günstige Rundreise

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Amanpuri
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: 01.08.2010, 15:36

günstige Rundreise

Beitrag von Amanpuri »

nachdem ich viele Jahre lang auf eigene Faust gereist bin, brauche ich jetzt mal eine bezahlbare Bus-Rundreise Richtung Nord-Thailand.

Hin und rück mit dem Bus, weil ich nicht Zug fahre und höchst ungern fliege.

Hat jemand eine Idee? 4-6 Nächte? Wäre schön.

lg
Kerstin


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: günstige Rundreise

Beitrag von jenn »

meiers und DER tour bieten so was an!!

Z.b

gruß
jenn


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: günstige Rundreise

Beitrag von schaefer1402 »

oder Transorient


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: günstige Rundreise

Beitrag von smile »

Ich würde lieber eine "Privatreise" buchen. Guide und Fahrer nur für euch ... bei den klassischen Busreisen sitzt du nur da und wartest bis der/die/das fertig gefrühstückt hat, die Haare geföhnt sind, man den Bus findet, vom Kloo kommt etc. und das mit 20 Leuten ... würg


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: günstige Rundreise

Beitrag von martin »

smile hat geschrieben:Ich würde lieber eine "Privatreise" buchen. Guide und Fahrer nur für euch ... bei den klassischen Busreisen sitzt du nur da und wartest bis der/die/das fertig gefrühstückt hat, die Haare geföhnt sind, man den Bus findet, vom Kloo kommt etc. und das mit 20 Leuten ... würg
Kann man so nicht sagen. Organisierte Busreisenden sind zwar nix für mich, aber meine Mutter bereiste alle Kontinente mittels Rotel. Sie war, insbesondere wegen der sich daraus ergebenden Bekanntschaften/Freundschaften sehr angetan davon, war sozusagen das Salz in der Suppe.

Klar, Dauernörgler und Bummelanten gibt es in Reisegruppen immer.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: günstige Rundreise

Beitrag von smile »

Klar kann es immer so oder so sein. Ich kenne das noch aus meinem "Angestellten Leben" ... huch schon so spät ich war noch in der Kantine ... hatte noch Kundschaft (war die neue Verlobte) ... ach 11 ich dachte 11:15 ... sorry musste aufs Kloo und wollte ja später nicht stören ... ui schon alle da und ich bin nun die letzte ... etc.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Amanpuri
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: 01.08.2010, 15:36

Re: günstige Rundreise

Beitrag von Amanpuri »

Danke für Eure Antworten. Ich werde doch wieder lieber einen Wagen mit Fahrer nehmen und die Hotels dazu buchen.

Ist doch deutlich günstiger als eine RR von der Stange und die Hotels sind auch besser.

Transorient hatte früher 5 Tage Nordthailand ab/bis BBK für 165 Euro. Die Zeiten sind offensichtlich vorbei. :D

lg
Amanpuri


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: günstige Rundreise

Beitrag von smile »

Amanpuri hat geschrieben:Danke für Eure Antworten. Ich werde doch wieder lieber einen Wagen mit Fahrer nehmen und die Hotels dazu buchen.

Ist doch deutlich günstiger als eine RR von der Stange und die Hotels sind auch besser.

Transorient hatte früher 5 Tage Nordthailand ab/bis BBK für 165 Euro. Die Zeiten sind offensichtlich vorbei. :D

lg
Amanpuri
Naja, das war so ne Art Kaffeefahrt, immer schön Fabrikverkauf etc. ist ähnlich wie die "inkl. Stadrundfahrt" :kugel


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: günstige Rundreise

Beitrag von Tom »

Waren dies die Fahrten bei welchen man zuerst bei einer Schirmhersteller-Fabrik anhielt, etwas später dann bei einer Fabrik die bunte Papier-Wandbilder herstellte und schliesslich noch bei einem Souvernirmarkt? Und das ganze dann als "Rundreise zum goldenen Tempel und den Wasserfällen" verkauft wurde? :D

Das mit dem eigenen Fahrer habt ihr gut gemacht, Amanpuri. So seid ihr frei und könnt auch die Tage entsprechend spontan planen. Bei mir ist es z.B. bei solchen Touren oft so, dass ich gerne auch mal bereits um 15 Uhr zurück bin um noch etwas am Pool faulenzen zu können. Und nicht bis 19.30 Uhr irgendwie torturmässig auf einer nicht zu enden wollenden Tour zu sein...

Gruss Tom


martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: günstige Rundreise

Beitrag von martin »

Amanpuri hat geschrieben:Transorient hatte früher 5 Tage Nordthailand ab/bis BBK für 165 Euro. Die Zeiten sind offensichtlich vorbei. :D
Selbst für einen hard core Backpacker mit Unterkunft im dorm nur schwer realisierbar.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: günstige Rundreise

Beitrag von smile »

martin hat geschrieben:
Amanpuri hat geschrieben:Transorient hatte früher 5 Tage Nordthailand ab/bis BBK für 165 Euro. Die Zeiten sind offensichtlich vorbei. :D
Selbst für einen hard core Backpacker mit Unterkunft im dorm nur schwer realisierbar.
Die Neppläden zahlen soviel Provision, da ist der Reisepreis ein nettes Trinkgeld obendrauf! Wie hats mein alter Vater immer gesagt: "Wenn was zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es nicht wahr!"


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: günstige Rundreise

Beitrag von Lui »

Achtung Werbung:

Hab hier noch was gefunden:
http://www.thai-asien-reisen.de/thailan ... en/norden/

Ist zwar nicht ab 165€ sondern ab 225€, aber es gibt ja auch keine 54bath mehr für 1€ wie früher :idea:
Und Nein,ich bekomme leider keine Provision o.Ä., weiß auch nicht ob das gut ist, hab ich einfach nur gerade gefunden und dachte es passt vielleicht hierher...

Du musst dann wohl nur vorher selbst z.B. mit dem Bus nach Chiang Mai kommen,dies sollte ja kein Problem sein, die fahren ja bereits ab 534 Bath dorthin...


Lui


Gesperrt