Lomprayah Zeit zum Samui Airport

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Seerose
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 19.02.2014, 10:23

Lomprayah Zeit zum Samui Airport

Beitrag von Seerose »

Hallo
Ich bin gerade beim Planen für die nächste Reise. Lomprayah fährt von Phangan um 11 und 12 Uhr nach Samui.
Der Flug würde in Samui um 14.15 Uhr starten.
Würde die 12 Uhr Fähre von der Zeit reichen?
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht.....?
LG Seerose


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Lomprayah Zeit zum Samui Airport

Beitrag von palmeles »

Du solltest mind. 1,5h am Airport sein - nicht wie von den Hotels immer empfohlen "nur 1h" vorher...die letzten Male bzw. Jahre hat es durch die verschärfte Kontrolle immer viel länger alles gedauert - ich fahr nur noch 1,5h vorher hin - dann hab ich noch Zeit fürn schnellen Kaffee+Ziggi in der Lounge....d.h. du solltest 12:45h am Airport sein...das wirst nicht schaffen - nimm die Fähre um 11h!!


Seerose
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 19.02.2014, 10:23

Re: Lomprayah Zeit zum Samui Airport

Beitrag von Seerose »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das hilft mir sehr bei der Planung :D


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Lomprayah Zeit zum Samui Airport

Beitrag von palmeles »

Gerne doch:) Und lieber mehr Zeit einplanen - man muß mit Verspätungen u.U. auch rechnen - meine letzte Fähre von Phangan nach Samui war auch ganz fix mal locker 15-20 Min. zu spät auf Samui - da wirds natürlich arg stressig...tut euch das nicht an...und wenn ihr gaaanz entspannt sein wollt, dann macht doch die letzte Nacht komplett auf Samui - lange ausschlafen, schön frühstücken und dann zum Airport:)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Lomprayah Zeit zum Samui Airport

Beitrag von smile »

Verspätungen gibt es oft! Viele Agenturen rufen mal an wenn sie sich verspäten, dann wartet die Fähre natürlich ;) Geld regiert halt doch die Welt!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Lomprayah Zeit zum Samui Airport

Beitrag von palmeles »

Das hab ich noch nicht erlebt - würd lieber eher rüberfahren und fertig!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Lomprayah Zeit zum Samui Airport

Beitrag von smile »

Naja ... das ist doch normal. Abholung im Hotel xx Uhr. Dann sitzen viele schon ne halbe Stunde vorher in der Lobby und andere sind noch im Zimmer auf dem Topf. Haste mal 2-3 richtige Schnarchzapfen beisammen, die jeweils 20 Minuten überfällig sind, zwei Unfälle auf der Strecke mit entsprechendem Stau ist der Zeitpuffer verbacken.
Also anrufen ... wir kommen in 10 Minuten, wartet Bitte ... und dann regelt sich das schon. Ein Schelm wer jetzt denkt das da Geldscheine den Besitzer wechseln ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Lomprayah Zeit zum Samui Airport

Beitrag von palmeles »

Kann schon sein - aber wenn zu dieser Reisezeit grad mal zwei Leute mit der Agentur unterwegs sind, wird wohl die ganze Fähre nicht warten!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Lomprayah Zeit zum Samui Airport

Beitrag von smile »

Ok, dann halt nicht!
Wieder gelernt das ich keine Ahnung von meiner Arbeit habe und mich alle anlügen und ich Depp das noch glaube.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Lomprayah Zeit zum Samui Airport

Beitrag von palmeles »

...das hast jetzt du gesagt *g*:)


martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: Lomprayah Zeit zum Samui Airport

Beitrag von martin »

smile hat geschrieben:Ok, dann halt nicht!
Wieder gelernt das ich keine Ahnung von meiner Arbeit habe und mich alle anlügen und ich Depp das noch glaube.
Passend zum Reformationstag: Die Wahrheit ist ein scharfes Schwert.


Gesperrt