Reiseplanung für 3 Wochen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Reiseplanung für 3 Wochen

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:Ich lebe ganz klar in dem Jahrhundert, Werner! Es kommt durchaus vor, das ein Mitarbeiter in der Buchungszentrale gerade eben deinen Namen über x storniert und ihm auffällt das er Werner über Agentur y wieder buchen soll ... dann kann ihm das a) egal sein ... b) bekommst du kein Zimmer ... c) bekommst du nie wieder ein Zimmer.

c) ist mir z.B. schon 2x mit potentiellen Kunden im Burj al Arab und einmal im Emirate Palace passiert: "Ein Herr dieses Namens ist aufgrund seines Buchungsverhaltens hier nicht erwünscht.

Desweiteren kann auch die buchende Agentur sauer sein und läst die Buchung bis zum letzten Moment im System ... eine Doppelbuchung wird dann natürlich nicht durchgeführt.
Ja, klar im selben Hotel über zwei Agenturen ist schon seltsam. Aber eine Reservierung von Hotel A über HRS und dann irgendwann eine Stornierung und eine Reservierung von Hotel B wenn die dann plötzlich mit einem besseren Angebot kommen ist doch sicher kein Problem.

W.


Honigmond
Stammgast
Beiträge: 41
Registriert: 23.05.2016, 18:31
Geplanter Urlaub: Thailand

Re: Reiseplanung für 3 Wochen

Beitrag von Honigmond »

Bei mir ist ja nicht der Plan, dass ich jetzt mehrere Hotels reserviere über Argentur X und dann die allergleichen kurz vor Ablauf der kostenlosen Stornierungs-Zeit dann das gleiche bei Argentur B buche.

Entweder ich buche etwas vor und storniere es dann, wenn am Ort der Unterkunft Dauerregen eingesetzt hat und nicht mehr verschwinden will.
Oder ich bin spontan und checke erst ein bissal im Internet und vergleiche mit dem Reisebüro vor Ort und buche dann beim günstigsten direkt.

Das dürfte doch auch noch im Rahmen sein :)
So als Sparfuchs Franke sympatisier ich auch mit der Sparsamkeit der Thais!


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit)
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Reiseplanung für 3 Wochen

Beitrag von smile »

A, jo die Frangen bimberlas ...

Nö so wie du das planst geht das schon in Ordnung ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt