Visum für Malaysia von Thailand aus?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Feel

Visum für Malaysia von Thailand aus?

Beitrag von Feel »

Hallo zusammen,
wir fliegen im Feb. wieder nach Thailand und wollen auf dieser Reise 2-3 Tage in Kuala Lumpur verbringen. Fliegen wollen wir mit Air Asia von Bangkok aus.
Ist es richtig, dass man als Deutscher kein Visum für die Einreise benötigt? Gilt dies auch, wenn ich von Thailand aus einreise? Wir verbringen erst 1 Tag noch in Bangkok und wollen dann eben weiter.
Und wie ist es mit dem Geld? Am Besten dann vor Ort in Kuala Lumpur am Flughafen ein paar Euros in Ringgit umtauschen, oder?
Gibt es sonst was Wichtiges für diesen Kurztrip zu Beachten?


chrissibaer

Re: Visum für Malaysia von Thailand aus?

Beitrag von chrissibaer »

Als Deutscher darfst du dich 90 Tage visumfrei im Land aufhalten, egal von wo und wie du einreist.


Henning
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 06.10.2003, 23:56
Wohnort: Lübeck & Singapur

Re: Visum für Malaysia von Thailand aus?

Beitrag von Henning »

Wenn Du die Busfahrkarte schon zusammen mit dem Flugschein gekauft hast, dann würde ich erst in KL Geld tauschen. Oder aber am Flughafen Geld von einem Bankautomaten abheben. Ist ein besserer Wechselkurs.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Visum für Malaysia von Thailand aus?

Beitrag von Werner »

Henning hat geschrieben:Wenn Du die Busfahrkarte schon zusammen mit dem Flugschein gekauft hast, dann würde ich erst in KL Geld tauschen. Oder aber am Flughafen Geld von einem Bankautomaten abheben. Ist ein besserer Wechselkurs.
Wenn ihr mit dem Bus fahrt würde ich etwas Malayisches Geld in Thailand besorgen, zumindest um mal einen Kaffee oder ein Wasser zu zahlen. Der Kurs in Thailand ist bei allen Währungen sehr gut, so dass du nicht mit allzu großen Verlusten rechen musst. Kein Vergleich zu Deutschland.

Da ihr fliegt, würde ich die Malayischen Ringit am Flughafen in KUL besorgen. Wenn ihr welche übrig habt, tauscht die in Thailand in Baht und gebt die dort aus. In Deutschland bekommt ihr dafür nichts mehr.

Gilt auch für den Rückflug, Thai Baht immer in Thailand in Euro zurück tauschen. Außer natürlich, wenn ihr zu 100% wieder kommt und der Kurs bei 50 Baht ist, dann lohnt es sich Baht zu bunkern.

W.

Sonst noch wichtig: Viel Spaß, ist sehr interessant.


Gesperrt