Rail & Flay

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Rail & Flay

Beitrag von SanukSHG »

Hallo meine frage ist bei Thai Airways das Rail & Flay mit auf dem Ticket drauf oder wie bei Emirates seid längeren bekommt man einen Code für die Bahn ? Den Flug mit Rail und Flay haben wir schon bei Thai Airways gebucht.
Danke wenn mir jemand das beantworten könnte haben ja noch bis Juni Zeit :)


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Rail & Flay

Beitrag von palmeles »

„RAIL & FLY“ IST NUR FÜR NEUBUCHUNGEN MÖGLICH. BEREITS AUSGESTELLTE FLUGSCHEINE KÖNNEN NACHTRÄGLICH NICHT MIT „RAIL & FLY“ ERGÄNZT WERDEN.
1. GEBEN SIE IN DER BUCHUNGSMASKE UNTER ABFLUGSORT ZUNÄCHST "DEUTSCHE BAHN" ODER "QYG" EIN.
2. BITTE BEACHTEN SIE, DASS IN DER FLUGAUSWAHL-LISTE FÜR IHREN HIN- UND RÜCKFLUG SOWOHL VERBINDUNGEN VIA FRANKFURT (TG921 / TG923 UND TG920 / TG922) ALS AUCH VIA MÜNCHEN (TG925 UND TG924) ANGEZEIGT WERDEN. BITTE WÄHLEN SIE EINE VERBINDUNG ÜBER DEN VON IHNEN GEWÜNSCHTEN FLUGHAFEN AUS. DIE ANGEGEBENEN ZUGABFAHRTSZEITEN SIND NUR EXEMPLARISCH. DIE TATSÄCHLICHEN ABFAHRTSZEITEN KÖNNEN SIE UNTER WWW.BAHN.DE PRÜFEN.
3. IHR RAIL & FLY TICKET KÖNNEN SIE SICH JEWEILS 72STUNDEN VOR ABFLUG AUF WWW.ACCESRAIL.COM MIT ANGABE IHRES VOR- UND NACHNAMENS SOWIE DER FLUGSCHEINNUMMER ODER DER RESERVIERUNGSNUMMER AUFRUFEN UND AUSDRUCKEN.
4. IHR AUSGEDRUCKTES RAIL&FLY TICKET, IHR GÜLTIGER REISEPASS SOWIE IHR PERSÖNLICHER FLUGREISEPLAN SIND DIE UNTERLAGEN, DIE SIE FÜR DIE BAHNFAHRT BENÖTIGEN.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Rail & Flay

Beitrag von SanukSHG »

Danke für den Hinweiß.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Rail & Flay

Beitrag von SanukSHG »

Wo ist nur die gute alte Zeit geblieben wo das Ticket reichte stand ja alles drauf. :D


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Rail & Flay

Beitrag von Lui »

Wir haben auch in den letzten Jahren immer das Thai Airways Flugticket und seperat dazu die lange Nr. für die Bahn bekommen.
Sind zur Zeit in Thailand, nach dem Rückflug gehe ich immer zum Fahrkartenautomaten und gebe dort die Nr. ein, um das Bahnticket auszuducken, wußte gar nicht,das dies auch online geht. Danke @palmeles
Lui


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Rail & Flay

Beitrag von palmeles »

Gerne doch - naja, die mußten ja im Laufe der Zeit sich irgendwann etwas den Gegebenheiten anpassen und vereinfachen.....


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Rail & Flay

Beitrag von SanukSHG »

palmeles hat geschrieben:Gerne doch - naja, die mußten ja im Laufe der Zeit sich irgendwann etwas den Gegebenheiten anpassen und vereinfachen.....
Sorry aber wo ist das einfacher als es aufs Ticket zu drucken ?


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Rail & Flay

Beitrag von SanukSHG »

Lui hat geschrieben:Wir haben auch in den letzten Jahren immer das Thai Airways Flugticket und seperat dazu die lange Nr. für die Bahn bekommen.
Sind zur Zeit in Thailand, nach dem Rückflug gehe ich immer zum Fahrkartenautomaten und gebe dort die Nr. ein, um das Bahnticket auszuducken, wußte gar nicht,das dies auch online geht. Danke @palmeles
Lui
Welche Nummer gibst du da ein ?


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Rail & Flay

Beitrag von palmeles »

Ganz einfach - weil Bahn und Flug im Grundsatz keinen Zusammenhang haben....deshalb wird es Thai separat ausweisen....


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Rail & Flay

Beitrag von Lui »

SanukSHG hat geschrieben:
Lui hat geschrieben: Welche Nummer gibst du da ein ?
Irgendwo zwischen eTicketnr., Buchungsreferenz usw. usw. steht bei mir:
DB Abholnummer zum Ausdruck der Fahrscheine am Automaten: 510208687, 511014653
Die eine Nr. ist für die Bahnfahrt hin zum Flughafen, die andere für die Rückfahrt. Wenn wir also wieder in Frankfurt sind, gehe ich am Flughafenbahnhof zum Fahrkartenautomaten, dort gebe ich die Nr. ein und das Bahnticket kommt raus.
Musss ich dann jeweils 2x machen, meine Frau hat wieder andere Nr. für die Bahnfahrt.
Das Schlimmste ist immer da im Fahrkartenautomaten die richtigen Klicks zu machen,bis man die Nr. eingeben kann, wenn 20 Leute hinter Dir warten...ich hab jetzt schon wieder vergessen wo das da war in deren Menü.
Darum werde ich es diesmal probieren wie oben von palmeles beschrieben vorher auszudrucken.
Lui


Gesperrt