Streetfood in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Streetfood in Bangkok

Beitrag von smile »

Die TAT hat eine, wie ich finde, sehr nützliche App heraus gebracht: Streetfood Bangkok.

Im Hauptmenue kann man sich, schön bebildert, eine Speise aussuchen. Informationen zu dem Essen aufrufen und dann Adressen besonders empfohlener Händler aufrufen. Es gibt eine detaillierte Wegbeschreibund und eine Wegbeschreibung in Thai. Eine echte Wegbeschreibung, nicht nur eine Adresse.
Ich habe gerade die für iOS installiert, sollte es auch für Android geben. Ist zumindest ein Blick wert.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Streetfood in Bangkok

Beitrag von Tom »

Meinst Du diese hier, smile?

https://play.google.com/store/apps/deta ... .bkk&hl=de

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Streetfood in Bangkok

Beitrag von smile »

Ja, find ich ganz witzig wenn man in Bangkok ist und Hunger bekommt.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Streetfood in Bangkok

Beitrag von Tom »

Habe es mir mal aufs Handy geladen und werde in 2 1/2 Wochen mit einem ausführliche Test beginnen :D

Gruss Tom


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Streetfood in Bangkok

Beitrag von serenity »

Morgen Abend flieg ich, hab eben die App runter geladen (komischerweise heißt es aber im Google PlayStore "Zuletzt aktualisiert 15. Oktober 2015...")
Hoffentlich ist trotzdem noch alles aktuell!


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Dread
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 10.02.2013, 19:57

Re: Streetfood in Bangkok

Beitrag von Dread »

Super App, danke hierfür :-)


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Streetfood in Bangkok

Beitrag von schweigi »

ich checks auch mal!danke fuer die Info :klatsch


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Streetfood in Bangkok

Beitrag von Tom »

serenity hat geschrieben:Morgen Abend flieg ich, hab eben die App runter geladen (komischerweise heißt es aber im Google PlayStore "Zuletzt aktualisiert 15. Oktober 2015...")
Hoffentlich ist trotzdem noch alles aktuell!
Ich habe die App in der letzten Woche getestet. Sie ist Schrott. Absolut nicht aktuell und 90% der Streetfood-Stände sind nicht darauf zu finden. Sie wurde offensichtlich (wohl am 15.10.15) mit Daten "gefüttert" und so blieb es bis heute. Habe sie wieder deinstalliert.

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Streetfood in Bangkok

Beitrag von smile »

Wozu braucht man ... eine meiner Lieblingsfragen! Ich brauch nicht mal ein Forum!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Streetfood in Bangkok

Beitrag von Tom »

Josh hat geschrieben:Jetzt steht da aber "zuletzt aktualisiert am 7.2.2017".

Aber, wozu braucht man in BKK eine App, um street food zu finden? Gibt's doch fast überall.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie letzte Woche nach wie vor bei weitem nicht brauchbar gewesen wäre :D Und ja, die App hätte es bei mir im Hintergrund auch aktualisiert.

Was die Brauchbarkeit anbelangt: grundsätzlich wäre dies schon eine gute Idee. Nur ist sie für "Streetfood" wohl nicht geeignet. Besser wäre ein reiner Restaurantführer (inklusive stationären Garküchen welche restaurantähnlich sind). Gerade wenn man z.B. eine Ehefrau wie ich hat die kein Fleisch und keine Garnelen isst, ist man schon froh um Hinweise. Und von dem her gesehen natürlich eine gute Sache wenn man gemütlich an der Hotelbar mal rasch die App konsultieren kann wo in der Gegend es welche Essensmöglichkeiten gibt.

Gruss Tom


Gesperrt