Von Chiang Rai nach Chanthaburi und dann ???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Marcel1205

Von Chiang Rai nach Chanthaburi und dann ???

Beitrag von Marcel1205 »

Hallo erst einmal an alle ;) ...
Ich bin neu hier im Forum und hab mittlere auch schon viel Zeit in Thailand verbracht.
Meine Frau hat ein ein Jahr in Thailand bei einer Gastfamilie im Norden gelebt und es zieht uns immerwieder nach Asien.
Nächstes Jahr besuchen wir Ihre Gastfamilie und reisen die ersten 10 Tage zusammen von Chiang Rai nach Chanthaburi und wissen aber noch nicht wie es dann weiter geht, wir hätten dann eine Woche Zeit ...
Vielleicht hat jemand eine gute Idee bzw einen Geheimtipp ???
Zeitraum ist Ende April- Anfang Mai !

Schon einmal Danke im Voraus,
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge ;)


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Von Chiang Rai nach Chanthaburi und dann ???

Beitrag von Caveman »

Kein Geheimtipp sondern eher der Klassiker: Wenn ihr schon in Chantaburi seid, bietet sich natuerlich Koh Chang an. Vom 28.4. bis 1.5. wird die Insel aber rappelvoll sein. Fuer diesen Zeitraum Unterkunft unbedingt fruehzeitig vorbuchen.

Gruss
Caveman


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Von Chiang Rai nach Chanthaburi und dann ???

Beitrag von Ulf »

Östlich von Rayong gibt's auch einige nette Strände. Ohne eigenes Fahrzeug seid ihr da aber aufgeschmissen.
Ebenso solltet ihr bedenken, dass bei eurer Reisezeit schon die Regenzeit einsetzen kann.


Marcel1205

Re: Von Chiang Rai nach Chanthaburi und dann ???

Beitrag von Marcel1205 »

Erteinmal danke für die ersten Tipps :D
In Rayong machen wir Stopp bevor es nach Chantahburi geht !
Koh Chang klingt auf jedenfall interessant ...
Kann mir jemand was zu den kleineren Inseln neben Koh Chang erzählen ?
Und wie stehen die Chancen was das Wetter angeht ?

Mit besten Grüßen
Marcel


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Von Chiang Rai nach Chanthaburi und dann ???

Beitrag von chris »

Hallo,
wenn Du in den Ostthailand-Ast gehst, dann wirste schon mal einiges ueber Koh Kood Koh etc. erlesen. Wie das Wetter wird koennen wir erst Ende April sagen :)
Aber gerade wegen dem Wetter und der moeglich einsetzenden Regenzeit waer Koh Chang gar nicht so schlecht. Die Autofaehre ist so mit das letzte, was eingestellt wird, wenn das Wetter mies ist. Auf den anderen Inseln kann sowas zu einer ungeplanten Verlaengerung werden :wink:


Gesperrt