Erfahrung mit dem Zug von Hat Yai nach Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ninamaus

Erfahrung mit dem Zug von Hat Yai nach Bangkok

Beitrag von Ninamaus »

Wir planen im April eine Reise ab Singapur nach Bangkok: Ab Hat Yai erscheint uns der Nachtzug bis Bangkok recht interessant. Wer ist da kürzlich gefahren und kann uns von seinen Erfahrungen berichten? Die Berichte im Netz sind teilweise schon mehrere Jahre alt. Sind die Züge sehr stark herunter gekühlt? Besteht wirklich ein Alkoholverbot im Zug und auf dem Bahnsteig? Sind die Züge stark frequentiert? Wo wäre es empfehlenswert nach einem Drittel oder der Hälfte der Strecke die Fahrt zu unterbrechen?
Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Erfahrung mit dem Zug von Hat Yai nach Bangkok

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo Nina,

das mit dem Alkoholverbot stimmt leider. Nix mit Schlaftrunk oder bissl feiern. Ich denke mal, da haben es wohl früher ein paar Nimmersatte arg übertrieben und jetzt ist Schluss mit lustig. Ich bin 2. Klasse BKK - Surat Thani - BKK gefahren. Da gab es nur Fan. Es war recht warm im Zug. Ich persönlich würde fliegen. Hat Yai liegt ja ziemlich weit unten und da kanns ganz schön laaaang werden. Mir hat die Zugerfahrung einmal gereicht. Ich kenns jetzt und brauch es nicht mehr. Diejenigen die wirklich schlafen können sehen das vielleicht anders.

Gruß
Conny


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Erfahrung mit dem Zug von Hat Yai nach Bangkok

Beitrag von chris »

Hallo Ninamaus,
herzlich Willkommen im Tuk Tuk. :)
Die Zuege in der 1. Klasse sind in der Tat sehr kuehl. Auch das mit dem Alkoholverbot ist richtig, wir sind sogar vom Sicherheitspersonal aus dem Bahnhof heraus komplimentiert worden, da wir zunaechst angenommen hatten, das Alkoholverbot bezieht sich nur innerhalb der Zuege!
Wenn Du ein Platz im Schlafwagen haben moechtest, ist eine Reservierung sehr empfehlenswert.
Ich persoenlich mag das Bahnfahren innerhalb Thailands schon, zumindest in der Nacht und mit Schlafwagen. Billiger als ein Flug ist es oft nicht, aber zumindest spart man sich Tage, ob ich in der Nacht in einer Unterkunft schlafe oder im Zug ist fuer mich ein wichtiges Kriterium, wenn die Urlaubstage begrenzt sind.


Gesperrt