Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ex-Member 4191

Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Ist schon bekannt, wann die Trauerfeierlichkeiten/Cremation/Beisetzung im nächsten Jahr stattfindet ? Wäre ja für Besucher eventuell interessant, da in Bangkok dann die Hölle los sein wird. Ich denke da so an Hotelbuchungen, Flughafensperrungen usw...


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitrag von Ulf »

Der Termin für die Beisetzung wurde noch nicht bekannt gegeben. Dürfte noch eine Weile dauern.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitrag von smile »

Mind. in einem Jahr.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitrag von serenity »

smile hat geschrieben:Mind. in einem Jahr.
Denk ich auch. In Kambodscha fanden die Kremierungs-Feierlichkeiten für den 2012 verstorbenen König auch erst ein Jahr später, im Januar 2013, statt. Da mussten erst mal goldene Prunkwagen für die Urne gebaut bzw. restauriert werden, sie haben in Phnom Penh sogar extra einen neuen Palast gebaut - in Leichtbauweise, ist inzwischen alles wieder abgerissen, sah aber sehr imposant aus.

Wir waren damals zufällig in Phnom Penh - es war ziemlich eindrucksvoll, was da alles auf die Beine gestellt wurde - hier ein paar Bilder https://fernwehheilen.wordpress.com/201 ... hnom-penh/


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitrag von smile »

Da wird viele gebaut, Zentrum ist der Pra Merumas ... In der Amtszeit des verstorbenen Königs gab es nur 4 Royal Funerals. Die Kosten für die Beerdigung der Schwester des Königs beliefen sich Schätzungsweise auf 6 Mio Euro.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
cwieki

Re: Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitrag von cwieki »

smile hat geschrieben:Da wird viele gebaut, Zentrum ist der Pra Merumas ... In der Amtszeit des verstorbenen Königs gab es nur 4 Royal Funerals. Die Kosten für die Beerdigung der Schwester des Königs beliefen sich Schätzungsweise auf 6 Mio Euro.
Was, trotz des unermesslichen Reichtums, den die Dynastie so angehäuft hat, letztendlich die Untertanen zahlen mussten.

Die Einäscherung des Verblichenen ist für den 26. Oktober geplant, ein paar Tage davor und danach wird der Wat Pra Kheo wohl geschlossen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 46417.html


HansomeMan
Stammgast
Beiträge: 81
Registriert: 20.10.2016, 19:47

Re: Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitrag von HansomeMan »

cwieki hat geschrieben:Was, trotz des unermesslichen Reichtums, den die Dynastie so angehäuft hat, letztendlich die Untertanen zahlen mussten. ...
Naja, gar so reich scheint der neue König doch nicht zu sein. Wenn man sich so die Bilder im www ansieht, wo er in München mit einem luftigen Unterhemd herumlaufen muss um die blitzblanken Uniformen seiner Lakaien finanzieren zu können. Da kann er das Geld der Untertanen sicher brauchen um bei der Einäscherung des Vaters dann etwas weniger ärmlich bekleidet zu erscheinen.
:baeng


cwieki

Re: Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitrag von cwieki »

HansomeMan hat geschrieben:Naja, gar so reich scheint der neue König doch nicht zu sein. Wenn man sich so die Bilder im www ansieht, wo er in München mit einem luftigen Unterhemd herumlaufen muss um die blitzblanken Uniformen seiner Lakaien finanzieren zu können. Da kann er das Geld der Untertanen sicher brauchen um bei der Einäscherung des Vaters dann etwas weniger ärmlich bekleidet zu erscheinen.
:baeng
Quatsch, das ist thailändisches Trendsetting. So wie mit den rosa T-Shirts.

Seine Outfits sind nicht ganz im Einklang zur deutschen Leitkultur, der muss sich der Tutzinger Neubürger noch anpassen.


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitrag von serenity »

Der Königspalast wird vom 25.-29. Oktober für Besucher geschlossen sein, die Kremierung findet wohl am 26. Oktober statt - siehe http://abouttravel.ch/reisebranche/dest ... funf-tage/


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
cwieki

Re: Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitrag von cwieki »

Ausländischen Besuchern wird geraten, während dieser Tage Bangkok zu meiden.
http://www.nationmultimedia.com/news/br ... 6a805c2d8d


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitrag von schaefer1402 »

Danke, das passt ja. Komme am 30 Oktober an


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitrag von chris »

schaefer1402 hat geschrieben:Danke, das passt ja. Komme am 30 Oktober an
Geht's wieder nach Koh Chang? :chang:


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitrag von schaefer1402 »

jawoll.....für volle 17 Tage...dann noch etwas Bangkok und etwas Dubai :huepf


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitrag von chris »

Wir sind erst etwas spaeter in BKK. Am 19.11 ist ja der Marathon :wink:


Gesperrt