Beten für den König

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Beten für den König

Beitrag von chris »

Caveman hat geschrieben:Vielleicht sollte man die Absagen von Veranstaltungen und sonstige Einschraenkungen waehrend des Trauerjahres betreffende Beitraege abtrennen und in einem separaten Thread sammeln. Mit der Trauer um den Koenig ("Beten fuer den Koenig") hat dies ja nicht mehr viel zu tun und sollte damit auch nicht vermischt werden.
Gruss
Caveman
Der Bitte bin ich nachgekommen.
Wenn es um die Thematik "Absagen oder Einschraenkungen waehrend des Trauerjahres" geht, bitte hier:
viewtopic.php?f=8&t=25730&start=15
posten.

Danke :!:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Beten für den König

Beitrag von smile »

Samui ...
alle öffentliche "Vergnügungen" sind für 7 oder 20 oder 30 Tage abgesagt. Selbst private Feiern dürfen nicht ausserhalb des Hauses stattfinden.

Kleine Bars haben geöffnet, Restaurants auch. Sonst ist dicht und viele der Angestellten wissen nicht wie es weitergehen soll. Nicht wegen dem Todesfall, sondern wie die nächste Miete zahlen!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
fabiogrotte
Stammgast
Beiträge: 45
Registriert: 23.04.2014, 18:32

Re: Beten für den König

Beitrag von fabiogrotte »

Hallo,
ich finde diese 30 Tagen Trauer enorm Respekt, da merke ich wie sehr der König beliebt war.

Internet ist jetzt auf einmal voll mit fragen wie:

Thailand Urlaub ja oder nein?
Thailand sicber?

und und und.

was genau kann in Thailand passieren? habe auch gelesen das viele Stonierungen gabs seit der König tod ist.

ich fliege am 28 November erstmal nach Phuket für ca 2 monaten, warum sollte ich Stonieren?
oder besser gesagt warum stonieren alle anderen?


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Beten für den König

Beitrag von Tom »

Ich arbeite in der Reisebranche und bei uns gab es seit Donnerstag keine einzige bekannte Stornierung. Auch meine Bekannten vor Ort (Hotelmanager) haben kaum Stornierungen erfahren.

Wenn nun das Internet voll ist mit Fragen ob Thailand sicher sei nach dem Ableben des Königs, dann deshalb, weil im Internet auch viel Blödsinn steht und stehen bleibt. Es gibt keinen einzigen Grund weshalb Thailand nun unsicherer sein sollte als vorher.

Fakt ist dass nun mal 30 Tage keine grossen Events oder Partys stattfinden werden. Auch keine Rockkonzerte. Auch sind Rotlichtviertel teilweise geschlossen (Bangkok) und andere blieben offen (Pattaya). Kann schon sein dass somit für den einen oder anderen Urlauber Thailand nun nicht mehr ein erstrebenswertes Ziel darstellt, weil er sich genau an solchen Orten aufhalten oder auf einer Strandparty die Sau rauslassen wollte. Dies ist nun mal sicher für 30 Tage zu Ende, vielleicht auch für länger. So genau weiss dies niemand zur Zeit. Diese Leute stornieren vielleicht nun.

Gruss Tom

@Chris: ich denke auch diese Postings gehörten besser verschoben :wink:


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Beten für den König

Beitrag von Lui »

Focus online:

Der thailändische Kronprinz Maha Vajiralongkorn will die Nachfolge seines verstorbenen Vaters Bhumibol frühestens in einem Jahr antreten.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Beten für den König

Beitrag von smile »

GAnz hilfreich für Touristen die gerade in BKK sind

http://www.nationmultimedia.com/video/play/8453


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Beten für den König

Beitrag von smile »

Heute, ähm gestern war auch auf Samui eine große Andacht:
Dateianhänge
received_669148896578210.jpeg


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Beten für den König

Beitrag von chris »

Auch auf Phayam bekommt man mit, dass es Trauerfeierlichkeiten gibt. Voraus gesetzt, dass man die Augen aufmacht und sich mal weg vom Strand bewegt.


Gesperrt