Transfer von Ranong nach Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Transfer von Ranong nach Bangkok

Beitrag von chris »

Hallo,
ist wer von Euch schon mit diesen VIP 24 Bussen von Ranong nach Bangkok gefahren und kann Erfahrungen Berichten?
Kann man die Tickets vorab buchen und wenn ja wo?
Oder reicht es eine Woche vorher das Ticket zu lösen?
Wäre über Infos dankbar.


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

daewoo42

Beitrag von daewoo42 »

Zieht sich halt und du bist dann morgens gegen 6:00 in BKK, wenn du im Bus nicht schlafen kannst, kommst du dann ziemlich im Arsch an. Zwischendrin ist noch mal ein Stop, Kaffee, Essen etc.
Ich zieh den Flug inzwischen vor.
Eine Woche vorher reicht locker, wende dich am besten an Pon's Place in Ranong, die organisieren alles.


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Transfer von Ranong nach Bangkok

Beitrag von chris »

Danke fuer den Hinweis. Der Flug kostet ja nicht die Welt. Bin halt a bisserl Unsicher wegen Nok Air.
Kannst du was berichten?
Mich interessiert, wie der Transfer zum Flughafen klappt und wegen Gepaeck. 15kg ist ja in Flugpreis dabei ...


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Transfer von Ranong nach Bangkok

Beitrag von daewoo42 »

Bin mit NokAir schon häufiger geflogen, zuletzt im April/Mai und demnächst wieder im November, auch BKK -Ranong und zurück.
Nie Probleme gehabt, 15kg sind inkl. kannst aber in 5kg-Schritten mehr dazu buchen.
Wegen dem Transfer zum/vom Flughafen, rufen wir immer einen Tag vorher bei Pon's Place an und dann funktioniert das.


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Transfer von Ranong nach Bangkok

Beitrag von chris »

Hallo Daewoo42,
gut zu wissen. Demnach isses kein Problem ein Transfer zu bekommen? Bei Nok kann man ja den Transfer fuer 200 THB pro Nase dazu buchen.
Wir schielen naemlich auf den Flug am morgen...
:)


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Transfer von Ranong nach Bangkok

Beitrag von daewoo42 »

Der Preis ist bei Pon's der gleiche, falls du allerdings von Phayam kommst und in Ranong übernachtest,
bezahlst du für den Transfer Pier - Hotel und dann morgens Hotel - Flughafen nur einmal zusammen 200TBH, war zumindest noch im Mai so.
Für Ranong kann ich dir das Nalin Place nahe legen, schlicht, günstig im Preis und zentral gelegen um abends noch schnell was essen zu gehen.


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Transfer von Ranong nach Bangkok

Beitrag von chris »

In der Tat haben wir eine Zwischenuebernachtung in Ranong geplant. Wenn wir den Transfer bei Pon´s vorab bestellen ist sowohl der Transfer vom Pier zum Hotel und dann zum Flughafen zusammen 200 THB?
Vielen Dank fuer Deine Hilfe!


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Transfer von Ranong nach Bangkok

Beitrag von daewoo42 »

Jupp, wie gesagt am Tag vorher angerufen, dann das letzte Boot von Phayam genommen, wir wurden zum Hotel gebracht, brauchten erstmal garnichts zahlen, dann am nächsten Morgen zum Flughafen und 200TBH/Person gezahlt
Wann wollt ihr denn Fliegen?
Warte am besten auf eine Promotion-Aktion von Nok-Air, wir haben unsere Flüge für Nov/Dez16 für 800 bzw 650THB geschossen, exkl. Steuern natürlich, aber trotzdem sehr günstig.


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Transfer von Ranong nach Bangkok

Beitrag von chris »

Mit der Promotion haett ich vor 3 Wochen buchen muessen, da war der Preis bei 700 THB. Jetzt hab ich fuer 920 THB gebucht, immer noch akzeptabel. Wir werden dann wie geschrieben in Ranong uebernachten und gleich in der fruehe gen DMK aufbrechen.
Das mit Pon´s werde ich mir merken.
Sollte man auf Phayam lieber was vorbuchen oder ist es leicht vor Ort um den 10 November was zu bekommen?


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Transfer von Ranong nach Bangkok

Beitrag von daewoo42 »

Anfang November braucht ihr nichts vorbuchen, da geht es gerade erst langsam so los, ab Mitte Dezember wird voll.
Wie lange bleibt ihr? Sind ab 20.11. auch da.


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Transfer von Ranong nach Bangkok

Beitrag von chris »

Hallo,
am 20.11. sind wir leider schon wieder in BKK. Da ist dann der Bangkok Marathon :)
Werden so um den 08.11. in Phayam aufschlagen und am 17. werden wir in Bangkok verweilen. Wie lange seit ihr in Bangkok?


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Transfer von Ranong nach Bangkok

Beitrag von daewoo42 »

Wir kommen erst am 19.11. Abends an, fahren nur noch ins Amari und morgens dann mit dem ersten Flug nach Ranong.


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Transfer von Ranong nach Bangkok

Beitrag von chris »

Schade,
dann drueck mir mal den Daumen. Wenn ihr aufsteht geh´s am Grand Palace los... :wink:


Benutzeravatar
hirogen
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2010, 11:02

Re: Transfer von Ranong nach Bangkok

Beitrag von hirogen »

Ich bin schon mit dem VIP24 von BKK nach Ranong gefahren. Ging alles sehr gut, Abends los und Morgens um 6 Uhr in Ranong. Aber da gab es keine gescheite Flugverbindung. Letztes Jahr bin ich von BKK nach Ranong mit NOK-Air geflogen. Klasse Airline, nettes Personal und die Maschine war vollig neu und im guten Zustand. Für das Ticket incl. Übergepäck habe ich aus Deutschland schon für 37€ gebucht. Auch der Flug war super angenehm und es gab sogar einen kleinen Snack. Ich habe zu dem Thailand Urlaub auch eine Art Reiseblog geschrieben, dort sind auch Bilder vom Flug. Kann dir gerne den Link schicken...Später haben wir dann noch 2 Wochen spontan einen Rückflug von Chumpon nach BKK mit NOK-Air gebucht für 55€ incl Übergepäck.

Trotz gebuchten Übergepäck hatten wir auf beiden Flügen mit 4 Leuten in Summe um die 8 Kg zuviel. Selbst da waren die super kulant und haben uns keine Extrakosten dafür berechnet. Bei sowas musste ich schon mit Air-Asia richtig teuer nachbezahlen am Schalter.


Umwege erweitern die Ortskenntnis!
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Transfer von Ranong nach Bangkok

Beitrag von chris »

Danke Dir fuer die Einschaetzung. Das mit dem Bus haben wir schnell ad acta gelegt, das mit dem Flieger ist warscheinlich auch die bequemste Variante. Und sooo viel sparen tut man mit dem Bus auch nicht. Mal sehen wie das mit dem Gepaeck wird, 3 x 15kg haben wir ja frei und so viel mehr wird das auch nicht. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob wir insgesammt 45 kg haben duerfen oder ob sie 3 x 15kg haben wollen. Da wir einiges an Gepaeck nicht mitnehmen sind wir warscheinlich nur mit 2 Gepaeckstuecken unterwegs.


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

daewoo42

Beitrag von daewoo42 »

Dann ist das Gesamtgewicht relevant, also 45kg, Verteilung ist dann egal, natürlich nicht gerade 44:1, aber ich habe da Nokair immer sehr entspannt erlebt.

@hirogen hat mich bei Airasia mit 2kg zuviel auch schon erwischt


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Transfer von Ranong nach Bangkok

Beitrag von chris »

Danke fuer die Auskunft :super


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Transfer von Ranong nach Bangkok

Beitrag von schweigi »

uns hats auch schon erwischt! Mussten dann alles ins Handgepäck umräumen!


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Transfer von Ranong nach Bangkok

Beitrag von Predator_Jo »

Es gibt auch Arbeitsschutzbestimmungen... Normalerweise darf ein einzelner Koffer nicht mehr als 32 kg wiegen. Wie relevant das in Thailand ist weiß ich allerdings nicht.

Gruß
Stephan


Benutzeravatar
hirogen
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2010, 11:02

Re: Transfer von Ranong nach Bangkok

Beitrag von hirogen »

Wir waren mit 4 Personen dort. Die haben einfach alle Gepäckstücke zusammen gewogen. Ob dann ein Rucksack 20 Kilo hat und der andere nur 10kg wiegt, ist denen egal. Zumindestens war es so bei uns im März 2015


Umwege erweitern die Ortskenntnis!
Gesperrt