Hallo Forumsgemeinde,
eigentlich wälze ich noch Reiseberichte, Reiseführer und Beiträge hier im Forum, dennoch habe ich eine Frage zu Fährverbindungen im Golf von Thailand.
Wir fliegen im Oktober/November 3 Wochen nach Thailand und wollen eine Rucksacktour machen. Dafür möchte ich aber schon grob wissen, welche Möglichkeiten habe ich von dem ein oder anderen Ort an den es uns verschlagen wird weg zu kommen. Letztlich liegt Bangkok ja sehr mittig in Thailand und egal wo man hin fährt irgendwie scheint alles durch Bangkok durch zu gehen - wenn man nicht gerade fliegt. Zuerst einmal landen wir ja in BKK, dann gehts wohl ins Zentralthailand, anschließen der östliche Golf. Um da hin zu kommen muss ich ja schon wieder über BKK. Ist ja blöd, reicht doch zum Anfang und Ende.
Wenn ich nun vom Östlichen Golf zum westlichen möchte, würde ich theoretisch wieder über BKK reisen müssen und für den Rückflug nochmal zurück nach BKK. Mir scheint es so, als würde ich hierbei sehr viel Zeit verlieren. Daher meine Frage:
Gibt es eine Fährverbindung von Chantaburi bzw. irgendwo am östlichen Golf etwas bis nach Ko Samui oder Sura Thani etc. dem westlichen Golf?
Nach meinen bisherigen Vorstellungen müsste ich bei einer sollchen Überfahrt doch Zeit einsparen und kann mir Bangkok für den Anfang und fürs Ende aufsparen. Außerdem könnte der Rückweg vom westlichen Golf nach BKK mit einem Zwischenstop irgendwo sein.
Achso welche Kosten würde diese Fährverbindung haben? Ob nun Nacht- oder Tag Verbindung ist eigentlich egal...
VG
Claudia
Fährverbindung Chanthaburi - Ko Samui (oder so)
-
Thailandfreak
Re: Fährverbindung Chanthaburi - Ko Samui (oder so)
Tja, Claudia,
das hast Du echt ein Problem!
Egal. wo Du in Frankreich bist, die schnellsten Wege - z.B. von der Cote d' Azur zum Atlantik - führen immer über Paris.
In Thailand ist das kaum anders: die besten und schnellsten Wege (mit öffentlichen Verkehrsmitteln - und die willst Du als 'Backpacker' ja wohl nutzen) führen zwangsläufig über Bangkok, wenn Du von Nord oder Nordost in den Süden willst oder umgekehrt.
Selbst bei Flugverbindungen bleibt Dir das kaum erspart!
Gute Reise wünscht
der Thailandfreak
das hast Du echt ein Problem!
Egal. wo Du in Frankreich bist, die schnellsten Wege - z.B. von der Cote d' Azur zum Atlantik - führen immer über Paris.
In Thailand ist das kaum anders: die besten und schnellsten Wege (mit öffentlichen Verkehrsmitteln - und die willst Du als 'Backpacker' ja wohl nutzen) führen zwangsläufig über Bangkok, wenn Du von Nord oder Nordost in den Süden willst oder umgekehrt.
Selbst bei Flugverbindungen bleibt Dir das kaum erspart!
Gute Reise wünscht
der Thailandfreak
-
Frank73
Re: Fährverbindung Chanthaburi - Ko Samui (oder so)
hi feuerchen
war im januar auf koh chang u wollte nach koh tao. hatte aber auch keine lust auf bahn oder bus. bin dann von pattaya nach samui geflogen.
ist zwar etwas teurer, man spart aber schon mal mindestens einen tag.
wurde morgens um 9 uhr (soweit ich mich erinnern kann, war nämlich der 1.1.2007 u ich hatte noch gar nicht geschlafen) von einem taxi auf koh chang abgeholt und bin dann in ca 3 stunden zum flughafen in pattaya gefahren worden (wenn taxi zu teuer, es fahren auch busse).
von dort dann mit dem flieger nach samui (ca 45 min).
wenn du dich schon vorher um den fkug kümmerst kannst du glaub ich sogar direkt von trang nach samui fliegen.
gruss FRANK
war im januar auf koh chang u wollte nach koh tao. hatte aber auch keine lust auf bahn oder bus. bin dann von pattaya nach samui geflogen.
ist zwar etwas teurer, man spart aber schon mal mindestens einen tag.
wurde morgens um 9 uhr (soweit ich mich erinnern kann, war nämlich der 1.1.2007 u ich hatte noch gar nicht geschlafen) von einem taxi auf koh chang abgeholt und bin dann in ca 3 stunden zum flughafen in pattaya gefahren worden (wenn taxi zu teuer, es fahren auch busse).
von dort dann mit dem flieger nach samui (ca 45 min).
wenn du dich schon vorher um den fkug kümmerst kannst du glaub ich sogar direkt von trang nach samui fliegen.
gruss FRANK
-
Feuerchen