Miles & More Kreditkarte - Wichtig - Neue Regeln

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Miles & More Kreditkarte - Wichtig - Neue Regeln

Beitrag von Werner »

Neu und wichtig für Inhaber der Miles & More Kreditkarte WORLD BUSINESS. Gerade wenn man so eine Karte über Jahrzehnte nutzt und sich an die Leistungen gewöhnt hat muss man jetzt umdenken.

Diese Karte ist laut Miles & More nur noch für Selbständige und Freiberufler angeboten und muss über das Firmenkonto abgerechnet werden. Die Nutzung der Miles & More Credit Card World Business ist ausschließlich für geschäftliche Ausgaben zulässig, nicht für private Ausgaben. Für privates bietet M&M ergänzend eine private Kreditkarte an.

Alle Leistungen der 3 beinhalteten Versicherungen, Reise-Rücktritt (nicht Reise-Abbruch), Ausland-KV und Mietwagen Vollkasko Versicherung gelten nur bei einer Geschäftsreise und nicht mehr bei einer Privatreise.

Darauf ist zu achten, wenn man erkrankt und es kostspielig wird. Dies wird sicher abgefragt, also muss es eine Geschäftsreise sein sonst ist man nicht versichert. Möglicherweise kann man mit der Anforderung von einem Nachweis der Art der Reise, also dem Nachweis der Geschäftsreise rechnen.

Soweit die Anpassungen mit einer dringenden Warnung an alle sich an die Vorgaben zu halten, sonst kann es gerade mit den Versicherungen übel ausgehen.

Gruß, Werner.


madafranky
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2010, 16:28

Re: Miles & More Kreditkarte - Wichtig - Neue Regeln

Beitrag von madafranky »

Danke Werner für den Tipp.
Ich habe bei LH angerufen und man hat die Karte auf Privat umgestellt. Auch die Versicherungen greifen ab sofort wieder bei Privatreisen. Ich wäre sonst ab Samstag mit meiner Familie ohne Schutz unterwegs gewesen. Da muss LH doch seine Kunden besser aufklären.


Gruß
Frank


Gesperrt