

Gruss
Caveman


Franz
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 12.06.2012, 08:11

Re: Neues Touristenvisum fuer beliebig viele Einreisen

Beitrag von Franz »

Hab heute mein Touristenvisum mit 3 Einreisen bekommen, musste aber jede Aus-, Einreise nachweisen. Mit dem neuen Touristenvisum ist das einfacher aber auch teurer 150€ statt 90€. Man hat dann aber auch beliebig viele Einreisen


Dinah
Stammgast
Beiträge: 59
Registriert: 08.01.2010, 18:21
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Touristenvisum fuer beliebig viele Einreisen

Beitrag von Dinah »

Kurzes Update von der Front: wir sind ja momentan 6 Monate in SOA unterwegs, am 7. Januar ganz normal in BKK eingereist und 30 Tage gestempelt bekommen. Ausreisenachweis wollte keiner sehen. Dann ab dem 20. Januar ca. ein Monat nach Laos und Kambodscha und danach wieder nach Thailand eingereist (über Land, wieder 30 Tage bekommen, kein Problem, kein Ausreisenachweis verlangt). Waren dann ca 3 Wochen in Thailand, dann nach Myanmar, Malaysia und Indonesien und vorgestern wieder nach Thailand eingereist (über Land, 30 Tage bekommen, kein Ausreisenachweis verlangt). Bis jetzt also alles easy - das neue 180 Tage-Visum lohnt sich also vermutlich wirklich nur, wenn man (fast) die ganze Zeit in Thailand bleiben will. Wenn man rumreist und ab und an mal einreist, geht es wunderbar ohne - zumindest hatten wir keinerlei Probleme.

Herzliche Grüße aus Khanom,
Dinah

Gesendet von meinem SHV-E330S mit Tapatalk


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Neues Touristenvisum fuer beliebig viele Einreisen

Beitrag von Fernando »

Wichtig ist es auch zu wissen dass man maximal 60 Tage am Stück in Thailand bleiben darf.


Franz
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 12.06.2012, 08:11

Re: Neues Touristenvisum fuer beliebig viele Einreisen

Beitrag von Franz »

Hallo,
habe mir heute die Voraussetzungen für das Touristenvisum mit mehrfacher Einreise angesehen. Jetzt muss man neben einem Vermögensnachweis von min. 5000€ auch noch eine "Kopie Arbeitsbescheinigung des Arbeitgebers/ Immatrikulationsbescheinigung/ finanzielle Bürgschaftserklärung einer dritten Person (wenn der Antragsteller nicht beschäftigt ist)" vorlegen. :shock: http://www.thaikonsulatmuenchen.de/html ... uhren.html Steht unter zusätzliche Unterlagen bei Touristenvisum mit mehrfacher Einreise

Ich bekomme Rente wegen voller Erwerbsminderung und habe somit keinen Arbeitgeber, aber ein sicheres Einkommen. Also habe ich in München angerufen und mir wurde mitgeteilt: Ich brauche die Bürgschaftserklärung einer dritten Person, Rentenbescheid geht nicht.

Verstehe ich nicht, angenommen ich würde arbeiten und eine Arbeitsbescheinigung vorlegen, das Visa bekommen und danach entlassen werden, was soll das dann bringen? :?:

Verwirrte Grüße
Franz


Franz
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 12.06.2012, 08:11

Re: Neues Touristenvisum fuer beliebig viele Einreisen

Beitrag von Franz »

In Stuttgart geht es noch ohne die Arbeitsbescheinigung oder Bürgschaftserklärung, heute mein Visa mit "multiple entrys" abgeholt. Vielleicht hilft's ja jemanden.
Grüße
Helmers

Gesendet von meinem HM 1S mit Tapatalk


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Neues Touristenvisum fuer beliebig viele Einreisen

Beitrag von smile »

Bekommt man vom Konsulat direkt fas Visum? Normalerweise sammeln die das doch und leiten alles bloß weiter ...


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Neues Touristenvisum fuer beliebig viele Einreisen

Beitrag von SanukSHG »

Habe letzten Monat mein Visum in Essen gemacht keine Bürgschaft oder sonnst was.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Neues Touristenvisum fuer beliebig viele Einreisen

Beitrag von Caveman »

smile hat geschrieben:Bekommt man vom Konsulat direkt fas Visum?
Die meisten Visa werden von den Konsulaten direkt ausgestellt. Bestimmte Visatypen gibt es aber nur bei den Konsularabteilungen der Botschaften und den Generalkonsulaten, nicht aber auch bei den Honorarkonsulaten (z.B. "Non Immigrant O A" fuer ununterbrochenen Daueraufenthalt bis 365 Tage und neuerdings auch alle "Non Immigrant Multiple Entry").

Gruss
Caveman


Gesperrt