Was man in BKK unbedingt erleben muss

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Was man in BKK unbedingt erleben muss

Beitrag von Ulf »

http://www.focus.de/reisen/thailand/two ... 19044.html

Hmm, also zugehängte Taximeter sind mir in über 20 Jahren noch nie untergekommen. Einmal in all den Jahren ein manipuliertes Meter.

Die Abflugebene wurde doch inzwischen umgebaut, man kommt gar nicht mehr zu den Taxis, oder?

Khao San und gutes Essen? Wird's bestimmt geben, muss man aber suchen. Die Burger bei Mc Doof sind auf jeden Fall besser als die in den Restaurants verkauften, vielleicht meint sie ja das mit gutem Essen.

Tuk-Tuk sollte mal auf dem Programm stehen, aber oft würde ich mir nicht antun, nach einer ganz speziellen Fahrt vor 3 Jahren eigentlich gar nicht mehr.

"Aber Vorsicht: Da das Einführen von gefälschten Markenartikeln in Deutschland strengstens verboten ist, sollte man sich von den Händlern lieber nichts andrehen lassen." - Ist auch Quatsch.

Und die Trulla wird noch bezahlt für den Käse, den sie so von sich gibt.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Was man in BKK unbedingt erleben muss

Beitrag von smile »

Die hat da aber echt ein Herzchen verfasst! Ich kannte bisher bloß den Begriff des "Armchairtravelings" aus der Reiseliteratur. Nun gibt es also ein "Laptopwriting". Man sitzt daheim, gruschtelt sich in 2h diversen Mist zusammen und veröffentlicht das in einem "Blog".

Brrrrrrr .... einfach greulich was die da gedichtet hat.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Was man in BKK unbedingt erleben muss

Beitrag von Werner »

Ja, so ist es. Das mit den Taxis in der Abflugebene ist noch alte Don Muang Weisheit. Und das zugehängte Taxameter habe ich so gut wie noch nie gesehen. Nur in deutschen Taxis suche ich die Dinger manchmal vergeblich bis ich darauf komme, dass es der Rückspiegel ist, der den Betrag anzeigt.

Das Hotel an der King Taksin Bridge. Wer nennt die denn so? Kenne ich nur ohne King. Und ein Hotel dort an der Brücke ist teuer, als richtiger Insiderin, die angeblich die Kao San Ecke wirklich liebt, wohnt man auch dort.

Nichts ist authentischer Thai als ein japanischer Burger in Thailand. Nur das ist das wirkliche wahre Thailand und Bangkok, dass wir erleben wollen. Die Flucht vor dem Thai Essen, einer der besten Küchen der Welt, ist dem Autor wirklich gut gelungen, könnte man in Frankfurt,Berlin,Düsseldorf nicht besser machen, wo gibt es da den Hotto Bun Stand?

Auch interessant das alte Foto der Straße mit dem Moped, von den Farben tippe ich auf Kodak Film, von den Mopeds auf letzte Jahrtausend, wirklich neu scheint das nicht zu sein, das aktuellste ist wohl der japanische Hooto Burger. Und dann die Info vom Siam Square, wo sie das Siam Discovery vergisst. 30 Minuten Massage im Klappstuhl, wer macht denn sowas in Thailand?

Und dann der Link unten, der direkt zu einem Online Shop für Klamotten führt. Danke, war ein super Bericht. Kann man fast abmahnen, weil oben drüber das kleine Wort "Werbung" fehlt.

W.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Was man in BKK unbedingt erleben muss

Beitrag von Tom »

Dieser Bericht von dieser Bloggerin ist wirklich übel. Aber echt übel. Die armen Touristen welche sich an diese Tipps halten...

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Was man in BKK unbedingt erleben muss

Beitrag von smile »

Das mit dem abgedeckten mieter ist mir einmal passiert, vom Flughafen aus. Der Schelm hatte die Mütze drüber gehängt und das Ding "vergessen" anzumachen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Was man in BKK unbedingt erleben muss

Beitrag von Laubfrosch »

Aha, die Khao San Road ist also das Highlight von Bangkok. Boah ey :baeng


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Was man in BKK unbedingt erleben muss

Beitrag von Werner »

Laubfrosch hat geschrieben:Aha, die Khao San Road ist also das Highlight von Bangkok. Boah ey :baeng
Unbedingt, nirgendwo ist Thailand authentischer Thai, z. B. habe ich da Pad Thai in den authentischen Plastikschalen gesehen die man im Gehen mit der authentischen Plastikgabel isst und dann ein authentisches Heinecken Bier mit authentischen Thailand Touristen aus Oklahoma säuft, naja, die sind jedenfalls authentische ausländische Touristen und keine Fakes aus Thailand die nur so tun als wären sie Touristen.

Und du willst doch wohl nicht behaupten, dass der Ballermann nicht authentischstes Malle ist und Spanien, oder. Ganz Spanien ist genau wie Ballermann und Malle, die machen da alle Eimersaufen, jeden Tag, weil die haben gar keine Gläser in Spanien, die können ja nicht mal spülen. (Achtung Glosse) Genau wie wir Deutschen immer Currywurst vom Pappschälchen essen mit dem kleinen Plastikgäbelchen. Das unser Leben. Ich gehe gleich mal wieder am Büdchen einen Stapel Pappschälchen kaufen fürs Frühstück, weil spülen kann ich ja auch nicht.

W.


Gesperrt