Deutsche Führerscheine werden nicht anerkannt

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Führerscheine werden nicht anerkannt

Beitrag von chriwi »

Werner hat geschrieben:Aber da deiner nur 1 Jahr gilt und von einem Verein oder Club ausgestellt wird solltest du unbedingt mal schauen nach welchem Abkommen der ausgestellt wird. Mag ja sein, dass der in Thailand gar nicht gültig ist, sehr wohl aber in den USA, wo der Deutsche nicht gültig ist, aber wer weiß das schon.
Dass er nur ein Jahr gilt, ist reine Geldbeschaffung. Aber die Mitarbeiter dort fragen immer, für welches Land man den FS braucht und gucken dann in einer Liste, damit sie wissen, welchen sie ausstellen sollen.


ThaiPuan

Re: Deutsche Führerscheine werden nicht anerkannt

Beitrag von ThaiPuan »

https://www.thailandsun.com/thailandsun ... nd-271.php


Das AA hat den Text geändert. Danach ist der Int. FS gültig


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Deutsche Führerscheine werden nicht anerkannt

Beitrag von Caveman »

Wie ich es von Anfang an schon vermutet hatte: Nix als heisse Luft!

Ich weiss schon, warum ich von Anfang an dazu geraten habe, dieses "Problem" nicht so ernst zu nehmen. Aber gut, so hatten wir mal wieder einen netten und diesmal auch ziemlich lange anhaltenden Aufreger ... wenn auch einen voellig ueberfluessigen.

Aber es war ein gutes Lehrstueck darueber, warum man in Thailand nichts auf grosse Worte geben darf sondern erst einmal abwarten sollte, ob diese sich dann auch tatsaechlich auf die Praxis auswirken werden. Wer mal ueber einen laengeren Zeitraum verfolgt, was so alles an Unsinn auch von hochrangigen Stellen oeffentlich gross rausgeblasen wird und was davon dann auch tatsaechlich umgesetzt wird, der weiss, was ich meine. Das Allermeiste verschwindet wieder in der Versenkung, ohne dass man jemals wieder davon hoert.

Gruss
Caveman


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Deutsche Führerscheine werden nicht anerkannt

Beitrag von Thorsten »

ThaiPuan hat geschrieben: 11.09.2018, 16:29 https://www.thailandsun.com/thailandsun ... nd-271.php


Das AA hat den Text geändert. Danach ist der Int. FS gültig

Prima, also ist der Einjährige von 1926 der gültige....alles andere hätte mich auch gewundert. Vielen Dank für die Info.

Gruß
Thorsten


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Führerscheine werden nicht anerkannt

Beitrag von SanukSHG »



Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Führerscheine werden nicht anerkannt

Beitrag von Touringer »

Habe mir heute den Schein vom Abkommen 1926 geholt. Ging fix. Nach ca. 45 min mit warten fertig :klatsch
Als ich ihn mir daheim dann mal genauer anschaute, dachte ich ich seh nicht richtig.
Über meinem Passfoto steht: "Angaben über den Führer"

Welcher Idiot hat sich das ausgedacht?

Gruß aus Franken :bye:


Gesperrt