verschiedene Fragen (Phuket)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
fabiogrotte
Stammgast
Beiträge: 45
Registriert: 23.04.2014, 18:32

verschiedene Fragen (Phuket)

Beitrag von fabiogrotte »

Hallo ich war schon 3x im Thailand und immer in Pattaya,

habe jetzt schon viel über Phuket gelesen und möchte in der nähe von Patong Beach,für ca. 1 Monat Urlaub machen mit meiner Deutsche Freundin.
Wir möchten nach Patong weil, da wir lange bleiben haben wir bestimmt
Abends mal Lust weg zu gehen.

ich werde erstmal hinfliegen und mir ein Hotel für paar Tage suchen , dann ein Moped mieten und mir ein guten preiswerte bungalow oder Apartement mieten.

Da ich bis jetzt immer im Pattaya war, und immer den Bus per inet gebucht habe von Bangkok nach Pattaya, brauch ich eure Hilfe.

1) Wie komm ich am besten von Phuket Flughafen nach nähe Patong Beach?

1) Wo und wie finde ich leicht Apartement von Privaten oder preiswerte Bungalow?ich möchte nicht per inet buchen, möchte mir erst doie Lage genau anschauen und wenn es geht möchte ich in der Nähe Strand wohnen.
Habe ich die Chance was zu finden in December? für ca 15000 Bath

Jetzt zu thema Tuk Tuk, in Pattaya wohne ich meistens im Jomtien und kann mich für grad 10 Bath nach Pattaya bewegen ohne Probleme , da die Tuk Tuks immer die selbe strecke fahren.ca 4 km.
Wie ist das in Patong? wo geht mann abends weg? beispiel Restaurant usw, brauch ich abends ein TukTuk oder ist das alles in der nähe von Patong Beach. ich fahre in dunkel kein Moped da ich bissen Angst habe.


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: verschiedene Fragen (Phuket)

Beitrag von Zimmerer »

Vom Flughafen nach Patong gibts einen preiswerten Bus oder Du nimmst ein teures Taxi.
Für einen Tuk Tuk Transport in/um Patong musst Du noch ne Null dranhängen. 100 Baht für Kurzstrecke; eher sogar 200 Baht.
Du wirst sicher was nettes passendes finden zum wohnen, (gab es nicht kürzlich was über Guesthouses in Nebenstrassen von Patong in Strandnähe) aber das (Fremd-)Fahren ist auf Phuket echt übertrieben teuer.
Ein Mietwagen wäre keine Alternative? Phuket ist groß und hügelig, da fährt es sich mit dem Auto leichter bei Regen oder Dunkelheit. Kann man auch mal aufs Festland, nach Khao Lak oder Phang Nga. Es gibt auch sehr preiswerte öffentliche Verkehrsmittel; da ist Patong ein guter Ausgangspunkt zu anderen Stränden oder nach Phuket City.


Gesperrt