Kriegsrecht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Kriegsrecht

Beitrag von smile »

Die Armeeführung hat Thailand unter Kriegsrecht gestellt. Es wird betont, es handele sich nicht um einen Staatsstreich sondern es solle lediglich für Sicherheit im Land gesorgt werden.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Kriegsrecht

Beitrag von Roland »



Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Kriegsrecht

Beitrag von motorpsycho »

Hier gibt es offizielle Neuigkeiten aus Thailand
so einen link anzubieten ist doch wohl ein witz :kloo


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Kriegsrecht

Beitrag von chris »



Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Kriegsrecht

Beitrag von chris »

http://www.tagesspiegel.de/politik/arme ... 32590.html
Die Verhandlungen der verfeindeten Lager sind gescheitert.


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Kriegsrecht

Beitrag von Werner »

Och ja, also ich sehe das entspannt nach 20 Jahren Zuschauen bei dem politischen Gefummel in Thailand. Was soll da denn groß passieren. Leider fehlen der Armee die charismatischen Persönlichkeiten sonst würden die sicher auch gewählt. Die Komißköppe mit Uniform sind einfach nicht smart wie Kennedy was aber nichts über die Inhalte ihrer politischen Arbeit aussagt. Ob die besser oder schlechter sind als Thaksin würde ich mal schwer bezweifeln. Schauen wir mal.

W.


Dread
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 10.02.2013, 19:57

Re: Kriegsrecht

Beitrag von Dread »

Ob sich Suthep jetzt immer noch über das Kriegsrecht freut ?? :lol:


Dread
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 10.02.2013, 19:57

Re: Kriegsrecht

Beitrag von Dread »

Gerade auf NTV, Demomeilen sollen heute noch geräumt werden.
Hoffentlich geht das gut. :(


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Kriegsrecht

Beitrag von Werner »

Gerade auf 1 in der Tagesschau die Frage des Tages, die letzten in dem Interview:

"Schauen wir doch mal ganz kurz voraus, wie schaut die Zukunft von Thailand aus?"

:kugel :kugel :kugel :kugel :kugel :kugel :kugel :kugel :kugel :kugel :kugel :kugel

Die Frage ist ja noch besser als die Frage nach dem Wetter im Oktober 2015.

:kugel :kugel :kugel :kugel :kugel :kugel :kugel :kugel :kugel :kugel :kugel :kugel

Ich suche doch mal meine Glaskugel, der Jenn seinen singendes Wasserrohr, Tessa einen grünen Frosch und Smile liest aus dem Guinness Glas und dann schauen wir mal ganz kräftig in die Zukunft.

W.


Dread
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 10.02.2013, 19:57

Re: Kriegsrecht

Beitrag von Dread »

Landesweite Ausgangssperre verhängt :shock:


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Kriegsrecht

Beitrag von Reisehexe »

war ja zu erwarten ! :oops:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Kriegsrecht

Beitrag von smile »

War doch das Vernünftigste was passieren konnte. Mich wundern einfach 2 Dinge:

1. Thais haben keine Probleme mit abzukupfern, nach machen, faken. Warum pinseln die sich jedes mal eine Neue Verfassung? Können doch meinetwegen die schwedische, niederländische übersetzten, hie und da mit ein paar Paragraphen aus dem GG etc. verfeinern und gut ist.

2. Warum kann so ein Sinawatra Clan nicht mal wenigsten für 2 Jahre die Füße still halten und sich streng an die Gesetze halten? Nö - kaum wieder an der Macht führen sie sich auf wie das dicke Kind im Süßwaren Laden.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Kriegsrecht

Beitrag von smile »

Ausgangssperre von 22:00 bis 05:00, Skytrain stellt ab 20:00 den Verkehr ein.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Kriegsrecht

Beitrag von Reisehexe »

Fluege gehen noch plamaessig raus - nicht wie das letzte Mal, als EK BKK nicht anflog. :oops:


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Kriegsrecht

Beitrag von palmeles »

http://www.thaizeit.de/thailand-themen/ ... 332AnY0_zc

Wichtige Mitteilungen & Verhaltensregeln

• AUSGANGSSPERREN / "CURFEW": bis auf Weiteres jeden Abend um 22:00 - 5:00 Uhr. Landesweit. Das heisst, ab sofort wird der abendliche Ausgang ab 22 Uhr untersagt. Keiner darf sich dann auf den Straßen befinden, sonst riskiert er/sie eine Verhaftung. Ausnahmen: Fluggäste, die zum Airport müssen (oder umgekehrt) und ein gültiges Ticket bei sich haben.

• FLUGZEUG: Taxis verkehren wie immer zum Flughafen und zurück - auch in der Nacht. Nochmals: man muss den Flug nachweisen können. Also Ticket im Hotel/zuhause ausdrucken.

• AUSWEISPFLICHT: Bitte führen Sie zu jedem Zeitpunkt ihren Pass bei sich.

• BTS: solange die Ausgangssperren gültig sind, operiert der Bangkok Skytrain nur bis 21:00 Uhr.

• MEDIEN-ZENSUR: Sämtliche lokale TV-Sender und Radiostationen wurden durch die Armee abgeschaltet; internationale Medien sind bislang (noch) nicht betroffen. Möglich ist auch eine Sperrung der sozialen Netzwerke. Wir hoffen dies zwar nicht, aber jedermann muß während eines Putsches damit rechnen.

• SHOPPINGZENTREN wie MBK, Siam Paragon, Central World & Co. werden ab sofort abends um 20:00 Uhr schließen, bis der "Curfew", also die Ausgangssperre, offiziell aufgehoben wurde.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Kriegsrecht

Beitrag von chris »

In der Tagesschau ist von einer Ausgangssperre fuer heute Nacht gesprochen worden.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Kriegsrecht

Beitrag von Tom »

In den Thai Medien und in den Social Medias ist betreffend Ausgangssperre von "heute und bis auf weiteres" die Rede... Man muss wohl Tag für Tag nehmen.

Die Info betreffend Medien-Zensur ist etwas veraltet, inzwischen wurden auch internationale Medien abgeschaltet.

Gruss Tom


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Kriegsrecht

Beitrag von palmeles »

DAs Internet läuft immer noch.....es machen anscheinend 7/11, Tesco früher zu....aber Restaurants bleiben offen - so aktuelle Info aus Samui.....


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Kriegsrecht

Beitrag von Tom »

Also auf Koh Phangan und in Patong Phuket wurde anscheinend um 22 Uhr alles dicht gemacht...

Internet soll nach Armeeangaben nicht gekappt werden.

Gruss Tom


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Kriegsrecht

Beitrag von Lui »

Wie meine thail. Verwandschaft heute tel. mitteilte, gilt die Ausgangssperre ab 22Uhr heute für unbestimmte Zeit, selbst im Kuhdorf im tiefsten Isaan hält man sich daran.
Das Restaurant, wo meine Schwägerin arbeitet schließt ab sofort um 21Uhr, obwohl dort normalerweise immer bis spät in die Nacht wegen Karaoke geöffnet ist.
Alle Fernsehsender funktionieren nicht mehr, sogar die staatlichen sollen nicht senden.
Die Schulen bleiben erst einmal bis 25. Mai geschlossen.
Würde mich mal interessieren was die in Pattaya mit der Ausgangssperre machen...
Lui


Gesperrt