Relaxt durch Thailand - unsere Grobplanung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
sonny

Relaxt durch Thailand - unsere Grobplanung

Beitrag von sonny »

Hallo an Alle hier im Forum,

zwei Thailandneulinge werden im Nanuar/Februar 2017 zu unserer ersten Thailandreise aufbrechen.

Die Planung sieht bisher wie folgt aus:

18.1. Flug von Hannover via Zürich nach BKK
19.1. 10.30 Uhr Ankunft BKK und Weiterflug nach Chiang Mai
19.1. - 23.1. Chiang Mai - Pingviman Hotel
23.1. Flug nach Phuket
23.1. - 27.1. Phuket - Hotel The shore
27.1. Transfer nach Ko Lanta (Frage: Wie weit im vorraus buchen?)
27.1. - 31.1 Ko Lanta
31.1. Transfer nach Ko Samui (Flug von Krabi)
31.1. - 4.2. Ko Samui
4.2. Flug nach Bangkok
4.2. - 9.2 Bangkok - Hotel Shangri-La
9.2. Flug Heimflug

Nun meine Fragen:
Transfers vom Flughafen immer über das Hotel buchen oder am Flughafen nach einem Public Taxi Ausschau halten?
Ich hadere auch so ein bisschen mit den Transfers zwischen den Hotels. Wieweit im vorraus soll ich die Flüge und die Fähre nach Ko Lanta im vorraus buchen?
Wir möchten ab und zu mal Golfspielen. Die Golfplätze sind ca. 1 Stunde Fahrzeit vom Hotel entfernt. Wie teuer ist da wohl die Taxifahrt? Vorab buchen über das Hotel?

Auf Ko Samui hab ich eine Strandvilla in der Pavilion Pool Residence reserviert. Die wenigen Bewertungen im Internet machen mich ein wenig unsicher, ob das wirklich die richtige Unterkunft ist. Hat jemand hier Erfahrung?

Ich freue mich über Eure Info's und
sende besten Dank
Sonny


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Relaxt durch Thailand - unsere Grobplanung

Beitrag von smile »

Ich tät mir da Koh Lanta sparen.
Die Fahrten zum Golfplatz würde ich gefühlsmäßig auch eher im Hotel buchen, auf Phuket und Samui habt ihr quasi ein Schild um den Hals "Opfer" ... teures Hotel, Golfspielen, das sieht für die Taxifahrer nach Goldgrube aus.

In der Preisklasse wirst du naturgemäß nicht viele Bewertungen finden und einige davon sind auch noch Fakes. Das Hotel kenne ich nicht. Generell sind die Nebenkosten in diesen Residenzen meist ein Ärgernis, viel Geld für wenig Leistung.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Relaxt durch Thailand - unsere Grobplanung

Beitrag von schaefer1402 »

Wieso wenige Bewertungen ?? Bei Tripadvisor sind es 1021 bewertungen........ :shock:


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
sonny

Re: Relaxt durch Thailand - unsere Grobplanung

Beitrag von sonny »

@schaefer1402
Danke für den Hinweis!
Wer RICHTIG Lesen kann ist klar im Vorteil :baeng

Ich hatte das verwechselt mit Pavilion Pool Residence, wo es nur 5 Bewertungen gibt. SORRY

@smile
Ko Lanta ist gedacht für 4 Tage mal nichts tun, Strand geniessen, evtl. Schnorcheln und einfach nur relaxen :D


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Relaxt durch Thailand - unsere Grobplanung

Beitrag von smile »

sonny hat geschrieben:@schaefer1402
Danke für den Hinweis!
Wer RICHTIG Lesen kann ist klar im Vorteil :baeng

Ich hatte das verwechselt mit Pavilion Pool Residence, wo es nur 5 Bewertungen gibt. SORRY

@smile
Ko Lanta ist gedacht für 4 Tage mal nichts tun, Strand geniessen, evtl. Schnorcheln und einfach nur relaxen :D
Ich war jetzt auch von den Pool Residences ausgegangen ...die gehören ja zum Pavillion Samui wie ein Blinddarm. Das Pavillion kenne ich. Es gibt nicht viel daran auszusetzen, mir persönlich ist das Gelände einfach zu dicht bebaut. Irgenwie fehlt mir da die "Luft" es kommt bei mir kein Urlaubs-Strandfeeling in der Anlage auf.

Also im The Shore kannst du eigentlich ganz gut relaxen ;) dafür würde ich mir den Transfer nicht ans Bein binden ist immerhin ein Urlaubstag und von Lanta nach Samui ... da ist das Relaxed fast schon wieder Geschichte.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Relaxt durch Thailand - unsere Grobplanung

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

relaxt durch Thailand? Also ich weiß nicht... Das zählen der Tage stimmt mal wieder nicht.

Einfaches Beispiel:
Zitat
19.1. - 23.1. Chiang Mai - Pingviman Hotel
23.1. Flug nach Phuket
23.1. - 27.1. Phuket - Hotel The shore
Zitat Ende

Ihr seid am 23. weder in Chiang Mai, noch auf Phuket, sondern irgendwo dazwischen unterwegs. Bedeutet also, dass ihr nicht vom 19. bis 23. (also ) in Chiang Mai wäret, sondern nur bis zum 22. (also nur zwei Tage).

Mir persönlich wäre das zu viel, in drei Wochen Ciang Mai, Phuket, Koh Lanta, Samui und Bangkok. Ich würde Samui weg lassen und Phuket durch Kao Lak ersetzen.

Zu den Fragen.
In Bangkok gibt es die Public Taxis, die man gern nehmen kann. Bequem und preiswert. In den Touristenorten ist das nicht ganz so einfach, denn dort herrschen oftmals andere Bedingungen. Entweder ihr nehmt tatsächlich Kontakt zum Hotel auf, einige bieten einen PicUp Service, oder ihr versucht über die "öffentlichen" Verkehrsmittel weiter zu kommen, oder ihr beisst in den sauren Apfel und bezahlt die höheren Preise der Taxiservice vom Flughafen.
Inlandsflüge sind am preiswertesten, je eher man sie bucht, also am Besten noch von Deutschland aus. Das nimmt natürlich etwas die Flexibilität, wenn ihr die wollt müsst ihr mit höheren Preisen rechnen. Das Natz an Verbindungen zwischen den Hotspots ist aber gut ausgebaut, so dass man eigentlich immer auch ein oder zwei Tage vorher noch einen Platz bekommt. Fähren brauchts eigentlich nicht im Voraus zu buchen, das kann man ganz bequem vor Ort machen.
Was eine Fahrt von ca. einer Stunde im Taxi kostet weiß ich auch nicht, wie meine Vorredner schon sagten, billig wird das nicht (aber immernoch billiger als in Deutschland natürlich). Irgendwas zwischen 20 und 30 Euro würde ich da schon mal ansetzen.

Gruß
Stephan


sonny

Re: Relaxt durch Thailand - unsere Grobplanung

Beitrag von sonny »

Danke Stefan für Deine Einschätzung.

In der Tat überlege ich Ko Lanta zu streichen, wegen dem doch recht langen Transfer's und dafür Phuket um einen Tag zu verlängern und für 3 Nächte The Naka Island ran zu hängen....wegen dem Inselfeeling....??? Weis nicht evtl. stelle ich mir auch viel zu viel unter dem Inselfeeling vor.....

Der Transfer zum Naka Island ist deutlich einfacher und kürzer und es gibt mehr Flüge zur Auswahl von Phuket nach Ko Samui als von Krabi nach Ko Samui.

Phuket ist gesetzt, nur die Unterkunft ist noch variierbar.
Ko Samui dachte ich, damit wir auch ein bißchen was vom Golf von Mexiko mitbekommen und den tollen Golfplatz dort spielen können

4 Nächte Stops sind uns durch diverse Reisen geläufig und wir kommen gut damit klar.

So hätten wir dann:
4 Nächte Chiang Mai
5 Nächte Phuket
3 Nächte The Naka Island
4 Nächte Ko Samui und
5 Nächte Bangkok


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Relaxt durch Thailand - unsere Grobplanung

Beitrag von schaefer1402 »

sonny hat geschrieben:Phuket ist gesetzt, nur die Unterkunft ist noch variierbar.
Ko Samui dachte ich, damit wir auch ein bißchen was vom Golf von Mexiko mitbekommen und den tollen Golfplatz dort spielen können

4 Nächte Stops sind uns durch diverse Reisen geläufig und wir kommen gut damit klar.

So hätten wir dann:
4 Nächte Chiang Mai
5 Nächte Phuket
3 Nächte The Naka Island
4 Nächte Ko Samui und
5 Nächte Bangkok
Irgendwie hast du aber jetzt eine verschiebung der Kontinentalplatten..............................Samui im Golf von Mexico ??


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Relaxt durch Thailand - unsere Grobplanung

Beitrag von Zimmerer »

Bei der Preisklasse der Hotels und der Bereitschaft, einen Haufen Geld fürs Golfen zu zahlen, macht ihr euch Gedanken über die Kosten für einen Taxi-Transfer????? :roll: :roll: :roll: Gibt doch aus was zu gucken unterwegs.
Natürlich ist man "gebrandmarkt" aber man kann es sich doch wohl auch leisten. Und gerade in Thailand ist es noch erschwinglich, einen ordentlichen Transport zu bekommen. Auch wenn erschwinglich dann vielleicht 50 EUR bedeutet für ne Limousine mit Fahrer. Kriegste hier nicht um das Geld. Lasst euch doch vom Golfplatz holen und bringen oder besucht nach dem golfen noch ein tolles Spa. Und schon hat sich der Fahrer rentiert. :D
Und ja, bleibt an einem Ort länger, da habt ihr mehr davon. Ich persönlich würde auf Samui verzichten und auf Phuket noch ein tolles Hotel suchen. Oder noch nach Khao Lak (Pullman Kathiliya VILLAS, (nicht das Resort und Spa) z.B. und da ne Beachfront-Poolvilla)).


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Relaxt durch Thailand - unsere Grobplanung

Beitrag von smile »

@Zimmerer
Es ist mit den Taxis auch einer Sache des Prinzips! Geht zumindest mir so. Ich war mal, für jeden Taxifahrer augenscheinlich, geschäftlich in Phuket unterwegs. Um ein paar Hotels anzufahren und dort auf mich zu warten wollte der 2000 Baht haben, pro Stunde. Und dann stehste da ... zur Strasse gelatscht nix! Auf dem Weg Rückweg ins Hotel haben die sehr gelacht. Letztendlich hat unsere AgenturLeiterin ihr Auto plus ihre Assistentin geschickt, die mich rumgefahren hat. War dann eh viel lustiger, mit den gesparten Geld hab ich dann mit Eeh in Mom Tri's Villa Royal gegessen ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Relaxt durch Thailand - unsere Grobplanung

Beitrag von Zimmerer »

@smile
das ist schon klar und da hast Du auch recht. Wir zahlen ja auch nicht jeden Preis und verzichten dann lieber dankend. Aber da wir gerne auf Phuket sind und für unsere Art des "Urlaubens" haben wir uns arrangiert und komnmen gut zurecht. Auf Phuket ist eben vieles teurer.


sonny

Re: Relaxt durch Thailand - unsere Grobplanung

Beitrag von sonny »

Nein ich möchte bestimmt nicht jeden Baht umdrehen für eine Taxifahrt!
Aber wie Ihr schon geschrieben habt möchte ich auch nciht der Dukatenesel für die Taxifahrer sein.

Mir geht es auch eher darum, ob ich die Taxis selber organisiere oder besser über das Hotel organisieren lasse. Die Idee mit dem Golfplatz zu sprechen zwecks Abholung werde ich mal probieren.

....und natürlich liegt Samui nicht im Golf von Mexiko :kugel

Danke auch für den guten Tip fürs Essen gehen. Mom Tri's Villa steht schon auf meiner Liste für einen Sundowner und ein gutes Essen. :klatsch


Gesperrt