Kühlakkus auf Phangan kaufen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Yvonne0502

Kühlakkus auf Phangan kaufen

Beitrag von Yvonne0502 »

Hi,

Wir werden unseren Urlaub nächstes Jahr in einem Ferienhaus am Thong Nai Pan Noi verbringen.
Um kühle Getränke mit an den Strand zu nehmen, wollen wir unsere Kühltasche mitnehmen. Nur die Kühl Alkus dazu sind zu schwer zum mitnehmen.
Jetzt die Frage: kann man diese auf Phangan auch kaufen? Hat das schon mal jmd. von euch gesehen?

ciao, Yvonne


Yvonne0502

Kühlakkus auf Phangan kaufen

Beitrag von Yvonne0502 »

Hi,

Wir werden unseren Urlaub nächstes Jahr in einem Ferienhaus am Thong Nai Pan Noi verbringen.
Um kühle Getränke mit an den Strand zu nehmen, wollen wir unsere Kühltasche mitnehmen. Nur die Kühl Alkus dazu sind zu schwer zum mitnehmen.
Jetzt die Frage: kann man diese auf Phangan auch kaufen? Hat das schon mal jmd. von euch gesehen?

ciao, Yvonne


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Kühlakkus auf Phangan kaufen

Beitrag von palmeles »

Ihr werdet vermutlich via Samui anreisen - oder Surrat? Egal - guck mal beim Tesco Lotus - hier könnte man eher noch sowas finden - oder Big C oder ganz sicher beim Makro auf Samui!


Yvonne0502

Re: Kühlakkus auf Phangan kaufen

Beitrag von Yvonne0502 »

Samui sind wir nur kurz für eine Nacht am Mae Nam.
Aber ich meine in Ban Tai gibt es einen big C.
Danke!!


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Kühlakkus auf Phangan kaufen

Beitrag von palmeles »

Vom Maenam sind die drei großen Supermärkte - Tesco, BigC+Makro nicht weit entfernt...ansonsten hast in Thongsala auch einen Tesco!


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Kühlakkus auf Phangan kaufen

Beitrag von Caveman »

Laengst nicht jeder Lotus, Big C oder Makro fuehrt auch Kuehlakkus. Wenn aber doch, sind die Dinger meist ziemlich teuer. Plastikflaschen mit gefrorenem Wasser sind zwar nicht ganz so handlich wie Kuehlakkus, erfuellen aber den gleichen Zweck.

Gruss
Caveman


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Kühlakkus auf Phangan kaufen

Beitrag von palmeles »

Ich hab lediglich einen Tipp gegeben, wo sie schauen KANN - ob es die Passenden gibt, sei dahingestellt - hab noch nie nach sowas geguckt!


Yvonne0502

Re: Kühlakkus auf Phangan kaufen

Beitrag von Yvonne0502 »

Hi,
Wir können ja mal gucken. Wenn nicht, ist die Idee mit den Wasserflaschen auch topp. Danke Caveman.
Ciao, Yvonne


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Kühlakkus auf Phangan kaufen

Beitrag von smile »

Die Thais die ich kenne kaufen Eis. Auch Einfache Beachrestaurantbesitzer - was ein Wort - kühlen mit Eis


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Kühlakkus auf Phangan kaufen

Beitrag von chris »

Hallo Yvonne,
ich sehe es genauso wie Smile. Es gibt zwar Kühltaschen und Boxen, da wird aber immer Eis reingelegt. Ich kann im November gerne mal schauen im Tesco oder Big C wenn du magst.


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Kühlakkus auf Phangan kaufen

Beitrag von Caveman »

Ja, das klappt prima mit den Wasserflaschen. Sie muessen halt vorher nur lange genug im Tiefkuehler gelegen haben. Aber das ist mit Kuehlakkus ja auch nicht anders.

Thais werfen oft einfach loses Eis in die Kuehlboxen. Wuerde ich bei ner Kuehltasche aber auf keinen Fall empfehlen und bei Kuehlboxen auch nur bedingt. Ist am Ende halt immer ne ziemlich suppige Angelegenheit und bedarf dann auch eines gewissen Reinigungsaufwands. Gefrorenes Wasser in Flaschen ist hingegen weitestgehend sauereineutral.

Wenn du tatsaechlich irgendwo Kuehlakkus findest, rechne mal mit 7 bis 8 Euro fuer nen kleinen (Format etwa wie ein kleinformatiges Taschenbuch) und ca. 10 bis 13 Euro fuer etwas groessere. Pro Stueck natuerlich.

Ich weiss nicht, ob sich da wirklich der Aufwand mit der Sucherei lohnt (wie gesagt, die Dinger sind nicht immer leicht zu finden) und ob dir das den doch recht hohen Preis auch wert ist.



Gruss
Caveman


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Kühlakkus auf Phangan kaufen

Beitrag von chris »

Ich habe die beiden Themen zusammenführt da sie 2x eröffnet wurden.
@Cave: die Idee mit den Wasserflaschen ist gut, manchmal sind die einfachsten Lösungen die genialsten :) .
Das mit dem losem Eis habe ich meist auch nur bei Getränken gesehen, mit Lebensmitteln ist's eher schwierig.
Passt vielleicht nicht ganz so zum Thema, aber da es so anhaltend warm ist und unsere Axolotl das warme so gar nicht mögen frieren wir gelegentlich Beutel mit Eis ein und tun sie ins Aquarium. Das hat im Eisfach den Vorteil, dass die sich "formen" je nach Platzangebot :wink:


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Kühlakkus auf Phangan kaufen

Beitrag von palmeles »

Es gibt in D auch Gel-Pads zu kaufen - die man für die Kühlung der Haut bzw. Sportverletzungen benutzt - die leg ich immer ins Eisfach und halten dann durchs Gel viel länger kühl als nur ein gefrorenes Wasser....man kriegt die Dingens schon via Online-Shop für wenig Geld und in verschiedenen Größen zu kaufen - hab ganz kleine, die haben kein Gewicht und sind recht handlich, passen gut in jedes Kühlfach als Zusatzreinstopfung zu den sonstigen Kühlwaren....https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss? ... 3%BChlpads


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Kühlakkus auf Phangan kaufen

Beitrag von Werner »

Ich nutze immer nur gefrorenen Flaschen, auch wenn die Energiedichte in dem Kühlmittel viel besser ist. Die Flaschen tauen dann langsam auf während sie die anderen Getränke kühl halten oder warmes Bier ordentlich kühlen und dann kann man das Wasser auch noch trinken. Das hat den Vorteil, dass man keine nicht trinkbares Gewicht mit sich rum trägt, sondern nur die Wasserflasche die man später trinkt.

W.


Yvonne0502

Re: Kühlakkus auf Phangan kaufen

Beitrag von Yvonne0502 »

Hi,

Das mit dem Trinkwasser in Flaschen ist ja noch genialer. Da hat man nach 3 Std. Am Strand immer noch ein kühles Getränk. Danke Werner. Wir werden sehen wie lange so ein Chang kühl bleibt :D
Die Geldinger hab ich natürlich auch zu Haus in allen Größen. Unerlässlich bei zwei kleinen Kindern :D

Chris, kannst ja mal berichten wenn dir was auffällt wie andere es machen.

Ciao, Yvonne


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Kühlakkus auf Phangan kaufen

Beitrag von chris »

Klar Yvonne,
wir bleiben ja sowieso in Kontakt...


Yvonne0502

Re: Kühlakkus auf Phangan kaufen

Beitrag von Yvonne0502 »

Genau :wink:
Meld dich mal wenn ihr da seid.
Bis dann!!


Gesperrt