Steuern sollen erhöht werden

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Steuern sollen erhöht werden

Beitrag von Roland »

1.000 Baht pro Massage, 3.000 Baht pro Liter Bier.
Verstehe ich nicht.
Eine Massage im Hotel kostet ja gerade mal 500 THB und ein zwei Bier für 3000 THB wird wohl keiner trinken.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Steuern sollen erhöht werden

Beitrag von jenn »

erlich gesagt ich verstehe es auch nicht!
josh,erkläre das uns mal


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Steuern sollen erhöht werden

Beitrag von Caveman »

Es handelt sich um einen Rahmenplan fuer die naechsten 20 Jahre. Die genanntenn Steuersaetze stellen die jeweilige Obergrenze dar, die innerhalb der naechsten 20 Jahre nicht ueberschritten werden darf.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Steuern sollen erhöht werden

Beitrag von SanukSHG »

Also bei Zigaretten ist der Preis schon zum teil überschritten :lol:


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Steuern sollen erhöht werden

Beitrag von thaistar »

SanukSHG hat geschrieben:Also bei Zigaretten ist der Preis schon zum teil überschritten :lol:
Wollte ich auch gerade schreiben. Ich rauch zwar nicht mehr, aber meine Freundin sehr wohl noch. Und die hat glaub im 7 Eleven dieses Jahr 87 B/ Schachtel bezahlt, was 4,35 B/ Zigarette macht.


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Steuern sollen erhöht werden

Beitrag von Caveman »

Es geht ja nicht um den Preis sondern um die Steuern.

Eine Schachtel Marlboro rot kostet zur Zeit im Einzelhandel um die 125 Baht (den genauen Preis habe ich nicht ich Kopf weil ich immer etwas guenstiger ganze Stangen kaufe).

Bei den angesprochenen Hoechstsaetzen handelt es sich offenbar nicht um den Gesamtsteuersatz vor Mehrwertsteuer sondern um die hoechstzulaessigen Erhoehungen der zur Zeit geltenden Steuersaetze. Also nicht maximal 5 Baht Tabaksteuer pro Zigarette sondern maximal 5 Baht zusaetzlich zum heutigen Steuersatz.

Gruss
Caveman


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Steuern sollen erhöht werden

Beitrag von Werner »

Josh hat geschrieben:Auf 5 Baht pro Zigarette, 1.000 Baht pro Massage, 3.000 Baht pro Liter Bier.
Meinst du eine Thai-Massage oder eine SMS-Massage? Damit schafft man es dann endgültig die Tradition und den Beruf der Thai Massage aussterben zu lassen weil sich kein Einheimischer das mehr leisten kann und kein Ausländer das zahlen möchte. Vielleicht verdient einer der "Oberen" an diesen elektrischen Massagesesseln.

3.000 THB für einen Liter Bier sind angemessen, 0,33 Flasche 1.000 Baht, also 26 Euro. Mehr zahlt man nicht mal in Norwegen und die haben trotzdem ein heftiges Alkoholproblem, viel schlimmer als in Deutschland wo das Bier billig ist. Wen wollen die damit vertreiben? Sicher alle Touristen die gerne mal ein Bier trinken. Und den Einheimischen ist es egal, die können sich das eh nicht leisten. Mann kennt das ja, je teurer Alkohol wird, desto mehr produzieren schwarz irgendwelche Plörre aus Reis und Kokosnuss und dann laufen halt mehr Blinde in Thailand rum. Aber ganz sicher verdienen die "Oberen" an dem Schwarzgebrannten, war in den USA auch so. Dadurch erst konnte sich die Maffia finanzieren.

5 Baht für eine Zigarette erscheint mir hingegen wir Kinderkram. Da ist noch was drin. Sicher rauchen die "Oberen" und sind selber nicht bereit mehr zu zahlen.

Aber es mag ja auch sein, dass die eine Inflation starten und 1.000 Baht für ein Bier in 20 Jahren nur noch 2,60 Euro wert sind.

W.


Gesperrt