Impfungen und Malaria

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Impfungen und Malaria

Beitrag von smile »

SuHi hat geschrieben:
Ein Ziel macht mir noch Sorgen : ich wollte - sofern das Wetter es zulässt - zum Khao Sok NP.
Und da habe ich im Interne diverse Hinweise für Malaria Gebiet bekommen.....

LG Susanne

PS eure Berichte zu den Wunden fand ich auch sehr gut - Danke!
Ich Armer, musste ja heute den ganzen Tag Frühlingsrollenteig auseinander puzzeln ... ok anderes Thema. Gattin ist grad da und ich habe sie nochmal gefragt. Sie hat noch niemals was gegen Malaria genommen, kennt keinen der Malaria hatte/hat oder gar daran gestorben ist. Ein Risiko besteht. Hier kannst du an Grippe verenden oder an nem Fisch der "über" war. Lebensrisiko ... wenn du dich unsicher fühlst mach einfach die Prophylaxe, ich kann keinen medizinischen Rat geben, aber ICH persönlich würde da nix tun. Nur meine Einstellung.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Impfungen und Malaria

Beitrag von Ute60 »

Genau so wie Smile es schreibt, nichts vorweg nehmen, aufpassen das man nicht gestochen wird denn die Viecher übertragen ja auch andere nette Krankheiten und dagegen hilft keine Prophylaxe. Welche Impfung ganz wichtig ist - ist Tetanus und was mir noch einfällt ... sich von Hunden fern halten oder auch Katzen wie Smile ja selber erlebt hat, Tollwut ist und bleibt ein Thema.

LG Ute


SuHi
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 26.02.2017, 20:37

Re: Impfungen und Malaria

Beitrag von SuHi »

Nein ich werde nichts vorher nehmen ich würde mich an eure Verhaltensregeln halten.
Das mit Hund und Katze ist auch ein wichtiger Hinweis mein Sohn streichelt alles was ihm unter die Finger kommt und das werde ich versuchen mit ihm zu besprechen vorher. Smile - wolltest mir noch einen Kontakt in Bangkok herstellen zu jemanden der gegebenenfalls mit uns zum Boxen geht ?!
Darüber würde ich mich sehr freuen .
Selbst gemachte Frühlingsrollen klingen köstlich. Wann kann ich wo vorbeikommen ?:-)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Impfungen und Malaria

Beitrag von smile »

@Supi

Hab Nong angetipp, ist aber nun meist in Pattaya. Sie ist "The Beautiful Boxer". Gibt einen Film über ihr Leben dreht sich viel um Boxen auch so sehr interessanter Film, der in Th spielt.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Impfungen und Malaria

Beitrag von Werner »

Ute60 hat geschrieben:Hallo Werner,

habe da diese Fliegen im Verdacht die nicht so schnell wegfliegen wie Stubenfliegen und wenn sie sitzen sehen sie aus wie kleine Drachen, also nicht wie diese Urtiere sondern wie Dreiecke mit runden Enden, halt ähnlich wie Flugdrachen. Da wo die gestochen haben juckt es irgendwann mal und ist dann meist auch wieder vorbei, bis es dann wieder mal los geht und man denkt nicht mehr dran und schon ist die Haut offen und beginnt zu nässen. Wenn dann die netten Gesellen kommen die Du erlebt hast .....

LG Ute
Ute, das sind vielleicht Baumwanzen oder Schildwanzen. Davon gibt es sehr viele Arten. Sie sehen oft wie ein Schild von einem mittelalterlichen Ritter aus, nur eben klein. Die beißen/stechen auch. Aber du schreibst kleine Drachen, hm, weiß nicht. Das Ding was uns angeflogen hatte, in Schweden, war irre schnell, wir konnten das nicht identifizieren.

Gruß, Werner.


Gesperrt