Rationierung von Leitungswasser auf Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Rationierung von Leitungswasser auf Samui

Beitrag von smile »

3/4 der gespeicherten Wassermenge auf Samui ist aufgebraucht. Die Resorts lassen sich mit Tanklastern versorgen. In den nächsten Tagen wir Leitungswasser nur noch tageweise den verschiedenen Zonen geliefert.
Schon vor Tagen haben Freunde auf Samui ... höhere Lage ... gesagt, sie wären auf Tanklastern angewiesen. Einige (Privatleute) haben nicht mehr lange genug Kohlen um den Antransport zu bezahlen. Man duscht schon bei Freunden im Chaweng Area etc.

Anfang nächsten Jahres soll Samui durch eine Pipeline vom Festland zusätzlich versorgt werden.

Sowieso nie, aber JETZT kein Leitungswasser auf Samui zum Zähneputze, Trinken etc. verwenden es wird "Wasser aus anderen Ressourcen" beigemischt!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Rationierung von Leitungswasser auf Samui

Beitrag von Ulf »

Noch ein Link dazu: http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... samui.html

Als wir im Juli auf Samui waren, wurde das Wasser auch öfters mal abgestellt. Auf dem Festland sieht es auch nicht gerade rosig aus mit Trinkwasservorräten.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Rationierung von Leitungswasser auf Samui

Beitrag von smile »

Ja, ist schon verrückt, im Norden und der Zentralebene steht Ihnen das Wasser (fast) wörtlich bis zum Hals. Da heißt es immer schön das Fass volmachen wenns denn läuft.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Rationierung von Leitungswasser auf Samui

Beitrag von Ulf »

Trotz kräftiger Regenfälle und lokalen Überschwemmungen in den letzten Wochen sind viele Trinkwasserreservoirs trotzdem nur zu 20% gefüllt.


Gesperrt