Wohin im August ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Wohin im August ?

Beitrag von Harry Haller »

Hallo Leute !
Eine Bekannte von mir will mit einer Freundin zum ersten Mal nach Thailand.
Leider können sie nur während der Sommerferien in Ba-Wü, also im August.
Mir erscheint die Ostküste da noch als das kleinere Übel.
Was meint ihr, und habt ihr irgendwelche Tipps für sie ?


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Wohin im August ?

Beitrag von Roland »

Wenn Thailand, fällt mir nur Samui ein.


Muggel26

Re: Wohin im August ?

Beitrag von Muggel26 »

Wir waren oft während derBaWü Ferien dort. Der Osten, also Koh Chang ist meist trüb und regnerisch. Die Golfinseln sind da insgesamt viel besser.
Wir hatten auch schon Glück rund um Krabi.
Ayutthaya , Bangkok, Sukothai das ist immer gut, auch wenns mal regnet .


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wohin im August ?

Beitrag von palmeles »

Du kannst im August sehr gut das Festland - Hua Hin/Cha am - sowie die südl. Golfinseln - Samui, Phangan, Koh Tao besuchen, was wettertechnisch empfehlenswert ist.....(...ich geh mal nicht davon aus, daß sie nach Pattaya wollen - deshalb nicht erwähnt:))


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wohin im August ?

Beitrag von Tom »

August/September war ich schon mehrmals in Hua Hin, wettermässig meist ziemlich okay. Ab und zu ein paar Regenstunden, natürlich etwas bewölkter als im Februar und windiger. Aber angenehm. Auf Samui war ich auch schon im August und hatte eigentlich immer gutes Wetter.

Gruss Tom


schõppi

Re: Wohin im August ?

Beitrag von schõppi »

Quallen gibt es in Hua Hin recht häufig um diese Jahreszeit.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wohin im August ?

Beitrag von Tom »

Die gab es auch vor 3 Wochen in grosser Anzahl. Zum Teil Riesendinger und etliche "geschädigte" Badeurlauber...
Und auf Samui gab es vor 2 Wochen Warnschilder am Lamaistrand nachdem der Wellengang 3-4 Tage hoch war, dass man wegen Quallengefahr gescheiter nicht ins Wasser soll... Kann man wohl nicht unbedingt planen, wann die Dinger im Wasser sind und wann nicht.


Gruss Tom


Gesperrt