Seite 1 von 1

Gibt es ein Tourivisum für 90 Tage?

Verfasst: 14.11.2017, 10:15
von Zicklein
Hallo Forum!

Gibt es aktuell ein 90-Tage Touristen-Visum oder gibt es für 90 Tage nur das Non-Immigrant-Visum? Kann ich ansonsten ein 60 Tage Touristen-Visum beantragen und vor Ort um 30 Tage verlängern, ohne ausreisen zu müssen?

Alternativ könnte ich mich um das Non-Immigrant Visum (werde Sprachkurs machen) kümmern, was mir aber aufwändiger erscheint.

Danke Euch für aktuelle Infos.

LG Z.

Re: Gibt es ein Tourivisum für 90 Tage?

Verfasst: 14.11.2017, 10:47
von Zicklein
Ah sorry, hatte auf der Seite der Thai-Botschaft in Berlin nicht weit genug runtergescrollt. Es gibt aktuell wohl kein 90 Tage Tourivisum. Dann werde ich wohl ein 60 Tage-Visum beantragen und vor Ort um 30 Tage verlängern. Ein Non-Immigrant Visum bekommt man erst, wenn man mindestens 5 Monate einen Sprachkurs macht, oder älter ist als 50 oder oder oder oder......
LG Z.

Re: Gibt es ein Tourivisum für 90 Tage?

Verfasst: 14.11.2017, 14:17
von Caveman
Das hast du richtig verstanden. Touristenvisum schon seit ewigen Zeiten nur fuer 60 Tage, seit einiger Zeit aber problemlos vor Ort um 30 Tage verlaengerbar (1.900 Baht).

Du kannst aber bis zum letzten Tag der Gueltigkeit aus- und sofort wieder einreisen. Dann bekommst du (als Deutsche, Oesterreicherin, Schweizerein) ohne Visum erneut 30 Tage. Je nach Aufenthaltsort kann das praktischer sein als eine Verlaengerung der Aufenthaltserlaubnis.

Gruss
Caveman

Re: Gibt es ein Tourivisum für 90 Tage?

Verfasst: 14.11.2017, 14:30
von Zicklein
Hey Caveman
Genau, die 1.900 Thb hatte ich jetzt auch schon gefunden. Ich will ansonsten gerade NICHT aus- und wieder einreisen..
LG Z.