Bali - Tanah Lot

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
MarcoPolo74

Re: Bali - Tanah Lot

Beitrag von MarcoPolo74 »

Werner hat geschrieben:Nach Bali kommt halt eine Menge Pack aus Java, dass dort sein Glück machen möchte.
Bei den Balinesen haben die Javanesen zwar wirklich einen schlechten Ruf, viel schlimmer finde ich aber, wie sich westliche Besucher dort als Kolonialherren aufführen. Das ist streckenweise extrem peinlich, weil man ja selbst Ausländer ist und damit ebenso als "Pack" identifiziert wird.
Ich denke da an die nicht geringe Zahl an Deutschen, US-Amerikanern, Holländer, Australier und Kanadier und nicht zu vergessen die Franzosen. Meistens Pensionäre oder "Künstler", die sich dort ein Haus hingestellt haben, und wenn sie auf der Insel sind, die Gutsherren raushängen lassen. Die wegen 5 Rupiah auf dem Obstmarkt mit der alten Händlerin feilschen. Die sich beschweren, weil im Hotel morgens Reis serviert wird und nicht Toast mit Schinkenspeck.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bali - Tanah Lot

Beitrag von Werner »

MarcoPolo74 hat geschrieben:............ weil man ja selbst Ausländer ist und damit ebenso als "Pack" identifiziert wird.......
Ach? Ich hatte mich noch nie so gesehen. Vielleicht identifizierst du dich zu viel mit anderen Menschen und meinst dich für das Verhalten dieser schämen zu müssen? Fremdschämen heißt das wohl.

Ich gehe Leuten die mir nicht gefallen aus dem Weg.

W. :peace:


MarcoPolo74

Re: Bali - Tanah Lot

Beitrag von MarcoPolo74 »

Werner hat geschrieben:
MarcoPolo74 hat geschrieben:............ weil man ja selbst Ausländer ist und damit ebenso als "Pack" identifiziert wird.......
Ach? Ich hatte mich noch nie so gesehen. Vielleicht identifizierst du dich zu viel mit anderen Menschen und meinst dich für das Verhalten dieser schämen zu müssen? Fremdschämen heißt das wohl.

Ich gehe Leuten die mir nicht gefallen aus dem Weg.

W. :peace:
Siehst Du? Schon wieder so ein Mißverständnis. Vielleicht hätte ich schreiben sollen "identifiziert werden könnte".
Leider kann man aber solchen Leuten nicht immer aus dem Weg gehen. Ich würde mich in solchen Momenten auch am liebsten gleich umdrehen, aber meistens geht das nicht (weil man gerade isst z.B.). Mir tun dann nur die Leute leid, die das schlucken müssen, und nach außen aber freundlich bleiben. Vielleicht haben sie aber auch - weil sie ständig mit Fremden und deren Problemchen konfrontiert sind - einfach ein "dickeres Fell".


Gesperrt