Unterkunft Mandalay und Yangon

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Iceage

Unterkunft Mandalay und Yangon

Beitrag von Iceage »

Huhu,

nach langer Überlegung und Flugsuche hat es jetzt doch geklappt und der Flug nach Bangkok ist für den 15. Dezember gebucht :klatsch

Es wird aber zunächst nach Myanmar gehen und da tue ich mich bei der Hotel bzw. Guesthouse Suche in Mandalay und Yangon sehr schwer.

Hat einer von euch einen Tipp für eine bezahlbare (max 80,- Euro für das Zimmer) Unterkunft? Will eigentlich nicht in ein ausdrucksloses Standardhotel, sondern hätte gerne etwas mit Charme :)
Ich kann es nicht besser beschreiben, aber in Thailand finde ich das immer recht einfach und in diesen beiden Städten komme ich nicht wirklich weiter.

Vielen Dank

Kiki


Iceage

Re: Unterkunft Mandalay und Yangon

Beitrag von Iceage »

Ok, neuer Versuch, kennt irgendjemand ein halbwegs nettes Hotel oder Guesthouse in Mandalay und Yangon?

Danke, Kiki


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft Mandalay und Yangon

Beitrag von serenity »

leider sind die Preise in den letzten 12 Monaten absolut explodiert.... für 80€ hättest du Anfang 2012 noch in Top-Hotels wohnen können.

In Yangon wäre das Alamanda vielleicht was für dich http://hotel-alamanda.com/overview.php, liegt allerdings nicht mitten in der Stadt. Total zentral liegt das East, hat letztes Jahr noch 35$ gekostet, jetzt 88 € und ist nur noch über Agoda buchbar.

In Mandalay ist es schwierig - evtl. das Mandalay City Hotel .... Liegt zumindest zentral und hat einen netten Garten - aber die Moschee ist direkt nebenan, ab 5 Uhr ruft der Muezzin ziemlich laut (spart aber den Wecker ... ;-))


Iceage

Re: Unterkunft Mandalay und Yangon

Beitrag von Iceage »

Herzlichen Dank, das Alamanda sieht toll aus :D
East ist nur noch eines der super teuren Zimmer frei für 115,- Euro, das ist echt zu viel für den Standard....gehen jetzt nochmal in uns, ob das Alamanda von der Lage her in Frage kommt und buchen dann am Wochenende.

Hätte nicht gedacht, dass es soooo schwierig wird mit netten Hotels in Myanmar :cry:


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft Mandalay und Yangon

Beitrag von serenity »

Vielleicht schaust du dich mal im Myanmar Forum um - da sitzen eher die Experten in Sachen Myanmar http://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl


Iceage

Re: Unterkunft Mandalay und Yangon

Beitrag von Iceage »

Danke für den Tipp, aber irgendwie werde ich mit dem Forum nicht richtig warm.....fühle mich hier so heimisch :wink:

Aber bin jetzt fündig geworden und greife halt in Yangon auf eine Notlösung zurück, Ocean Pearl Inn Guesthouse....nicht das, was ich gesucht habe, aber für zwei Tage sicherlich erträglich.


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Unterkunft Mandalay und Yangon

Beitrag von xeo »

Ich habe noch einen Prospekt mit Preisliste vom Panorama Hotel in Yangon, wo ich zweimal mein müdes Haupt bettete. Vor etlichen Jahren. Nett, okay, Mittelklasse, zentrumsnah.

Einzelzimmerpreis: ab 20 USD

jetzt finde ich im Internetportal 83 Euronen pro Nacht und mittelmäßige Bewertungen.

Da hat sich schon etwas geändert.


Iceage

Re: Unterkunft Mandalay und Yangon

Beitrag von Iceage »

Ja, das kann ich jetzt bestätigen....die Preise sind teilweise explodiert und so muss man für ein schäbiges Guesthouse ohne Komfort (Fenster im Zimmer :cry: ) teilweise schon 30,- Euro bezahlen, das passt einfach nicht. Schade für die Hoteliers, denn so blieb der erwartete Touristen-Boom wohl doch aus....

Am Preis-Leistungs-Verhältnis muss unbedingt was getan werden, sonst geht der Schuss nach hinten los. Trotz gegenteiliger Meldungen und vorwarnungen, war Ngapali kurz vor Weihnachten geradezu leer, das hatten sich die Damen und Herren doch anders vorgestellt. Nur bei im Internet angegebenen Preisen von 300,- Euro für ein Zimmer im Luxus-Hotel, kamen wohl doch nicht soooo viele Touris wie gewünscht.....


emmen90

Re: Unterkunft Mandalay und Yangon

Beitrag von emmen90 »

Iceage hat geschrieben:Ok, neuer Versuch, kennt irgendjemand ein halbwegs nettes Hotel oder Guesthouse in Mandalay und Yangon?

Danke, Kiki
Wie wärs mit dem Central Hotel Yangon? Das ist gar nicht mal so übel, Preise sind OK und das Zimmer auch. Es liegt direkt gegenüber dem Markt, aber Vorsicht: Nicht verlaufen! :D
LG


Gesperrt